Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Panorama
Mülheim/Ruhr
Ein Büdchen (in Essen).

Das Ruhrgebiet ohne seine Trinkhallen? Kaum vorstellbar! Deshalb hat der Pott seine Büdchen gefeiert: Einen Abend lang gab es neben süßen Tüten und kalten Getränken an rund 50 Trinkhallen auch Kultur- und Musikprogramm.

  • Kommentare
mehr
Wiesbaden
Ein Porträt von Heinz Schenk.

Showmaster Heinz Schenk lebte sehr zurückgezogen in Wiesbaden-Naurod. Zur Versteigerung seines Nachlasses war das Haus nun voller Fans und Neugieriger. Viele waren scharf auf einen Bembel.

  • Kommentare
mehr

Kopenhagen

Unbekannte Betonklotz-Werfer haben auf einer dänischen Autobahn eine Frau getötet. Der von einer Brücke geworfene Klotz hatte am frühen Sonntagmorgen im Süden Dänemarks das Auto einer ausländischen Familie getroffen, wie die Polizei mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Dillingen

Wegen zu lauter Musik aus einer Nachbarwohnung hat ein Mann in einem Mehrfamilienhaus im saarländischen Dillingen zur Kettensäge gegriffen.

  • Kommentare
mehr
Düsseldorf
„Pokémon-Go“ allerorten: Lehrer und Eltern fordern ein temporäres Smartphone-Verbot in Schulen.

Wegen des „Pokémon-Go“-Hypes haben Lehrer und Eltern kurz vor dem Ferienende in Nordrhein-Westfalen ein temporäres Smartphone-Verbot in Schulen gefordert.

  • Kommentare
mehr
Köln
Die Gamescom in Köln war sehr gut besucht.

Eine Woche lang stand Köln wieder ganz im Zeichen der Spielefans. Zur Gamescom kamen Hunderttausende Besucher. Abends zog eine ungewöhnliche Laser- und Musikaktion die Massen an.

  • Kommentare
mehr
Kino
Die Schauspieler Jamie Dornan und Dakota Johnson in einer Szene des Films "Fifty Shades of Grey".

Die Sadomaso-Romanze „Fifty Shades of Grey“ hat wohl den besten Kinostart eines Films von einer Regisseurin hingelegt. Dem Branchendienst „Blickpunkt Film“ zufolge zählte die Bestsellerverfilmung allein in Deutschland in den ersten vier Tagen nach dem Start 1,35 Millionen Zuschauer und setzte 12,3 Millionen Euro um.

  • Kommentare
mehr
Film
Romain Duris (r) und seine Schauspielkollegin Audrey Tautou sind in der jüngsten Fortsetzung der Cédric-Klapisch-Komödie erwachsen geworden.

Berlin (dpa) – Xavier steht vor einer zerrütteten Ehe. Seine Frau Wendy hat ihn wegen eines anderen verlassen und ist nach New York gezogen.

  • Kommentare
mehr
201550_304101_15_048.jpg
Geerdeter Überflieger
Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.