Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Panorama
Venedig

Dank virtueller Realität bei der Geburt von Jesus dabei sein - beim Filmfest Venedig ist das möglich. Ebenso wie ein Blick hinter die Kulissen im Vatikan. Deutsche Überraschungen gibt es auch.

  • Kommentare
mehr
Frankfurt/Main
Mit Fliegenklatsche: Billy Joel beim Konzert in Frankfurt am Main

Er kommt selten nach Europa, aber wenn, dann gibt er alles. Bei seinem ersten Deutschlandkonzert seit zehn Jahren begeisterte US-Sänger Billy Joel 30 000 Fans.

  • Kommentare
mehr

Pliezhausen

Die Party eines 17-Jährigen ist in Pliezhausen in Baden-Württemberg außer Kontrolle geraten - und mit einem verwüsteten Wohnhaus zu Ende gegangen.

  • Kommentare
mehr
Mannheim

Nach dem gewaltsamen Tod einer Zehnjährigen in Mannheim gilt die Mutter als Tatverdächtige. Sie sitzt den Ermittlern zufolge wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Hendricks: „Wie viele andere will ich natürlich wissen, ob dieser offenbar gefährliche Akkutyp auch in anderen Mobilgeräten eingesetzt wird.“

Nach dem weltweiten Verkaufsstopp für das neue Samsung-Smartphone Galaxy Note 7 wegen Entzündungsgefahr bei dessen Akkus fordert das Bundesumweltministerium Aufklärung: ...

  • Kommentare
mehr
Berlin
Geschäftspartner können auf Basis des IBM-Systems „Watson“ ihre Lösungen aufsetzen.

Das Internet der Dinge revolutioniert auch die Unterhaltungselektronik. Künstliche Intelligenz soll künftig den Alltag der Menschen erleichtern. IBM zeigt auf der IFA, was bereits möglich ist.

  • Kommentare
mehr
Kino
Die Schauspieler Jamie Dornan und Dakota Johnson in einer Szene des Films "Fifty Shades of Grey".

Die Sadomaso-Romanze „Fifty Shades of Grey“ hat wohl den besten Kinostart eines Films von einer Regisseurin hingelegt. Dem Branchendienst „Blickpunkt Film“ zufolge zählte die Bestsellerverfilmung allein in Deutschland in den ersten vier Tagen nach dem Start 1,35 Millionen Zuschauer und setzte 12,3 Millionen Euro um.

  • Kommentare
mehr
Film
Romain Duris (r) und seine Schauspielkollegin Audrey Tautou sind in der jüngsten Fortsetzung der Cédric-Klapisch-Komödie erwachsen geworden.

Berlin (dpa) – Xavier steht vor einer zerrütteten Ehe. Seine Frau Wendy hat ihn wegen eines anderen verlassen und ist nach New York gezogen.

  • Kommentare
mehr
201550_304101_15_048.jpg
Geerdeter Überflieger
Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.