Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Auktion im September
Die Zigarettenschatulle von Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt wird versteigert.

Knapp zwei Jahre nach dem Tod des ehemaligen SPD-Bundeskanzlers sollen Objekte aus dessen Besitz unter den Hammer kommen.

  • Kommentare
mehr
«Das ist absurd!»
Der aus Bulgarien stammende Künstler Christo fühlt sich nicht immer verstanden.

Der Projektkünstler und seine 2009 gestorbene Frau haben 1995 den Reichstag in Berlin verhüllt - ein einzigartiges Projekt. Das hat offenbar jedoch nicht jeder verstanden.

  • Kommentare
mehr

Was geschah am ...
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. August 2017

  • Kommentare
mehr
London

Die Polizei in London hat am Abend einen Mann mit einem Messer vor dem Buckingham-Palast festgenommen. Zwei Beamte seien bei dem Einsatz leicht verletzt worden, teilte Scotland Yard mit.

  • Kommentare
mehr
Social Media
Facebook-Nutzer sollten die Datenschutz- und Sicherheitsoptionen gut einstellen.

Schutz bei Passwort-Klau oder Kontrolle über nervige Markierungen in diversen Facebook-Fotos? Das Netzwerk bietet einige Möglichkeiten für Nutzer, den Überblick zu behalten und die Sicherheit zu erhöhen.

mehr
Radikale Neuerfindung
Rund sechs Milliarden Dollar steckt Netflix dieses Jahr in Inhalte, darunter hunderte Millionen in exklusive Produktionen, die ist nur bei dem Dienst zu sehen gibt.

Netflix wird oft als junger Herausforderer der TV-Industrie wahrgenommen - aber die Firma gibt es schon seit 20 Jahren. Anfangs verlieh sie noch DVDs über das Netz. Die Bereitschaft, sich radikal neu zu erfinden, bewahrte Netflix vor dem Schicksal alter Rivalen.

  • Kommentare
mehr
Kino
Die Schauspieler Jamie Dornan und Dakota Johnson in einer Szene des Films "Fifty Shades of Grey".

Die Sadomaso-Romanze „Fifty Shades of Grey“ hat wohl den besten Kinostart eines Films von einer Regisseurin hingelegt. Dem Branchendienst „Blickpunkt Film“ zufolge zählte die Bestsellerverfilmung allein in Deutschland in den ersten vier Tagen nach dem Start 1,35 Millionen Zuschauer und setzte 12,3 Millionen Euro um.

  • Kommentare
mehr
Film
Romain Duris (r) und seine Schauspielkollegin Audrey Tautou sind in der jüngsten Fortsetzung der Cédric-Klapisch-Komödie erwachsen geworden.

Berlin (dpa) – Xavier steht vor einer zerrütteten Ehe. Seine Frau Wendy hat ihn wegen eines anderen verlassen und ist nach New York gezogen.

  • Kommentare
mehr
201550_304101_15_048.jpg
Geerdeter Überflieger
Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.