Navigation:
Nadeschda Tolokonnikowa und Maria Aljochina werden geehrt.

Zwei Aktionskünstlerinnen der Gruppe Pussy Riot erhalten gemeinsam mit dem ukrainischen Schriftsteller Juri Andruchowytsch den diesjährigen Hannah-Arendt-Preis für politisches Denken.

Die Pet Shop Boys erinnern an Alan Turing.

Alan Turing war seiner Zeit weit voraus. Der britische Mathematiker träumte schon in den 30er Jahren von der universellen Maschine mit eigenem Gedächtnis und ersann die Grundlagen der Informatik.

Anzeige
Mahnmal für AIDS-Kranke und HIV-Infizierte in Kiew. Experten warnen vor Rückschritten im Kampf gegen die Krankheit in der Ukraine.

In der Ukraine droht die politische Krise große Fortschritte im Kampf gegen HIV und Aids zunichtezumachen. Besonders prekär sei die Lage auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim.

Ein afghanischer Polizist ist wegen der tödlichen Schüsse auf die deutsche Fotografin Anja Niedringhaus in erster Instanz zum Tode verurteilt worden.

Über die Gründe für die iPad-Abkühlung sind sich die Analysten uneins.

Die jüngste Talfahrt beim iPad-Absatz ist ungewöhnlich steil. Die Rekordzahl von über 26 Millionen Tablets verkaufte Apple zum Start der neuen Gerätegeneration im Weihnachtsquartal 2013.

Google-Bürogebäude in Peking.

Chinas Behörden gehen mit der Kampagne „Sauberes Internet 2014“ gegen Pornografie und Gerüchte im Netz vor.

Die Hand, die Darth Vader (David Prowse, rechts) in "Episode V - Das Imperium schlägt zurück" (auf DVD und BD erhältlich) Luke Skywalker (Mark Hamill) abschlug, soll im neuen "Star Wars"-Abenteuer eine besondere Rolle spielen.

Wie er an die Informationen gekommen ist, verrät Devin Faraci nicht. Doch der Blogger der Filmseite "Badass Digest" will erfahren haben, ...

The Purge: Anarchy So purgen die Reichen, Baby
Ein älterer Afroamerikaner, Papa Rico (John Beasley) bietet sich für 100.000 Dollar einer reichen Familie zum Schlachten an.

Killt einander! Das dystopische Blutbad "The Purge: Anarchy" legitimiert pseudopolitisch, dass Gewalt nur mit Gewalt beantwortet werden kann.

LN-Online Videos

Anzeige

Anzeige
Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12