Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wissen Lehrerverband will Milliarden für Schulen
Nachrichten Wissen Lehrerverband will Milliarden für Schulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:02 30.10.2017
Anzeige
Berlin

Der deutsche Lehrerverband hat wegen der vielen heruntergekommenen Schuldgebäude Sanierungsausgaben in Höhe von zehn Milliarden Euro über vier Jahre gefordert. Angesichts des skandalösen Sanierungsstaus an zahlreichen Schulen müsse im Koalitionsvertrag unbedingt ein umfassendes Investitionsprogramm für Schulrenovierungen und -sanierungen enthalten sein, sagte der Verbandsvorsitzende Heinz-Peter Meidinger der „Bild“. Die Kreditanstalt für Wiederaufbau hatte die Gesamtkosten für die Instandsetzung maroder Schulen bereits auf 34 Milliarden Euro beziffert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Marsmännchen, Zeitmaschinen, Raumschiffe: Das All beflügelt die Fantasie seit Menschengedenken. Aber Physiker kennen bislang die Beschaffenheit von nur fünf Prozent des Universums. Dem Rest, dunkler Materie und dunkler Energie, sind sie jetzt auf der Spur.

29.10.2017

Pflegende Angehörige von Demenzerkrankten fühlen sich oft allein gelassen bei der aufzehrenden Betreuung. Sie fordern mehr Unterstützung - finanziell, aber auch durch professionelle Dienste. Zudem verlangen sie mehr Respekt für Menschen, deren Geisteskraft nachlässt, und deren Familien.

26.10.2017

Warum nicht einfach mal die Rollen tauschen? Buchautor Arne Ulbricht weiß, wie es funktioniert.

26.10.2017
Anzeige