Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wissen Wettbewerb um Uni-Gebäude für MIN-Fakultät entschieden
Nachrichten Wissen Wettbewerb um Uni-Gebäude für MIN-Fakultät entschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:13 05.07.2013
Anzeige
Hamburg

Eine siebenköpfige Jury wählte deren Entwurf aus den letzten drei noch im Rennen befindlichen Plänen aus, wie Wissenschaftssenatorin Dorothee Stapelfeldt (SPD) am Freitag mitteilte. Baubeginn für das rund 100 Millionen Euro teure Projekt sei voraussichtlich 2015. Fertiggestellt sein sollen die Gebäude mit Hörsälen, Bibliothek, Mensa, Büros und Seminarräumen für rund 4500 Studierende und etwa 1500 Mitarbeiter der Hochschule Ende 2018. Der Neubau für die MIN-Fakultät ist Teil eines mehrstufigen, 320 Millionen Euro umfassenden Sanierungsplans für die Universitätsgebäude an der Bundesstraße in Hamburg-Eimsbüttel.

Siegerentwürfe

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige