Navigation:
Ann Sophie ist trotzdem froh, dabei gewesen zu sein.

Gekämpft und doch verloren: Ann Sophie bekommt beim Eurovision Song Contest null Punkte, aber erntet kaum Spott. Die 24-Jährige aus Hamburg und ihre Leidensgenossen aus Österreich beweisen Humor. Unterdessen freut sich der Gewinner über 500 SMS-Glückwünsche.

Ein Zwölfjähriger hat sich in Lettland ein Auto gekauft und ist zu einer Spritztour mit zwei Freunden gestartet.

Schnürstiefel, Spitze und schwarze Zylinder: Die schwarze Szene feiert sich jedes Jahr zu Pfingsten in Leipzig selbst. Bei den Fans von Wave-Gotik steht auch Hochkultur hoch im Kurs.

Ausgerechnet die überwiegend katholischen Iren haben es vorgemacht: Ja zur völligen Gleichstellung homosexueller Paare. Das irische Votum stärkt auch in Deutschland die Befürworter.

Der Schauspieler Peter Lohmeyer mit Dreitagebart.

Schnurr-, Voll- oder Dreitagebart - knapp die Hälfte der Männer in Deutschland trägt einen Bart und liegt damit voll im Trend. Aber welche Form ist besonders beliebt?

Margaret Chan ist Generalsekretärin der Weltgesundheitsorganisation WHO.

Als Lehre aus der Ebola-Epidemie mit mehr als 11 000 Toten bekommt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) einen Notfonds zur raschen Krisenreaktion.

Måns Zelmerlöw hat gewonnen.

Schwarzer Samstag in der deutschen Grand-Prix-Geschichte: Null Punkte - und mit Gastgeber Österreich auf den letzten Plätzen. Der Sieg geht an die Schweden, doch das Publikum hat sie nicht dorthin gewählt.

Der türkische Zoll hat im Istanbuler Hafen Ambarli 110 Kilogramm Kokain sichergestellt. Der Fund hat den geschätzten Marktwert von umgerechnet knapp zwölf Millionen Euro.

Wetterprognosen müssen nach Überzeugung von Experten deutlich verbessert werden, um verheerende Folgen des Klimawandels wenigstens abzumildern zu können.

Rom (dpa) - Das Ja zur Homo-Ehe im katholischen Irland hat auch Auswirkungen auf die gesellschaftspolitische Diskussion im Vatikan.

Als Lehre aus der rechtsterroristischen NSU-Mordserie will das Bundeskriminalamt seine Arbeit weiter verändern.

Grenzenlos: Surfer in der Wüste.

Farbenfrohes Spektakel in der Wüste: Rund 6000 Musikfans haben am Wochenende beim „Midburn Festival“ in Israel gefeiert.

 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LN-Online Videos

Aktuelles im Bild

Anzeige
Prachtvolle Hortensienblüten aus dem eigenen Garten Foto: Pflanzenfreude.de/akz-i

Das Schönste am Sommer ist die Zeit im Freien. Der Garten präsentiert sich in seinem besten Gewand und nur zu gern werden Freunde für vergnügsame Abende eingeladen. Die passende Sommerdekoration: frisch geschnittene Hortensien aus dem eigenen Beet.

Die Welt im Bild

Kona
Hans Eckert genießt den Kaffee auf seiner Plantage. Sein Kona-Kaffee hat schon mehrere Preise gewonnen.

Bei Schinken ist es Parma, bei Rindfleisch Kobe - und bei Kaffee Kona. Die Region auf Hawaii bringt nach Ansicht von Kennern den besten Kaffee der Welt hervor. Mittendrin ist ein Berliner - mit seinem Bügeleisen.

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12