Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Zweifel an Flughafen-Eröffnung bis Ende 2017 wachsen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Zweifel an Flughafen-Eröffnung bis Ende 2017 wachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 26.05.2016
Anzeige
Berlin

Für eine Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens in Berlin bis Ende 2017 wird die Zeit immer knapper. Die Genehmigung für einen Teil des Umbaus der Entrauchungsanlage verzögert sich weiter. Sie sollte eigentlich bis Ende April da sein. Jetzt heißt es: Mit der Genehmigung sei nicht vor Juli oder August 2016 zu rechnen. Das sagte Flughafen-Geschäftsführer Karsten Mühlenfeld dem „Tagesspiegel“. Nach Darstellung der Zeitung ist der jüngste Zeitplan damit hinfällig. Die Flughafengesellschaft hält trotzdem daran fest. „Dass die Zeit knapp wird, ist richtig, aber nicht neu“, sagte ein Sprecher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Deutsche Bauernverband fordert vom „Milchgipfel“ bei Landwirtschaftsminister Christian Schmidt am Montag schnell spürbare Krisenhilfen.

26.05.2016

Rom (dpa) - Nach der Teilprivatisierung der italienischen Post im vergangenen Herbst will das Finanzministerium in Rom nun auch seine restlichen Anteile verkaufen.

27.05.2016

Microsoft will noch in diesem Jahr ein günstigeres Modell seiner Spielekonsole Xbox One herausbringen.

26.05.2016
Anzeige