Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wissen Deutscher Student muss China verlassen
Nachrichten Wissen Deutscher Student muss China verlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 12.08.2018
Anzeige
Peking

Ein deutscher Journalismus-Student ist aus China ausgewiesen worden, nachdem er dort über die Verfolgung von Menschenrechtsanwälten recherchiert hatte. Er hatte mehrere Betroffene interviewt und gefilmt. Der 24-Jährige bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass er heute ausreisen musste. Seine Aufenthaltserlaubnis sei verkürzt und ein neues Visum für das nächste Semester verweigert worden. Er hatte zehn Tage Zeit, um das Land zu verlassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonntag startete die Nasa eine Mission, mit der die Menschheit der Sonne so nahe kommen wird wie noch nie. Die sieben Jahre lange Reise der Hightech-Sonde „Parker Solar Probe“ soll der Wissenschaft ungewohnte Perspektiven eröffnen.

12.08.2018

Mit einen Tag Verspätung hat die Nasa erstmals eine Sonde gestartet, die in die Sonnenatmosphäre hineinfliegen soll.

12.08.2018

Zahlreiche Sternschnuppen werden am Wochenende den Himmel erleuchten. Denn der Meteorstrom der Perseiden erreicht seinen Höhepunkt. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

11.08.2018
Anzeige