Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wissen DGB-Chef: Befristetungen von Stellen an Hochschulen beenden
Nachrichten Wissen DGB-Chef: Befristetungen von Stellen an Hochschulen beenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 03.02.2018
Berlin

Der Deutsche Gewerkschaftsbund dringt auf ein Ende befristeter Arbeitsverträge an Universitäten. „Wir haben ein großes Problem an den Hochschulen, wo Menschen bis ins 45. Lebensjahr hinein mit befristeten Arbeitsverträgen konfrontiert sind“, sagte DGB-Chef Reiner Hoffmann den Zeitungen der Funke Mediengruppe. In den Koalitionsverhandlungen von Union und SPD setzt sich die SPD für eine Abschaffung sachgrundlos befristeter Arbeitsverträge ein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonntag wird ein Asteroid relativ nah an der Erde vorbeifliegen. Der Himmelskörper namens „2002 AJ129“ soll nach Angaben der US-Raumfahrtagentur NASA um 22.30 ...

02.02.2018

80 Prozent der Erwerbstätigen leiden unter schlechtem Schlaf – sie sind dankbare Abnehmer sogenannter Schlaftracker. Doch was bringen die Messungen?

14.02.2018

Mit dem Verlust des arktischen Meereises schwinden die Jagdmöglichkeiten der Eisbären. Sie können ihren Energiebedarf nicht decken und hungern. Der Klimawandel wird die Probleme in Zukunft wohl verschärfen.

01.02.2018