Navigation:
Susan Sarandon tröstet einen Überlebenden nach dem Erdbeben in Nepal.

US-Schauspielerin Susan Sarandon (68) hat Urlauber zum Besuch des Erdbeben-geschüttelten Nepal aufgerufen. „Während ich hier bin, will ich Fotos von den Menschen und Orten aufnehmen.

Madison (Kennedi Clements) im Kontakt mit dem Poltergeist.

Aus dem Jahr 1982 stammt ein Gruselfilm, der heute als Klassiker des Genres gilt: „Poltergeist“ von Tobe Hooper.

Anzeige

Wetterprognosen müssen nach Überzeugung von Experten deutlich verbessert werden, um verheerende Folgen des Klimawandels wenigstens abzumildern zu können.

Rom (dpa) - Das Ja zur Homo-Ehe im katholischen Irland hat auch Auswirkungen auf die gesellschaftspolitische Diskussion im Vatikan.

Ein wichtiges Gespräch, eine eilige E-Mail - und plötzlich: Nichts. Mittendrin bricht die Verbindung ab. Funklöcher zum Beispiel auf dem Land oder in der Bahn sind nervig - sollen aber bald passé sein.

Auslandsgespräche soll es künftig nur noch in Nicht-EU-Länder geben. Foto:

Grenzkontrollen sind passé in weiten Teilen Europas - und Geldwechseln dank des Euro auch. Beim mobilen Telefonieren oder Surfen sollte man trotzdem besser genau wissen, wo man ist. Sonst drohen immer noch Zusatzgebühren.

Kiss the Cook - So schmeckt das Leben Ein Imbiss für eine Vater-Sohn-Beziehung

Auf einem Roadtrip durch die USA findet ein heißblütiger Koch das Rezept fürs große Glück: "Kiss the Cook - So schmeckt das Leben" ist eine mild gewürzte Küchenkomödie mit hohem Wohlfühlfaktor.

Ein Junge namens Titli Der verhinderte Schmetterling
Das düstere Sozialdrama "Ein Junge namens Titli" von Kanu Behl weiß durch seinen realistischen Blick auf das heutige Indien zu überzeugen.

Das von Bollywood-König Aditya Chopra koproduzierte Sozialdrama "Ein Junge namens Titli" überrascht mit seinem Realismus.

Anzeige
Anzeige

LN-Online Videos

Aktuelles im Bild

Anzeige
Prachtvolle Hortensienblüten aus dem eigenen Garten Foto: Pflanzenfreude.de/akz-i

Das Schönste am Sommer ist die Zeit im Freien. Der Garten präsentiert sich in seinem besten Gewand und nur zu gern werden Freunde für vergnügsame Abende eingeladen. Die passende Sommerdekoration: frisch geschnittene Hortensien aus dem eigenen Beet.

Die Welt im Bild

Bonn
Je jünger die Löwenzahn-Blätter sind, desto weniger bitter schmecken sie. Und wem sie doch zu bitter sind, der legt sie in kaltes Wasser.

Bitter, gesund und vielseitig. Löwenzahn ist schnell zu finden. Das Unkraut wächst wohl in jedem Garten. Für die Küche ist der Löwenzahn eine Bereicherung. Die Blätter können für Salat, Pesto und mehr genutzt werden.

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12