Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Zerschlagungspläne für Kaiser's Tengelmann zunächst gestoppt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Zerschlagungspläne für Kaiser's Tengelmann zunächst gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 23.09.2016
Anzeige
Mülheim/Ruhr

Die Zerschlagungspläne für Kaiser's Tengelmann sind nach den Fortschritten beim Krisengespräch zur Zukunft der angeschlagenen Supermarktkette zunächst gestoppt worden. Das teilte Tengelmann-Eigentümer Karl-Erivan Haub nach einer Sitzung des Aufsichtsrates mit. Haub, Edeka-Chef Markus Mosa, Rewe-Chef Alain Caparros und der Verdi-Vorsitzende Frank Bsirske hatten sich gestern bend zu einem letzten Versuch getroffen, den Konflikt um die Übernahme der Supermarktkette durch Edeka beizulegen. Dabei gelang es offenbar, Bewegung in die festgefahrenen Fronten zu bringen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zerschlagungspläne für Kaiser's Tengelmann sind nach dem Krisengespräch zur Zukunft der verlustreichen Supermarktkette zunächst gestoppt worden.

23.09.2016

Audis Vorstandschef Stadler ist in den Fokus der Diesel-Ermittlungen geraten. Doch das allein muss noch nichts heißen. Medien berichten übereinstimmend, sein Stuhl wackele nicht. Jedoch muss sich Stadler offensichtlich heikle Fragen zum Krisenmanagement gefallen lassen.

24.09.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 23.09.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

23.09.2016
Anzeige