Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Zuversicht an New Yorker Börse nimmt wieder zu - Dow im Plus
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Zuversicht an New Yorker Börse nimmt wieder zu - Dow im Plus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 06.07.2016
Anzeige
New York

Der New Yorker Aktienmarkt hat mit Kursgewinnen geschlossen. Nachdem die US-Indizes im Zuge der Brexit- und Konjunktursorgen zunächst schwächer in den Handel gestartet waren, sei bei den Anlegern im Verlauf die Zuversicht wieder gestiegen, hieß es. Der Leitindex Dow Jones Industrial beendete den Handel mit einem Plus von 0,44 Prozent auf 17 918,62 Punkten knapp unter seinem Tageshoch. Der Euro hat sich im US-Handel beim Kurs von zuletzt 1,1098 US-Dollar wieder gefangen. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,1069 Dollar festgesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 6.07.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

06.07.2016

Wegen gesundheitsschädlicher Bakterien hat die Lachsräucherei Von SER Lachs zurückgerufen. Das teilten das Unternehmen und das Landesuntersuchungsamt mit.

06.07.2016

Kanzlerin Angela Merkel sucht mit Spitzenpolitikern der Union einen Kompromiss im Dauerstreit über die Finanzbeziehungen von Bund und Ländern.

06.07.2016
Anzeige