Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 11° Regen

Navigation:
Panorama
Köln
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind im Hoczeitsfieber.

Seit Monaten begleiten Kameras die Hochzeitsvorbereitungen von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Kurz vor dem großen Live-Ereignis im Fernsehen sind die beiden noch relativ entspannt. Doch nicht in allen Details herrscht Einigkeit.

  • Kommentare
mehr
Brüssel
Ein von Maya Hayuk gestalteter Raum im Millennium Iconoclast Museum of Art (Mima) im Brüssler Viertel Molenbeek.

Die Attentate in Brüssel haben Kultur und Kunst nachhaltig getroffen. Museumseröffnungen werden verschoben, Besucher bleiben fern. Einige Einrichtungen sollen nun finanzielle Hilfe bekommen.

  • Kommentare
mehr

Norristown
Bill Cosby ist zu einer vorbereitenden Anhörung an einem Gericht in Norristown im US-Bundesstaat Pennsylvania geladen.

Einst war Bill Cosby Amerikas Vorzeige-Familienvater, inzwischen macht er nur noch mit einem Sex-Skandal Schlagzeilen. Seit Monaten schweigt der Schauspieler, jetzt muss er erstmals öffentlich vor Gericht erscheinen.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Wird eine ungewöhnliche Bewegung registriert, schickt das System eine Nachricht an die dazugehörige Canary Smartphone-App, inklusive der Videoaufzeichnung.

Während immer mehr vernetzte Kameras für Zuhause auf den Markt kommen, versuchen sich die Anbieter mit zusätzlichen Funktionen abzuheben. Eine New Yorker Firma, die Merkmale alter und neuer Sicherheitssysteme kombiniert, wagt sich auch nach Deutschland.

  • Kommentare
mehr
Redmond/Stockholm
Microsoft hatte das vor allem bei jungen Internet-Nutzern populäre Spiel „Minecraft“ 2014 für 2,5 Milliarden Dollar gekauft.

Das populäre Online-Spiel „Minecraft“ wird demnächst erstmals auch in China breit verfügbar sein.

  • Kommentare
mehr
Kino
Die Schauspieler Jamie Dornan und Dakota Johnson in einer Szene des Films "Fifty Shades of Grey".

Die Sadomaso-Romanze „Fifty Shades of Grey“ hat wohl den besten Kinostart eines Films von einer Regisseurin hingelegt. Dem Branchendienst „Blickpunkt Film“ zufolge zählte die Bestsellerverfilmung allein in Deutschland in den ersten vier Tagen nach dem Start 1,35 Millionen Zuschauer und setzte 12,3 Millionen Euro um.

  • Kommentare
mehr
Film
Romain Duris (r) und seine Schauspielkollegin Audrey Tautou sind in der jüngsten Fortsetzung der Cédric-Klapisch-Komödie erwachsen geworden.

Berlin (dpa) – Xavier steht vor einer zerrütteten Ehe. Seine Frau Wendy hat ihn wegen eines anderen verlassen und ist nach New York gezogen.

  • Kommentare
mehr
201550_304101_15_048.jpg
Geerdeter Überflieger
Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.