Navigation:
Laut Testament hat Gurlitt seine Sammlung dem Kunstmuseum Bern in der Schweiz vermacht.

Mehr als ein Jahr lang hat der Fall Gurlitt die Kunstwelt in Atem gehalten, jetzt stand die letzte wichtige Entscheidung kurz bevor - und nun könnte alles noch ganz anders kommen.

Morrissey fühlte sich beleidigt und brach ein Konzert frühzeitig ab.

Der an Krebs erkrankte britische Sänger und Texter Morrissey (55) hat einen Auftritt in Warschau abgebrochen, weil ein Fan im Publikum ihn beleidigt hat.

Anzeige

Der frühere portugiesische Regierungschef José Sócrates ist am Abend wegen Verdachts auf Steuerhinterziehung festgenommen worden.

Barack Obama hat große Sorgen, auf Süßes zur Weihnachtszeit will er aber nicht verzichten. So gab das Weiße Haus einen wichtigen Personalwechsel in der Küche bekannt.

FDer neue Supercomputer des Darmstädter Zentrums für Schwerionenforschung ist seinen Erbauern zufolge der energiesparendste Hochleistungsrechner der Welt.

Uber-Gründer und Geschäftsführer Travis Kalanick.

Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber holt sich professionelle Hilfe, um seine Datenschutzbestimmungen offiziell prüfen zu lassen.

In Hollywood ist Daniel Brühl (hier als Niki Lauda in "Rush - Alles für den Sieg", auf DVD und Blu-ray Disc erhältlich) ein Star. Nun könnte er in gleich zwei Marvel-Verfilmungen die Rolle des bösen Widersachers übernehmen.

Einst waren es immer deutsche Charaktere, die in amerikanischen Actionstreifen als böse dreinschauende Schurken auftraten, später Russen ...

Jude Law, hier in "Dom Hemingway" (erhältlich auf BD und DVD) spielt möglicherweise den Schurken in Guy Ritchies Verfilmung des Sagenepos "König Artus".

Coolere Mittelalter-Sagen-Typen gab es wohl noch nie: Nach "Sons Of Anarchy"-Star Charlie Hunnam, der die Rolle des König Artus übernimmt, ...

LN-Online Videos

Anzeige

Anzeige
Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12