Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Züge rollen wieder über IC-Strecke in Thüringen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Züge rollen wieder über IC-Strecke in Thüringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 26.09.2016
Anzeige
Apolda

Auf der IC-Strecke zwischen Erfurt und Leipzig sowie Halle rollen die Züge wieder regulär. Das sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Der Abschnitt zwischen Apolda und Großheringen in Thüringen war vor knapp zwei Wochen für Bauarbeiten an einer Brücke gesperrt worden. Eine vorgefertigte neue Eisenbahnbrücke sollte in die Strecke eingesetzt werden. Beim Einschub traten jedoch Probleme auf. Die ursprünglich auf wenige Tage angesetzte Sperrung wurde auf knapp zwei Wochen verlängert. Die Züge wurden weiträumig umgeleitet. Am Sonntagabend konnten die ersten Züge wieder regulär fahren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen der niedrigen Ölpreise investieren vor allem Rohstoffexporteure weniger - das bekommt auch Dräger zu spüren. Hoffnung machen dem Industrieverband aber die größere Nachfrage in China und im Iran.

27.09.2016

Zu teuer, zu viel Konkurrenz, zu weit draußen - Studenten in Deutschland haben einer Studie zufolge immer größere Probleme bei der Wohnungssuche.

26.09.2016

Ein Jahr, nachdem Nordrhein-Westfalen eine Steuer-CD erworben hatte, hat jetzt eine Ermittlungswelle gegen Großbanken begonnen. Es gehe um betrügerische Aktiengeschäfte, so die „Süddeutsche Zeitung“.

25.09.2016
Anzeige