Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wissen Deutschland holt bei Bildung auf
Nachrichten Wissen Deutschland holt bei Bildung auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 11.09.2018
Anzeige
Berlin

Deutschland hat in den vergangenen Jahren in der Bildung in einigen Bereichen deutlich aufgeholt. Doch für Kinder aus ärmeren Familien und Einwandererkinder ist ein Aufstieg durch Bildung immer noch schwierig. Das zeigt eine neue Studie, die die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung in Berlin präsentierte. So besuchen weit mehr Kinder als früher eine Kita. Der Anteil junger Erwachsener ohne Gymnasial- oder vergleichbarem Abschluss sank binnen zehn Jahren leicht von 15 auf 13 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diesen Sommer vergisst die Haut nicht, warnen Ärzte. Sie sehen ein erhöhtes Hautkrebsrisiko und warnen außerdem vor Mythen über die richtige Vorbeugung.

11.09.2018

Die Tiefsee zählt zu den unerforschtesten Gebieten der Erde. Nun haben Forscher den bis 8000 Meter tiefen Atacamagraben erkundet - und sind auf kleine, schleimige Geschöpfe gestoßen.

11.09.2018

Die Tiefsee zählt zu den unerforschtesten Gebieten der Erde. Nun haben Forscher den Atacamagraben vor Südamerika erkundet - und sind auf kleine, schleimige Geschöpfe gestoßen.

10.09.2018
Anzeige