Navigation:
«Ladee» war im September vergangenen Jahres in Richtung Mond gestartet.

Die vorerst letzte Mond-Mission der US-Raumfahrtbehörde Nasa ist zu Ende. Die Sonde „Ladee“ (Lunar Atmosphere and Dust Environment Explorer) sei wie geplant mit fast 6000 ...

Knapp 20 Prozent der Agrarfläche ist mit Kadmium, Nickel und Arsen kontaminiert.

Rund ein Fünftel von Chinas Agrarland ist verseucht. „Die Situation des Bodens in China stimmt nicht optimistisch“, heißt es in einem von der Umweltschutzbehörde veröffentlichten Bericht.

Eine Lawine hat am Mount Everest mindestens 12 Menschen getötet. Rettungsmannschaften suchen noch nach Vermissten. Sieben Nepalesen konnten teils schwer verletzt gerettet werden.

Rom (dpa) - Tausende Pilger und Gläubige haben in Rom an die Leiden Christi erinnert und sich auf die bevorstehenden Osterfeierlichkeiten eingestimmt.

Das Spix-Ara-Küken Karla (l, 26 Gramm) und ihr Bruder Tiago (70 Gramm).

Spix-Aras gelten als in freier Wildnis ausgestorben - in Brandenburg ist nun eine Nachzucht der seltenen Papageien geglückt.

Sternenhimmel auf dem Schauinsland bei Freiburg.

Gleich nach Ostern sollten Freunde von Sternschnuppen wieder zum Himmel schauen. Die Lyriden erreichen in der Nacht zum Mittwoch ihren Höhepunkt.

 

„Sie dürften vom 22.

Stress kann auch entspannte Beobachter anstecken.

Nicht nur Gähnen, sondern auch Stress kann ansteckend sein. Wer selbst entspannt sei, für den könne es stressig werden, wenn er einen anderen Menschen in einer angespannten Situation sehe, ...

Beim schwersten Unglück in der Geschichte des Mount Everest ist die Zahl der toten nepalesischen Bergsteiger auf zwölf gestiegen.

Claudia Urbschat-Mingues kündigt die Tagesschau an.

Prominente Verstärkung für die „Tagesschau“: Von diesem Samstag an wird Claudia Urbschat-Mingues (43), die deutsche Synchronstimme von US-Star Angelina Jolie, ...

Beim schwersten Unglück in der Geschichte des Mount Everest sind mindestens neun nepalesische Bergsteiger gestorben.

Das undatierte Handout zeigt ein weibliches Neotrogla-Insekt.

Bei bestimmten Staubläusen haben die Weibchen den Penis. Die Höhleninsekten seien das erste Beispiel für eine Tierart mit umgekehrten Geschlechtsmerkmalen, ...

Die in Berlin geborene ehemalige US-Todeskandidatin Debra Milke muss sich ver mutlich doch einem neuen Prozess stellen.

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige

Anzeige
Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12