Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Panorama
Hamburg
Schauspieler Til Schweiger.

„Tatort“-Kommissar Til Schweiger versteht die Aufregung um die Kosten für die ARD-Krimireihe nicht.

  • Kommentare
mehr
Internationale Filmfestspiele
Ein schönes Gespann: Berlinale-Chef Dieter Kosslick und Bären-Favorit Aki Kaurismäki (r).

Endspurt bei der 67. Berlinale. Im Wettbewerb um den Goldenen Bären gibt es erste heiße Favoriten. Kritiker und Zuschauer lieben besonders einen kultigen Finnen.

  • Kommentare
mehr

Prozessauftakt um toten Rentner
In Essen beginnt der Prozess um einen getöteten Rentner, der im vergangenen Sommer in einer Regentonne gefunden worden war.

In Essen wird ein 75-Jähriger von seinen Nachbarn als vermisst gemeldet. Die Polizei findet seine Leiche Wochen später in einem Regenfass. Jetzt steht der mutmaßliche Mörder vor Gericht. Es ist ein Ex-Mieter.

mehr
Niedliche Bewerbung
„Dear Google Boss“: Eine Siebenjährige hat sich bei Google um einen Job beworben. Sie erhielt auch eine Antwort – von Sundar Pichai persönlich.

„Mein Papa hat gesagt, ich soll dir eine Bewerbung schicken“: Ein siebenjähriges Mädchen hat sich bei Google nach einem Job erkundigt. Sie schrieb direkt an Firmenchef Sundar Pichai – und er antwortete persönlich. Allerdings musste er sie vertrösten.

  • Kommentare
mehr
Stichtag 29. März
Der Streaming-Anbieter Zattoo rechnet nach der Umstellung auf DVB-T2 mit vielen Neukunden.

Auch über Antenne können TV-Zuschauer künftig das Fernsehsignal in HD-Qualität empfangen - der neue Standard DVB-T2 macht es möglich. Doch nicht alle Nutzer wollen technisch aufrüsten - und erwägen, auf Alternativen wie das TV-Streaming zu wechseln.

  • Kommentare
mehr
Pilotfiliale nicht eröffnet
Die geplanten Abhol-Minisupermärkte „Lidl Express“ würden nicht eingeführt, teilte Lidl mit.

Gut eine Woche nach dem überraschenden Chefwechsel bei Lidl stampft der Discounter ein Pilotprojekt zum Ausbau des Online-Handels ein.

  • Kommentare
mehr
Kino
Die Schauspieler Jamie Dornan und Dakota Johnson in einer Szene des Films "Fifty Shades of Grey".

Die Sadomaso-Romanze „Fifty Shades of Grey“ hat wohl den besten Kinostart eines Films von einer Regisseurin hingelegt. Dem Branchendienst „Blickpunkt Film“ zufolge zählte die Bestsellerverfilmung allein in Deutschland in den ersten vier Tagen nach dem Start 1,35 Millionen Zuschauer und setzte 12,3 Millionen Euro um.

  • Kommentare
mehr
Film
Romain Duris (r) und seine Schauspielkollegin Audrey Tautou sind in der jüngsten Fortsetzung der Cédric-Klapisch-Komödie erwachsen geworden.

Berlin (dpa) – Xavier steht vor einer zerrütteten Ehe. Seine Frau Wendy hat ihn wegen eines anderen verlassen und ist nach New York gezogen.

  • Kommentare
mehr
201550_304101_15_048.jpg
Geerdeter Überflieger
Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.