Navigation:

Rom (dpa) - Papst Franziskus beginnt heute seine große Südamerika-Reise. Auf der ersten Station seines achttägigen Besuchs reist der Argentinier nach Ecuador.

Hier geht's um die Wurst: Matt Stonie (r) besiegt Joey Chestnut.

Der 23-jährige Matt Stonie hat erstmals das jährliche Würstchen-Wettessen in New York gewonnen. Der schlanke Kalifornier verschlang am Samstag in zehn Minuten 62 Hotdogs.

Gluecksspiele Die Lottozahlen

Lottozahlen: 14 - 17 - 18 - 32 - 42 - 47

 

Superzahl: 1

 

Spiel 77: 6 9 7 5 4 1 5

 

Super 6: 5 5 0 7 0 6

 

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Tunesiens Präsident Essebsi hat in einer Fernsehansprache den Ausnahmezustand in dem Land für zunächst 30 Tage verhängt. „Wir sind in großer Gefahr“, sagte er am Abend.

Cool in der Hitze: Beim Hipster Cup in Berlin wurden am Samstag Wettkämpfe ausgetragen wie „Mustache-Riding“ (Reiten auf einem mechanischen Riesenschnurrbart), „Jutebeutel-Sackhüpfen“ ...

Vor einer Woche wurden bei einem islamistischen Angriff 38 Urlauber getötet. Jetzt verhängt Tunesien den Ausnahmezustand.

Stefan Rahmstorf vom Potsdam-Institut während einer Pressekonferenz.

Deutschland stöhnt unter der Hitze. Doch sind diese Temperaturen wirklich so ungewöhnlich?

Christian Friedel hatte seinen ersten Kuss im Alter von etwa zehn Jahren.

Der Schauspieler Christian Friedel (36, „Elser“) erinnert sich noch sehr gut an seinen ersten Kuss. „Das war ganz süß damals - wir waren bei mir zu Hause, zwei Mädels und ich.

Bei Arte war es stundenlang zappenduster.

Ein durch die Hitze verursachter Brand hat einen  stundenlangen Komplettausfall der Sendungen des deutsch-französischen Fernsehsenders Arte ausgelöst.

Eine Woche nach dem Anschlag auf Touristen in Tunesien haben die Briten in einer landesweiten Schweigeminute der Opfer gedacht.

Matt Damon mit Pferdeschwanz in China.

Gewöhnlich trägt Matt Damon (44, „Good Will Hunting“) seine Haare klassisch kurz, doch nun macht der Oscar-Preisträger mit einer Pferdeschwanzfrisur Schlagzeilen.

Die momentane Hitze fühlt sich wie Sauna an, ist aber nicht textilfrei. Für Modebewusste gibt es dennoch eine gute Nachricht: Echte Trendsetter ziehen sich diesen Sommer funktional und praktisch an.

 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LN-Online Videos

Berlin
Mit Flip-Flops, Sonnenbrille und Strohhut liegt man bei Hitze gut im Trend.

Die momentane Hitze fühlt sich wie Sauna an, ist aber nicht textilfrei. Für Modebewusste gibt es dennoch eine gute Nachricht: Echte Trendsetter ziehen sich diesen Sommer funktional und praktisch an.

Die Welt im Bild

Berlin
Gute Verpflegung für unterwegs: Eierpfannkuchen schmecken auch nach mehreren Stunden Aufbewahrung noch saftig.

Viele Speisen sind nach einigen Stunden Fahrt kaum noch genießbar. Wer lieber Reiseproviant dabei hat, dass lange appetitlich ist, sollte eine gute Auswahl treffen. Die Verbraucher Initiative gibt Tipps.

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12