Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Thema Neritz

Neritz

Anzeige

Alle Artikel zu Neritz

Ein regelrechter Marathon: Die Lasbeker Gemeindevertretung ist schon handlungsfähig, jetzt zogen vier Dörfer im Amt Oldesloe-Land nach. Konstituierende Sitzungen gab es in der zurückliegenden Woche in Neritz, Rethwisch, Travenbrück und Meddewade.

15.06.2018

In Neritz wollten Tanja und Martin Melichar auf einer Wiese ihre Modellautos fahren lassen. Dafür haben sie eine kleine Anlage aufgebaut. Die musste jetzt wieder abgebaut werden. Denn das Gesetz verlangt einen Bauantrag, um die Nutzung der Wiese prüfen zu können.

19.04.2018

Der Titel „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ im Beruf Landwirt/-in geht in diesem Jahr an die Lienau-Jöhnk GbR in Neritz. Landwirtschaftskammer, Bauernverband und andere vergeben gemeinsam die Auszeichnung, um ein Zeichen für eine hohe Ausbildungsqualität zu setzen.

30.09.2017

Neritzer Ehepaar wurde am Freitag als Ausbildungsbetrieb des Jahres ausgezeichnet. Im Rahmen des Landesbauerntages auf der Norla in Rendsburg wurde der Titel „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ im Beruf Landwirt ausgezeichnet.

08.09.2017

Gute Nachrichten für die Gemeinde Neritz: Nach der Übernahme von Ramcke Daten-Technik (RDT) durch die schwedische IST-Group bleibt die Neritzer IT-Firma am Standort an der B 75.

04.07.2017

Ramcke Daten-Technik gehört jetzt zur IST Group – Arbeitsplätze sollen alle erhalten bleiben.

01.07.2017

Auszeichnungen wurden in vergangenen Jahren fast 4000 mal vergeben.

11.04.2017

Das Amt Bad Oldesloe wächst langsam, aber stetig. Das ergibt sich aus der Bevölkerungsstatistik, welche die Verwaltung auf LN-Anfrage zur Verfügung gestellt hat. Waren 2012 noch 10972 Einwohner in den acht amtsangehörigen Gemeinden gemeldet, so stieg die Zahl bis zum Stichtag 23. Januar dieses Jahres um 450 Neubürger an. Das Durchschnittsalter der Einwohner liegt bei 44 Jahren.

26.01.2017

Ein Feuer hat in der Nacht zu Montag den Wirtschaftsteil eines kombinierten Wohn- und Wirtschaftsgebäudes in der Ringstraße in Grabau in Schutt und Asche gelegt. Neun Freiwillige Feuerwehren aus Stormarn und dem Nachbarkreis Bad Segeberg waren im Einsatz.

12.12.2016

Ein BMW und ein Chevrolet sind am Sonntag frontal zusammengestoßen. Zwei Personen wurden verletzt, beide mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. An den Autos entstand Totalschaden.

27.11.2016

Erlaubnisfeld Leezen ist kein Thema mehr.

18.11.2016

Der Treckerclub ist an der Schleppergasse (Poggensee 9) beheimatet – Die Mitglieder treffen sich jeden Freitag.

06.08.2016
1 2 3
Anzeige