Navigation:
Veranstaltungen suchen
Zeitraum: von:  bis: 
Stadt:
 
Anzeige
Regisseur Wes Craven ist im Alter von 76 Jahren gestorben.

Er war einer der bekanntesten und einflussreichsten Horrorfilmregisseure aller Zeiten. Nun ist Wes Craven im Alter von 76 Jahren in seinem ...

How To Change The World Hippie-Propaganda gegen das Böse
Kühn oder tollkühn? Greenpeace-Aktivisten brachten sich selbst seit eh und je in gefährliche Situationen.

Greenpeace fing an als kleine Hippie-Protestgruppe - doch wusste schon damals um die Macht der Medien, wie der Dokumentarfilm „How To Change The World“ zeigt.

Kill The Messenger Crack und die CIA
Die Kritiken in den USA waren gut, trotzdem läuft "Kill The Messenger" auch hier in Deutschland in nur wenigen Kinos an.

Jeremy Renner lehnt sich gegen die CIA auf - und kaum jemand darf hinschauen.

Regisseur Jonathan Demme plant eine Musikdoku über das Abschlusskonzert der letzten Welttournee von Justin Timberlake, hier rechts in einer Szene aus "Inside Llewyn Davis", der auch auf DVD und Blu-ray erhältlich ist.

Regisseur Jonathan Demme plant einen Konzertfilm über Justin Timberlake. Der Grund: Laut „Entertainment Weekly“ hält er Timberlake für einen ...

45 Years Zweite Wahl
"45 Years" hat ihre Ehe gehalten: Regisseur Andrew Haigh zeigt in seinem intimen Ehe-Porträt, dass die Zeit nicht alle Wunden heilt.

Was hätte sein können: „45 Years“ nach der Hochzeit wird ein Paar mit Erinnerungen aus der Vergangenheit konfrontiert und muss in famosen Szenen einer Ehe feststellen, wie wenig Gewissheit es im Leben gibt.

Die Rolle des Agenten Jason Bourne (Trilogie auf DVD und BD erhältlich) machte Matt Damon berühmt. Nun will er sie zum vierten Mal spielen.

Noch in diesem Sommer beginnen die Dreharbeiten zu dem fünften, noch titellosen „Bourne“-Film. Doch jetzt erst enthüllte das Branchenmagazin ...

Therapie für einen Vampir Was ist schon normal?
Erst etwas träge, dann wunderbar flott: "Therapie für einen Vampir" ist Theater für die Leinwand.

In „Therapie für einen Vampir“ legt sich Tobias Moretti als Nosferatu auf Sigmund Freuds Couch. Was köstliches Theater verspricht, ist es am Ende auch.

Am 21.10.2015 bringt Universal Pictures noch einmal alle drei Teile der beliebten Kultfilmreihe "Zurück in die Zukunft" deutschlandweit in die Kinos.

Für den 21. Oktober 2015, jenen Tag also, an dem Marty McFly und Doc Brown im zweiten Teil der Kultfilmreihe „Zurück in die Zukunft“ mit ...

 

LN-Online Videos

Anzeige
Niklas Krohn aus Leezen schreibt regelmäßig Filmkritiken in den LN. Er prüft kurz und knapp, ob sich ein neuer Film lohnt oder nicht.

Niklas Krohn aus Leezen schreibt regelmäßig Filmkritiken in den LN. Er prüft kurz und knapp, ob sich ein neuer Film lohnt oder nicht.

Die Welt im Bild

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12