Navigation:
Der niederländische König Willem-Alexander (l), NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) (r) und der Kommandierende General des Deutsch-Niederländisches Korps, Generalleutnant Volker Halbauer (M).

Hollands König kam nach Münster. Bei Schmuddelwetter war er Ehrengast einer Militärparade vor dem Historischen Rathaus. Der Dauerregen störte Willem-Alexander nicht. Grund für die Feier war ein Geburtstag.

Mit diesem Flügel haben Abba viele Hits aufgenommen.

Gitarren, Schallplatten und Konzertplakate: Bei einer Auktion in London wird Musikgeschichte versteigert. Mit dabei sind ein Flügel der Band Abba sowie ein Song-Manuskript von Bob Dylan.

Anzeige

Der Discounter Lidl plant eine eigene Eiscreme-Produktion. „Wir haben gerade mit der Mitarbeitersuche, der Planung und Sondierung begonnen“, teilte die Schwarz-Gruppe, zu der Lidl gehört, mit.

Weil er einen Kollegen mit einem Zerlegemesser getötet hat, muss ein Fleischfabrik-Arbeiter sechseinhalb Jahre ins Gefängnis.

Google hatte 2014 Erlöse von 66 Milliarden Dollar erwirtschaftet.

Im Tauziehen mit Google sind der EU-Kommission vor allem die prominent platzierten Treffer aus der Preissuchmaschine Google Shopping ein Dorn im Auge. Nun legt der US-Konzern nach.

Der US-Unternehmer, Präsident und Gründer des Internet-Unternehmens Amazon, Jeff Bezos.

Vor einem Jahr stieg Amazon mit viel Aufwand ins Smartphone-Geschäft ein. Doch das Fire Phone wurde zu einem teuren Flop. Inzwischen scheint der Online-Händler die Lust an der Handy-Entwicklung verloren zu haben, wie das „Wall Street Journal“ schreibt.

Am 21.10.2015 bringt Universal Pictures noch einmal alle drei Teile der beliebten Kultfilmreihe "Zurück in die Zukunft" deutschlandweit in die Kinos.

Für den 21. Oktober 2015, jenen Tag also, an dem Marty McFly und Doc Brown im zweiten Teil der Kultfilmreihe „Zurück in die Zukunft“ mit ...

Jonny Greenwood (zweiter von rechts) ist ein Mitglied der Rockband Radiohead. Nun wurde er von Filmemacher Paul Thomas Anderson begleitet.

Filmemacher Paul Thomas Anderson und Jonny Greenwood, der Gitarrist von Radiohead, haben sich erneut zusammengetan. Nachdem Greenwood bereits ...

Anzeige
Anzeige

LN-Online Videos

Bonn
Graue Haare können schnell einen Gelbstich bekommen. Eine Pflege mit speziellen Shampoos und Spülungen hilft, dies zu verhindern.

Im Alter stellen Haare und Kopfhaut oft besondere Ansprüche. Daher kommt es jetzt auf eine speziell zugeschnittene Pflege an. Ebenso wichtig ist ein nährstoffreicher Speiseplan.

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12