Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wissen Verdi für Kooperationsgebot in der Bildung
Nachrichten Wissen Verdi für Kooperationsgebot in der Bildung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 26.10.2017
Anzeige
Berlin

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi fordert von einer möglichen Jamaika-Koalition ein Aufweichen des Kooperationsverbots in der Bildung. Allen sei klar, dass es mehr Unterstützung seitens des Bundes brauche, zum Beispiel um dem großen gesellschaftlichen Bedarf nach Ganztagseinrichtungen bei Kitas und Schulen besser gerecht zu werden. Das sagte Verdi-Chef Frank Bsirske der dpa in Berlin. Das Kooperationsverbot besagt, dass der Bund Schulen und Kitas nicht direkt finanziell fördern darf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Wissen So macht Rechnen lernen Spaß - Tanzend Mathematik lernen

Untersuchungen zeigen: In Kombination mit Bewegung steigt das Verständnis für geometrische Formen und Brüche.

25.10.2017

Das Teuerste ist nicht immer das Beste – zumindest, wenn es um elektrische Zahnbürsten geht. Stiftung Warentest hat sich einmal die Bürsten genauer angesehen.

25.10.2017
Wissen Hilfe oder Quacksalberei? - Ein Like für Erzengel Uriel

Geistheiler nutzen das Internet als Marketinginstrument. Auf Youtube, Facebook und Co. verbreiten sie ihre dubiosen Wahrheiten.

24.10.2017
Anzeige