Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wissen Unions-Politiker: Zu viele Studenten - zu wenige Lehrlinge
Nachrichten Wissen Unions-Politiker: Zu viele Studenten - zu wenige Lehrlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 28.06.2013
Anzeige
Berlin

Wenn für nur 20 Prozent der Stellen auf dem Arbeitsmarkt ein akademischer Abschluss erforderlich sei, würden nicht 50 Prozent Studienanfänger pro Altersjahrgang benötigt, sagte der CSU-Politiker der dpa. Der Bundestag diskutiert heute den Berufsbildungsbericht der Bundesregierung. Demnach konnten im vergangenen Jahr 33 000 Lehrstellen nicht besetzt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige