Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Oststeinbek

Oststeinbek

Alle Artikel zu Oststeinbek

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

24.09.2018

Eigentlich wollte die Polizei in Oststeinbek die Gurtpflicht kontrollieren. Bei einem Autofahrer fanden die Beamten jedoch Drogen: Hasch, Marihuana und Kokain.

20.09.2018

Am Mittwochabend ist ein Postshop in Oststeinbek überfallen worden. Der Täter kam gegen 18.15 Uhr und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld von einem Angestellten.

13.09.2018

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend um 18.05 Uhr die Postfiliale in der Möllner Landstraße in Oststeinbek überfallen. Einen Angestellten soll er mit einer Waffe bedroht haben. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

13.09.2018

Falschparker werden in mehreren Stormarner Gemeinden bald strenger überwacht. Der Kreis schließt dafür mit Bargteheide, Oststeinbek und dem Amt Siek Kooperationsverträge ab. Das beschloss jetzt mehrheitlich der Verkehrsausschuss des Kreises.

29.08.2018

Die hohen Preise für Häuser und Wohnungen in Hamburg lassen das Interesse vieler Einwohner an Immobilien im Umland wachsen, auch in Stormarn. Dort ist es billiger als in der Metropole – aber die Preise steigen auch im Speckgürtel kräftig an. Die LN sprachen mit einem Experten.

07.08.2018

In den ersten sieben Monaten dieses Jahres wurden 223 Rentenanträge beim ehrenamtlich tätigen Versichertenältesten der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Nord, Helmut Uder, im Reinbeker Rathaus gestellt. Das sind 100 Anträge mehr als im Vorjahr.

30.07.2018
Ein zehn Jahre alter Junge ist bei einem Unfall in Oststeinbek im Kreis Stormarn schwer verletzt worden.

Morgen, Freitag, endet die Aktion Stadtradeln in Stormarn. Teams von Vereinen, Schulen, Schulklassen, Betrieben, Straßen, Familien, Läden, Nachbarn, Freunden treten seit knapp drei Wochen in die Pedalen und sammeln Kilometer.

20.06.2018

Nach dem Unwetter am Himmelfahrtstag ist in Oststeinbek fast wieder Normalität eingekehrt. Wassermassen schossen seinerzeit durch die Straßen, Grundstücke wurden überflutet, Keller und Tiefgaragen liefen voll. Die Feuerwehr zählte 500 Einsätze. Der Schaden geht in die Millionen.

25.05.2018

Beim Stadtradeln kann jeder antreten, um die Welt zu retten. Vom 2. bis 22. Juni beteiligen sich der Kreis Stormarn und neun Städte und Kommunen an dem bundesweiten Wettbewerb. Jeder Kilometer zählt.

24.05.2018

Beim traditionellen Zeltlager der Stormarner Jugendfeuerwehren an der Ostsee haben so viele Jugendliche wie noch nie teilgenommen. Knapp 750 Teilnehmer aus Stormarn und mehr als 100 weitere Teilnehmer aus Scharbeutz und Berlin-Tegelort nahmen am „Spiel ohne Grenzen“ teil.

14.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10