Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Zurückgerufene Mars werden zu Biogas verarbeitet

München Zurückgerufene Mars werden zu Biogas verarbeitet

Der Hersteller will über diese Lösung einen möglichst sicheren und nachhaltigen Weg der Entsorgung: Ende Februar waren nach dem Fund eines Kunststoffteils in einem Snickers mehrere Millionen Schokoriegel in 55 Ländern zurückgerufen worden.

Die zahlreichen zurückgerufenen Schokoriegel des Süßwarenherstellers Mars werden zu Biogas verarbeitet.

Quelle: dpa

München . Die zahlreichen zurückgerufenen Schokoriegel des Süßwarenherstellers Mars werden zu Biogas verarbeitet. Ein Dienstleister in Deutschland sei mit der Fermentierung beauftragt worden, sagte ein Unternehmenssprecher „Focus Online“. „Gemeinsam mit den lokalen Behörden haben wir einen möglichst sicheren und nachhaltigen Weg der Entsorgung gesucht“, sagte er.

Dem Bericht zufolge zahlt Mars für die Kosten der Entsorgung und profitiert nicht vom Erlös aus dem Verkauf der entstehenden Bioenergie. „Wir bekommen nichts dafür“, sagte der Firmensprecher.

Bei dem Entsorgungsverfahren müssen die Riegel „zunächst in einem Sieb-Verfahren von Maschinen aus ihrer Verpackung befreit werden“, erläuterte der Sprecher. Danach würden sie in die Biogas-Anlagen gegeben. Mars hatte Ende Februar nach dem Fund eines Kunststoffteils in einem Snickers mehrere Millionen Schokoriegel in 55 Ländern zurückgerufen. Der Riegel war im Werk in der niederländischen Stadt Veghel produziert und von dort exportiert worden.

Das von einem deutschen Kunden entdeckte Plastikteil stammte nach Angaben von Mars von einer Schutzabdeckung im Herstellungsprozess. Gerüchte, die Riegel könnten zu Tierfutter verarbeitet werden, wies Mars später zurück. Dies sei „absolut keine Option“. Mars stellt neben Schokoladenprodukten auch Katzen- und Hundefutter her.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
DAX
Chart
DAX 11.236,50 +0,29%
TecDAX 1.756,50 +0,18%
EUR/USD 1,0562 -0,48%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 77,20 +3,47%
FRESENIUS... 69,87 +2,31%
BEIERSDORF 78,43 +1,86%
DT. BANK 17,32 -3,34%
THYSSENKRUPP 23,48 -2,44%
INFINEON 16,20 -1,12%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 163,72%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 112,08%
Fidelity Funds Glo AF 98,25%
Morgan Stanley Inv AF 95,73%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.