Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Panorama
«Fluch und Segen»
Eine Dampflokomotive fährt über den Hindenburgdamm.

Für Spötter ist der Hindenburgdamm bloß der Gleisanschluss für eine Sandbank. Für Sylter ist er die Lebensader. Deutschlands wohl bekannteste Bahnstrecke wird 90 - und hat mit der Zukunft und der Vergangenheit zu kämpfen.

  • Kommentare
mehr
Auktion
Die Marmorskulptur "Andromeda" ist in Paris für rund 3,7 Millionen Euro versteigert worden.

Rodin gilt als ein Wegweiser der Moderne. Mit seinen Assemblagen, seiner Arbeit mit Stoff, Holz und Nägeln und dem Spiel mit dem Fragmentarischen hat er die Kunstwelt nachhaltig beeinflusst.

  • Kommentare
mehr

Flensburg

Im Prozess um die Vergewaltigung einer schwangeren 17-Jährigen wird heute am Landgericht Flensburg möglicherweise das Urteil gesprochen. Ein heute 23 Jahre alter Mann soll am 26.

  • Kommentare
mehr
Bochum

Mit einem Tag Verspätung soll heute das Urteil im neuen Prozess gegen den sogenannten Satanisten von Witten gesprochen werden.

  • Kommentare
mehr
Bundesregierung
Der weltweite Cyber-Angriff „Wannacry“ hatte große Unternehmen lahm gelegt.

Künftig müssen mehr Unternehmen schwere IT-Sicherheitsvorfälle verbindlich melden. Nach einem Vorstoß der Regierung werden nun Firmen aus den Sektoren Transport, Verkehr, Finanzen, Versicherungen und Gesundheit stärker in die Pflicht genommen.

mehr
Google-Schwesterfirma
Google hatte die Nest Labs Anfang 2014 gekauft.

Die Smarthome-Firma Nest aus dem Alphabet-Konzern will im dicht gedrängten Markt vernetzter Heim-Sicherheitskameras mit besserer Bildqualität und künstlicher Intelligenz punkten.

  • Kommentare
mehr
Kino
Die Schauspieler Jamie Dornan und Dakota Johnson in einer Szene des Films "Fifty Shades of Grey".

Die Sadomaso-Romanze „Fifty Shades of Grey“ hat wohl den besten Kinostart eines Films von einer Regisseurin hingelegt. Dem Branchendienst „Blickpunkt Film“ zufolge zählte die Bestsellerverfilmung allein in Deutschland in den ersten vier Tagen nach dem Start 1,35 Millionen Zuschauer und setzte 12,3 Millionen Euro um.

  • Kommentare
mehr
Film
Romain Duris (r) und seine Schauspielkollegin Audrey Tautou sind in der jüngsten Fortsetzung der Cédric-Klapisch-Komödie erwachsen geworden.

Berlin (dpa) – Xavier steht vor einer zerrütteten Ehe. Seine Frau Wendy hat ihn wegen eines anderen verlassen und ist nach New York gezogen.

  • Kommentare
mehr
201550_304101_15_048.jpg
Geerdeter Überflieger
Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.