Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Zwei Flugzeuge kollidieren auf Airport in Jakarta
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Zwei Flugzeuge kollidieren auf Airport in Jakarta
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 05.04.2016
Jakarta

Glimpflich ist die Kollision zweier indonesischer Passagiermaschinen auf einem Flughafen der Hauptstadt Jakarta ausgegangen. Es sei lediglich Sachschaden entstanden, teilte ein Sprecher des Verkehrsministeriums mit. Der Airport habe aber vorübergehend geschlossen werden müssen. Eine Boeing 737 der Batik Air war den Angaben zufolge kurz vor dem Start mit einer Maschine vom Typ ATR der Gesellschaft TransNusa Air Services zusammengestoßen, die von einem Flugzeugschlepper bewegt wurde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Chef der Deutschen Steuergewerkschaft, Thomas Eigenthaler, rechnet mit weiteren Enthüllungen in Folge der „Panama Papers“.

05.04.2016

Die Anwaltskanzlei Mossack Fonseca, konfrontiert mit dem Vorwurf undurchsichtiger Finanzgeschäfte mit Briefkastenfirmen, hat die Berichterstattung zu den „Panama Papers“ massiv kritisiert.

05.04.2016

EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström hält den Aufruf zu neuen Massenprotesten gegen das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP für ungerechtfertigt.

05.04.2016