Navigation:
Veranstaltungen suchen
Zeitraum: von:  bis: 
Stadt:
 
Anzeige
In "The Wolf Of Wall Street" verkörpert Leonardo DiCaprio nur eine Person. In seinem Wunschprojekt "The Crowded Room" werden es einige mehr sein.

Jugoslawischer Kommunist, englischer Konservativer, lesbische Frau - und 21 weitere: Leonardo DiCaprio könnte in seiner neuen Rolle fast ...

Für seine Rolle als Vater in "Boyhood" erhielt Ethan Hawke (rechts) eine Oscar-Nominierung. Seine mögliche Rolle in "Die glorreichen Sieben" würde wohl etwas gewaltvoller ausfallen.

"Die glorreichen Sieben" dürften eine überaus illustre Runde werden: Nachdem Regisseur Antoine Fuqua für seine Neuauflage des 1960er-Western-Klassikers ...

Mit Pfeil und Bogen kämpft Jennifer Lawrence in "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1". In der Verfilmung der Memoiren von Kriegsfotografin Lynsey Addario wird es wohl auch brennen - nur dass die 24-Jährige als Hauptdarstellerin unter Regie von Steven Spielberg den Bogen durch eine Kamera ersetzt.

Die Geschichte der renommierten Kriegsfotografin Lynsey Addario ist so faszinierend wie spannend - und durchweg filmreif: Aus diesem Grund ...

Auf einem Ausritt begegnen sich der Prinz (Richard Madden) - der seine Identität nicht verrät - und seine Seelenverwandte Cinderella (Lily James) zum ersten Mal.

Bekannte Geschichte, gekonnte Inszenierung: Shakespeare-Regisseur Kenneth Branaghs Realverfilmung von "Cinderella" bezaubert in unerwartetem Ausmaß.

Die Trauzeugen AG Wer sich traut ...
Erst Geschäftspartner, bald beste Freunde: "Die Trauzeugen AG" ist eine unterhaltsame Buddy-Komödie - dank der beiden Hauptdarsteller Josh Gad und Kevin Hart.

Gags an der Grenze des (guten) Geschmacks: "Die Trauzeugen AG" lebt vor allem vom komischen Talent seiner beiden Hauptdarsteller Kevin Hart und Josh Gad.

Das Mädchen Hirut Wehrt Euch!
Wegen Mordes angeklagt, weil sie ihren Entführer und Vergewaltiger tötete: "Das Mädchen Hirut" ist ein von Angelina Jolie mitproduziertes Gerichtsdrama über den authentischen Fall einer 14-Jährigen in Äthiopien.

Engagiert und bewegend - aber ohne Angelina Jolie als ausführende Produzentin würde das Gerichtsdrama "Das Mädchen Hirut" wohl kaum weltweit gezeigt.

Ausgezeichnet mit dem "Golden Globe" als "Bester fremdsprachiger Film": "Leviathan" ist ein brillantes Drama über einen Mann, der sich gegen das russische System auflehnt.

Gegen den übermächtigen Staat: "Leviathan" ist ein brillantes Drama mit komödienhaften Zügen über einen Mann, der sich vergeblich gegen das russische System auflehnt.

Regisseur Ridley Scott, hier bei der Präsentation seines Monumentalwerks "Exodus" (ab 8. Mai auf Blu-ray Disc und DVD) wird sich an der Inszenierung der Romanadaption der "Flashman Papers" beteiligen.

Regielegende Ridley Scott ist bei der Neuverfilmung des "Flashman" an Bord. Die hierzulande wenig bekannte Figur ist mitnichten ein weiterer ...

 

LN-Online Videos

Anzeige
Niklas Krohn aus Leezen schreibt regelmäßig Filmkritiken in den LN. Er prüft kurz und knapp, ob sich ein neuer Film lohnt oder nicht.

Niklas Krohn aus Leezen schreibt regelmäßig Filmkritiken in den LN. Er prüft kurz und knapp, ob sich ein neuer Film lohnt oder nicht.

Die Welt im Bild

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12