Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wissen Thailänderin schafft mit 91 Jahren Uni-Abschluss
Nachrichten Wissen Thailänderin schafft mit 91 Jahren Uni-Abschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 09.08.2017
Anzeige
Bangkok

Mit 91 Jahren hat die Thailänderin Kimlun Jinakul ihren Abschluss an der Hochschule geschafft. Die mehrfache Großmutter aus der nordthailändischen Stadt Phayao reiste mehr als 700 Kilometer nach Bangkok, um die Urkunde in Empfang zu nehmen. Kimlun hatte nach eigenen Angaben schon als Schülerin immer gute Noten, kam aber nie zum Studieren. Als ihre Kinder und auch die ersten Enkelkinder die Universität hinter sich hatten, habe sie sich 2011 entschlossen, selbst ein Fernstudium in Human-Ökologie zu beginnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Einbruchsversuche in Deutschland steigen. Dabei trifft es längst nicht nur Reiche. Diebe haben es auch auf den ganz normalen Wohnungsmieter abgesehen.

23.08.2017

Viele Eltern kennen das: Sind die Kinder klein, bleiben oftmals eigene Hobbys – wie Sport – auf der Strecke: Doch das muss nicht sein. Gerade wenn es um Fitness geht, lassen sich viele Übungen auch wunderbar mit dem Elterndasein verbinden. Warum nicht einfach gemeinsam sporteln?

08.08.2017

Neue genetische Analysen haben gezeigt, dass in Deutschland sieben registrierte Schlangenarten leben. Bei einigen davon ist Vorsicht geboten. Könnten Sie sie erkennen?

07.08.2017
Anzeige