Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wissen Kultusministerkonferenz-Chef will Ost-West-Schüleraustausch
Nachrichten Wissen Kultusministerkonferenz-Chef will Ost-West-Schüleraustausch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 15.01.2018
Anzeige
Berlin

Der neue Präsident der Kultusministerkonferenz, Helmut Holter, hat einen innerdeutschen Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschland vorgeschlagen. Man brauche nicht nur Schülerprojekte im Austausch mit Polen oder Frankreich, sondern auch zwischen Leipzig und Stuttgart. Das sagte der thüringische Bildungsminister den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Ost und West redeten miteinander viel zu wenig über das, was war und was heute ist. Ostdeutsche Erfahrungen müssten in den Westen gebracht werden und umgekehrt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die ketogene Diät kann Epilepsie-Patienten helfen, ihr Einsatz bei Krebs aber ist zweifelhaft. Warum Experten von Selbstversuchen abraten, lesen Sie hier ...

14.03.2018
Wissen Virtual Reality in der Forschung - Echt jetzt?

Leben findet immer häufiger in der virtuellen Realität statt. Doch nicht nur Computerspieler, sondern auch Forschung und Industrie profitieren von einer Technik, die die Wirklichkeit nahezu perfekt simulieren kann.

14.01.2018

Während Erwachsene sich immer seltener auf einen Kompass als Orientierungshilfe verlassen, gehört dieses kleine wegweisende Instrument nach wie vor zu vielen Abenteureraustattungen für Kinder – und erweckt eine große Faszination.

14.01.2018
Anzeige