Navigation:
Veranstaltungen suchen
Zeitraum: von:  bis: 
Stadt:
 
Anzeige
"Mein Gott, jetzt hat sie's!": Auch zwei Jahre nach dem Oscar-Triumph von "West Side Story" konnte sich Hollywood noch für Musicalfilme begeistern - vor allem für "My Fair Lady" (auf DVD und BD erhältlich). Acht Oscars sahnte der Film ab, in dem die bezaubernde Audrey Hepburn die Hauptrolle spielte. Während Hepburn ihren Gesang doubeln ließ, sang ihr männlicher Gegenpart Rex Harrison (links) selbst. Schließlich hatte er den Professor Higgins schon am Broadway gespielt. Eigentlich wollte das Stud

Immer im Trend: Musicalverfilmungen

Die "Guardians of the Galaxy" (Kinostart: 28.08.) bekommen, wenn auch in anderen Filmen, Gesellschaft und einen Nachfolger: Auf der Comic Con fuhr Marvel nicht nur illustres Personal für die anderen Comic-Verfilmungen auf, sondern kündigte auch einen zweiten Teil der "Guardians" an.

PR-Arbeit, die funktioniert: Bei der weltgrößten Comic-Veranstaltung Comic Con skandierte in San Diego eine Menge von 6.500 Menschen klatschend ...

Ob Mickey Rourke, hier in "Sin City 2: A Dame To Kill For" (Start: 18.09.), auch im dritten Teil der Film-Noir-Reihe zu sehen sein wird? Eine Fortsetzung der Graphik-Novel-Verfilmung kündigten die Regisseure jedenfalls schon an.

Der zweite Teil der Film-Noir-Reihe "Sin City" läuft noch nicht einmal in den Kinos (Start: 18.09.), da ist auf Seiten der Regisseure schon ...

Die Zusammenarbeit mit Eva Green für "Dark Shadows" (auf DVD und BD erhältlich) scheint Tim Burton gefallen zu haben: Er will sie angeblich auch für seinen nächsten Film engagieren.

Hat Tim Burton eine neue Muse gefunden? Wie "Variety" berichtet, soll der Regisseur an einer weiteren Zusammenarbeit mit seiner "Dark Shadows"-Darstellerin ...

Zuletzt widmete sich Peter Jackson der Geschichte von King Kong. Sein gleichnamiger Abenteuerfilm ist auf DVD und BD erhältlich.

Nach dem fulminanten Comeback von Godzilla darf nun auch King Kong wieder wüten: Legendary Pictures kündigte bei der Comic-Con in San Diego ...

Kofelgschroa. Frei. Sein. Wollen. Wie schön ist das eigentlich?
Kofelgschroa machen Musik mit traditionellen Instrumenten - mit dem gigantischen Erfolg hätten sie nie gerechnet.

Die bayerische Band Kofelgschroa kommt aus der Provinz und ist in der Großstadt ein Hype. Eine Doku erzählt die Geschichte der vier zurückhaltenden Jungs.

Es wird wieder getanzt in Hollywood: Dieses Mal schicken die "Step Up"-Macher die Tanzkombo "LMNTRX" nach Las Vegas.

Die Macher des Tanzfilm-Hits "Step Up" (2006) melden sich mit einer weiteren Fortsetzung der US-Tanzklamotte zurück. Im wenig beeindruckenden fünften Teile der Reihe wird die lasche Handlung unter dem Deckmantel bunt-knalliger Showeinlagen und üppiger Kostüme in die Glitzerstadt Las Vegas verlegt.

Überall nur Drachen: Wie hier in "Drachenzähmen leicht gemacht 2" (im Kino), kommt man derzeit an den niedlichen Feuerspuckern nicht vorbei. Warner plant jetzt gar eine gesamte Drachen-Filmreihe.

Drachen, Drachen, Drachen: Die fliegenden und feuerspuckenden Fabelwesen sind derzeit im Kino und Fernsehen überaus angesagt. Nach Smaug ...

 

LN-Online Videos

Anzeige

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12