Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wissen Hochschulrat der Universität Hamburg wählt neuen Kanzler
Nachrichten Wissen Hochschulrat der Universität Hamburg wählt neuen Kanzler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 24.11.2012
Anzeige
Hamburg

Der Hochschulrat der Universität Hamburg hat Martin Hecht zum neuen Kanzler der Universität Hamburg gewählt. Der Diplomwirtschaftsingenieur wird Katrin Vernau nachfolgen, die seit 2006 Kanzlerin der Universität war und vom 1. Dezember an Leiterin der Roland Berger School of Strategy and Economics wird, teilte die Hochschule am Freitag in Hamburg mit. „Seine langjährige und umfangreiche Erfahrung in der gleichen Position an der Universität Halle-Wittenberg wird ihm helfen, die großen Aufgaben, die in Hamburg auf ihn warten, zügig und effizient in Angriff zu nehmen“, sagte der Hochschulratsvorsitzende Professor Albrecht Wagner. Der neue Kanzler muss nun von der Wissenschaftsbehörde bestellt werden. Er tritt sein Amt voraussichtlich zum 1. April 2013 an.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige