Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 19 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Bayreuth
Bayreuth mit Absperrgittern und ohne roten Teppich.

Der Promi-Auflauf fällt aus, die Flaggen tragen Trauerschleifen: Nichts ist wie immer bei den Bayreuther Festspielen

  • Kommentare
mehr
Berlin
Schauspieler Chris Pine bei der Premiere von 'Star Trek Beyond' in Sydney.

Auch nach 50 Jahren hat die „Star Trek“-Saga nicht an Faszination verloren. Der neue Film „Star Trek Beyond“ setzte sich in Deutschland und Nordamerika auf Anhieb an die Spitze der Kinocharts.

  • Kommentare
mehr

Berlin

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat nach den Gewalttaten von Würzburg und Ansbach erneut vor einer Vorverurteilung muslimischer Flüchtlinge gewarnt.

  • Kommentare
mehr
Barcelona
Der Zika-Virus wird vor allem von Gelbfiebermücken übertragen.

Die Bilder von Zika-infizierten Babys aus Südamerika gingen um die Welt. Nun wurde die Geburt eines Kindes mit einer entsprechenden Schädelfehlbildung in Spanien bekannt.

  • Kommentare
mehr
Sunnyvale
Vor vier Jahren kam Marissa Mayer, die einen klaren Plan für Yahoo zu haben schien. Doch ihre Rechnung ging nicht auf.

Das Schicksal von Yahoo ist entschieden. In einem Schnäppchen-Deal in Höhe von knapp fünf Milliarden Dollar verleibt sich der US-Telko Verizon den Internet-Pionier ein. Für die Chefin von Yahoo könnte sich der Verkauf persönlich lohnen.

  • Kommentare
mehr
Sunnyvale
Im Jahre 2000 war Yahoo zeitweise mehr als 120 Milliarden Dollar wert.

Der Web-Pionier Yahoo, der mit dem Verkauf an Verizon nach über 20 Jahren seine Unabhängigkeit verliert, ist aus der Internet-Geschichte nicht wegzudenken.

  • Kommentare
mehr
Kino
Die Schauspieler Jamie Dornan und Dakota Johnson in einer Szene des Films "Fifty Shades of Grey".

Die Sadomaso-Romanze „Fifty Shades of Grey“ hat wohl den besten Kinostart eines Films von einer Regisseurin hingelegt. Dem Branchendienst „Blickpunkt Film“ zufolge zählte die Bestsellerverfilmung allein in Deutschland in den ersten vier Tagen nach dem Start 1,35 Millionen Zuschauer und setzte 12,3 Millionen Euro um.

  • Kommentare
mehr
Film
Romain Duris (r) und seine Schauspielkollegin Audrey Tautou sind in der jüngsten Fortsetzung der Cédric-Klapisch-Komödie erwachsen geworden.

Berlin (dpa) – Xavier steht vor einer zerrütteten Ehe. Seine Frau Wendy hat ihn wegen eines anderen verlassen und ist nach New York gezogen.

  • Kommentare
mehr
201550_304101_15_048.jpg
Geerdeter Überflieger
Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.