Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wissen Zeitung: Gabriel übernimmt Lehrauftrag an Bonner Uni
Nachrichten Wissen Zeitung: Gabriel übernimmt Lehrauftrag an Bonner Uni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 11.01.2018
Anzeige
Bonn

Der amtierende Außenminister Sigmar Gabriel wird im Frühjahr einen Lehrauftrag an der Universität Bonn übernehmen. Gabriels Engagement sei eine „große Chance für die Universität und unsere Studierenden“, sagte Uni-Rektor Michael Hoch dem Bonner „General-Anzeiger“ (Freitag). Gabriel solle im kommenden Sommersemester an der politischen Fakultät der Universität ein Seminar über die Rolle Deutschlands in Europa und der Welt leiten. Der aktuelle Lehrauftrag laufe unabhängig davon, ob Gabriel in einer möglichen neuen großen Koalition Außenminister bleibe, heißt es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Wissen Weltraumforschung - Gemüse aus dem ewigen Eis

Radieschen, Salat und Kräuter aus der Tiefkühltruhe der Welt: An der Neumayer-Station III in der Antarktis wird ein Gewächshaus aufgebaut, in dem schon im März zum ersten Mal geerntet werden soll. Das Projekt ist ein Testlauf für bemannte Missionen zu Mond und Mars.

11.01.2018

Für schwerhörige Menschen sind gesellige Veranstaltungen oft anstrengend – manche geraten deshalb immer weiter in die Isolation.

10.01.2018
Wissen Auf der Couch – der Expertentipp - Mit Achtsamkeit gegen Alzheimer

Alzheimer gilt als gefürchtete Krankheit – vor allem im Alter. Unser Kolumnist Helmut Nowak über den Stand der Forschung und die effektive Rolle von Achtsamkeitsmeditation bei der Vermeidung dieser unheilbaren Erkrankung.

08.01.2018
Anzeige