Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Zypries strikt gegen Diesel-Aus
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Zypries strikt gegen Diesel-Aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 26.08.2017
Anzeige
Berlin

Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries hat sich in der Abgasaffäre strikt gegen ein Aus für Dieselmotoren ausgesprochen. Bei sauberen Antriebsarten für die Zukunft könne es auch um eine Weiterentwicklung des Diesels gehen, sagte Zypries beim Tag der offenen Tür der Bundespressekonferenz. Der Diesel sei eigentlich ein guter Motor. Er sei zu unrecht in Generalverschiss geraten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschlands größtes Erdölvorkommen sprudelt seit 30 Jahren vor Schleswig-Holsteins Nordseeküste. Der Betreiber DEA verweist zwar auf umfangreiche Maßnahmen zum Schutz der Natur – doch die Ausbeutung ist umweltpolitisch umstritten.

26.08.2017

Gute Geschäfte in China und Indien, Absatzeinbußen in den Niederlanden und Österreich, Stagnation auf dem Heimatmarkt: Die deutsche Möbelindustrie hat schon bessere Geschäfte gemacht. Auch die Erwartungen sind gedämpft.

26.08.2017

Die deutsche Luftverkehrsbranche fordert seit langem ein Ende der 2011 zur Haushaltssanierung eingeführten Steuer für Starts von deutschen Flughäfen. Der CDU-Wirtschaftsrat bekräftigt nun diese Forderung.

26.08.2017
Anzeige