Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wissen GEW für Entlastung der Lehrer
Nachrichten Wissen GEW für Entlastung der Lehrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 15.09.2018
Berlin

Angesichts des Lehrermangels möchte die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) den Lehrerberuf attraktiver machen und dringt auf eine Arbeitsentlastung der Pädagogen. Dem Nachrichtenmagazin „Focus“ sagte die GEW-Bundesvorsitzende Marlis Tepe: „Die Kultusminister müssen die Lehrer von Aufgaben entlasten, zum Beispiel beim Zeugnisschreiben. Das müssen die Lehrer doch nicht mehr selbst händisch schreiben und kopieren.“ Stattdessen könnten Bürofachkräfte diese Aufgaben erledigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angesichts des Runs auf die Hochschulen fördert der Bund hunderttausende neue Studienplätze mit Milliardensummen. Wo das Geld genau eingesetzt wird, weiß die Bundesregierung allerdings nicht.

15.09.2018

FlorianóDie von Japan angestrebte Einführung der kommerziellen Waljagd ist gescheitert.

14.09.2018

Das Waljagd-Moratorium bleibt bestehen. Die Internationale Walfangkommission richtet sich zunehmend auf den ständigen Walschutz aus. Die Einrichtung eines Schutzgebietes im Südatlantik wurde jedoch abgewiesen.

14.09.2018