Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Zwei neue Streiks bei Lufthansa
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Zwei neue Streiks bei Lufthansa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 21.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Passagiere der Lufthansa müssen sich schon wieder auf Flugausfälle einrichten. Die Piloten der Airline haben für Mittwoch zum nächsten Streik aufgerufen. Betroffen sein werden alle Lufthansa-Flüge aus Deutschland, Lang- und Kurzstrecke. Das kündigte die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit an. Bereits am Dienstag hat die Gewerkschaft Verdi die Kabinenbeschäftigten der Tochtergesellschaft Eurowings zum Streik aufgerufen - in Hamburg und Düsseldorf. Dort sind rund 140 Flugbewegungen geplant.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sowohl bei der Lufthansa als auch bei Eurowings sind neue Streiks angekündigt: Zunächst will am Dienstag das Kabinenpersonal bei Eurowings streiken, am Mittwoch wollen die Piloten bei der Lufthansa die Arbeit niederlegen. Was sollten Reisende tun?

21.11.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 21.11.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

21.11.2016

Bei einem Streit mit Chinesen in Peking vergreift sich ein deutscher Spitzenmanager im Ton. Deshalb verliert er seinen Posten.

21.11.2016
Anzeige