Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Zerschlagung hat begonnen: Kaiser's Tengelmann verschickt Angebote
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Zerschlagung hat begonnen: Kaiser's Tengelmann verschickt Angebote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 17.10.2016
Anzeige
Mülheim/Ruhr

Die Zerschlagung von Kaiser's Tengelmann hat begonnen. Tengelmann hat die ersten Listen mit zum Verkauf stehenden Filialen in Nordrhein-Westfalen verschickt. Der Verkauf der Geschäfte in Bayern und Berlin soll dagegen wohl erst in einigen Monaten beginnen. Kanzlerin Angela Merkel drängte inzwischen weiter auf einen Kompromiss in dem Streit zwischen Tengelmann, Edeka, Rewe und Co.. Die Unternehmen sollten nichts unversucht lassen, doch noch eine einvernehmliche Einigung herbeizuführen im Interesse der betroffenen Menschen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub hat damit begonnen, einzelne Filialen der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann zu verkaufen. Mindestens 8000 Mitarbeiter fürchten um ihre Existenz.

17.10.2016

Die Haushalte in Deutschland müssen im kommenden Jahr flächendeckend mit höheren Strompreisen rechnen. Die Erhöhungen werden aber regional sehr unterschiedlich ausfallen.

17.10.2016

Bei der Bundesnetzagentur laufen deutlich mehr Beschwerden über den Mobilfunkanbieter O2 ein als sonst.

17.10.2016
Anzeige