Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wissen Charité: Darmkeime stammen nicht von untersuchten Babyprodukten
Nachrichten Wissen Charité: Darmkeime stammen nicht von untersuchten Babyprodukten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:46 02.11.2012
Anzeige
Berlin

Die Darmkeim-Infektionen auf Säuglingsstationen der Berliner Charité sind nicht von Babypflegeprodukten verursacht worden. Das teilte das Uniklinikum mit. Babypflegeprodukte zweier Drogeriemarktketten waren wegen einer Belastung mit Serratienkeimen zurückgerufen worden. Eine Untersuchung der Mittel habe nun ergeben, dass es sich dabei um einen anderen „Ausbruchsstamm“ handele als bei den Keimen an der Charité. Es bestehe somit kein Zusammenhang mit dem Ausbruch auf den Säuglingsstationen, berichtet die Charité.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige