Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Norderstedt

Norderstedt

Alle Artikel zu Norderstedt

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

24.09.2018

Ein 26 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Norderstedt (Kreis Segeberg) in der Nacht zum Samstag schwer verletzt worden.

22.09.2018

Motorradfahrer wollten in der Nacht zu Dienstag nahe Norderstedt einen Trecker überholen. Der Treckerfahrer übersah jedoch die Biker und bog ab. Es kam zu einer tödlichen Kollision.

18.09.2018

Die 600-Einwohner-Gemeinde Nehms ist in diesem Jahr offizielles Segeberger „Kulturdorf“. Vom 18. bis zum 30. September gibt es dort an verschiedenen Orten ein umfangreiches Kulturprogramm, unter anderem Konzerte in einer Schmiede und im Wohnzimmer.

12.09.2018

Besuch in der Otto-Alexander-Akademie auf dem HSV-Campus: Hier zu trainieren, davon träumen schon die jüngsten Talente. Die LN waren vor Ort, haben mit Segeberger U21-Nachwuchsstars gesprochen.

11.09.2018

Bei der 22. Jungen Messe in Norderstedt stellen am 7. und 8. September wieder 50 Betriebe und Fachschulen ihre Ausbildungsberufe und Studiengänge vor.

06.09.2018

Ein 39-jähriger Paketzusteller aus Norderstedt ist zu einer Geldstrafe von 1800 Euro verurteilt worden. Zwar beteuerte der Mann seine Unschuld. Das Gericht war aber überzeugt, dass er Handys im Wert von 12000 Euro unterschlagen hatte, die für einen Elektrohändler bestimmt waren.

31.08.2018

Vor dem Amtsgericht in Norderstedt muss sich der 29 Jahre alte Jupp K. verantworten. Der Teppichreiniger soll einem 84-jährigen Mann aus Henstedt-Ulzburg wertvolle Teppiche gestohlen haben. Er ist wegen gewerbsmäßigen Betrugs angeklagt.

29.08.2018

Der Junge denkt Schach, kann mehrere Partien gleichzeitig im Kopf durchspielen, ohne dass Figuren auf einem Schachbrett stehen. Dabei ist Ashot Parvanyan gerade erst 17 Jahre jung. Der Norderstedter ist damit bereits ein junger Meister seines Fachs.

28.08.2018
Segeberg

Bad Segeberg/Norderstedt - Warnung vor falschen Technikern

Die Polizei warnt vor Betrügern, die derzeit offenbar im Kreis Segeberg unterwegs sind. In der vergangenen Woche hatten die Täter, die sich bei ihren Opfern als Techniker ausgeben, bereits von drei Senioren in Norderstedt Bargeld und Wertgegenstände ergaunert.

28.08.2018

Norderstedts ältestes Stadtfest lädt die Besucher an diesem Wochenende wieder an den Schmuggelstieg ein. Ein Dutzend Winzer kredenzt dort von Freitag, 31. August, bis Sonntag, 2. September, seine edlen Tropfen und Rebensäfte beim Norderstedter Weinfest.

28.08.2018
Der Vorsitzende des Medienrats der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH), Lothar Hay, hat eine breite öffentliche Debatte über die Verwendung von Hakenkreuzen ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10