Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Zielke wird Blessing-Nachfolger an der Commerzbank-Spitze
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Zielke wird Blessing-Nachfolger an der Commerzbank-Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 06.03.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Martin Zielke wird neuer Commerzbank-Chef. Der Privatkunden-Vorstand soll Deutschlands zweitgrößtes Geldhaus vom 1. Mai an als Nachfolger von Martin Blessing führen. Zielke sitzt seit 2010 im Vorstand der Commerzbank. Das schwache Filialgeschäft hat er in den vergangenen Jahren wieder auf Wachstumskurs gebracht. Der 53-Jährige Diplom-Kaufmann machte damit das Rennen gegen eine Reihe interner und externer Kandidaten. Der Aufsichtsrat hatte lange auch nach einer Frau als Nachfolgerin für Blessing gesucht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wann beschäftigten den damaligen VW-Chef Winterkorn die Diesel-Probleme? Eine entsprechende Notiz las der Top-Manager einem Zeitungsbericht zufolge wohl bereits im Frühling 2014. Aber hätte der Konzernlenker dann auch anders entscheiden müssen?

07.03.2016

Der SPD-Chef pocht auf sozialen Verbesserungen. Die Kanzlerin entgegnet: Die Regierung kümmere sich ja um die Einheimischen. Doch am ausgeglichenen Haushalt will sie nicht rütteln.

07.03.2016

Nach der Übernahme der größten türkischen Oppositionszeitung haben Treuhänder das Blatt auf Regierungslinie gebracht.

06.03.2016
Anzeige