Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Zypries lehnt Datum für Verbot von Verbrennungsmotoren ab
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Zypries lehnt Datum für Verbot von Verbrennungsmotoren ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 30.07.2017
Anzeige
Berlin

Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries ist gegen ein festes Datum für das Verbot von Verbrennungsmotoren in Deutschland. Im Moment eine Jahreszahl wie 2040 festzulegen, sei weder sinnvoll noch zielführend, sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die britische Regierung plant, Verbrennungsmotoren von 2040 an zu verbieten und ganz auf Elektroantriebe zu setzen. Zugleich äußerte Zypries Skepsis am Plan, bis 2020 eine Million E-Autos auf deutsche Straßen zu bringen. Diese Zielmarke sei „sehr ambitioniert“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt ist die deutschen Autohersteller in der Dieselaffäre in harschen Worten angegangen.

30.07.2017

Fleisch gibt es künftig auch in der Flasche zum Mitnehmen. Dass ihn nicht alle für seine Idee lieben werden, ist dem Erfinder bewusst.

29.07.2017

Der legendäre US-Bildredakteur John G. Morris, der sich mit der Publikation von Bildern aus dem Zweiten Weltkrieg und dem Vietnamkrieg einen Namen gemacht hatte, ist tot.

29.07.2017
Anzeige