Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Oststeinbek

Oststeinbek

Alle Artikel zu Oststeinbek

Die Stormarner AfD wollte ihren Fraktionsvorsitzenden Arnulf Fröhlich abwählen. Weil dies nicht gelang, haben nun zwei Abgeordnete ihren Austritt aus der Kreistagsfraktion erklärt.

16.03.2019
Stormarn

Engagement in Afghanistan - Marga Flader bekommt Verdienstkreuz

Ministerpräsident Daniel Günther Zeichnet am Dienstag Marga Flader in Kiel mit dem Verdienstkreuz erster Klasse aus. Marga Flader aus Oststeinbek setzt sich seit 15 Jahren für bessere Bildungschancen afghanischer Mädchen und Jungen ein.

27.02.2019

Ein Feuer im Keller eines Zweifamilienhauses hat am Sonntagnachmittag einen Großeinsatz für die Freiwilligen Feuerwehren im Oststeinbeker Ortsteil Havighorst (Kreis Stormarn) ausgelöst. Vor allem die große Hitze und kaum Sicht im Keller hatten die Löscharbeiten erschwert.

03.02.2019

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Samstagabend auf dem Ostring in Ahrensburg ein 71 Jahre alter Mann und eine 67-Jährige Frau schwer verletzt worden.

30.12.2018

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

24.09.2018

Eigentlich wollte die Polizei in Oststeinbek die Gurtpflicht kontrollieren. Bei einem Autofahrer fanden die Beamten jedoch Drogen: Hasch, Marihuana und Kokain.

20.09.2018

Am Mittwochabend ist ein Postshop in Oststeinbek überfallen worden. Der Täter kam gegen 18.15 Uhr und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld von einem Angestellten.

13.09.2018

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend um 18.05 Uhr die Postfiliale in der Möllner Landstraße in Oststeinbek überfallen. Einen Angestellten soll er mit einer Waffe bedroht haben. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

13.09.2018

Falschparker werden in mehreren Stormarner Gemeinden bald strenger überwacht. Der Kreis schließt dafür mit Bargteheide, Oststeinbek und dem Amt Siek Kooperationsverträge ab. Das beschloss jetzt mehrheitlich der Verkehrsausschuss des Kreises.

29.08.2018

Die hohen Preise für Häuser und Wohnungen in Hamburg lassen das Interesse vieler Einwohner an Immobilien im Umland wachsen, auch in Stormarn. Dort ist es billiger als in der Metropole – aber die Preise steigen auch im Speckgürtel kräftig an. Die LN sprachen mit einem Experten.

07.08.2018

In den ersten sieben Monaten dieses Jahres wurden 223 Rentenanträge beim ehrenamtlich tätigen Versichertenältesten der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Nord, Helmut Uder, im Reinbeker Rathaus gestellt. Das sind 100 Anträge mehr als im Vorjahr.

30.07.2018
Ein zehn Jahre alter Junge ist bei einem Unfall in Oststeinbek im Kreis Stormarn schwer verletzt worden.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10