Navigation:
Veranstaltungen suchen
Zeitraum: von:  bis: 
Stadt:
 
Anzeige
Die Entdeckung der Unendlichkeit Raumzeitlose Realität
Das Biopic "Die Entdeckung der Unendlichkeit" erzählt die Geschichte Stephen Hawkings vor allem anhand der Romanze mit seiner Ex-Frau Jane, auf deren Memoiren das Drama basiert.

Stephen Hawking ist der berühmteste lebende Physiker. Mit einem herausragenden Hauptdarsteller widmet sich ein Biopic nun vor allem seiner Zeit als junger Mann.

In seinem neuen Film "Als wir träumten" beleuchtet Andreas Dresen auf Basis der Romanvorlage von Clemens Meyer die Nachwendejugend in Leipzig. Auf der Berlinale 2015 will Dresen seinen Film vorstellen.

Draußen ist es kalt, der Winter rückt an - ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Berlinale naht. Nun stehen die ersten Filme fest, die ...

Morgan Freeman (rechts) arbeitete schon für Batman ("The Dark Knight"-Trilogie, auf DVD und BD erhältlich). Bringt er demnächst Doctor Strange das Zaubern bei?

Monatelang rätselten Filmblogger, welcher Schauspieler wohl "Doctor Strange" werden würde. Nun, nachdem Marvel offiziell Benedict Cumberbatch ...

Honig im Kopf Fluchtpunkt Venedig
"Honig im Kopf" ist der neue Film von und mit Til Schweiger.

Til Schweiger bringt mit "Honig im Kopf" seinen neuen Film in die Kinos - wie gewohnt ohne ihn vorher der Filmpresse zu zeigen.

Bibi & Tina - Voll verhext Das Leben ist kein Ponyhof - oder doch?
Die Erfolgsstory geht weiter: Das temporeiche Teenie-Musical "Bibi & Tina - Voll verhext" wird die Fans der überdrehten Verfilmung sicher nicht enttäuschen.

In Detlev Bucks überdreht-romantischem Teenie-Abenteuer-Musical "Bibi und Tina - Voll verhext" ist die Welt wieder einmal auf den Kopf gestellt und letzten Endes wunderbar in Ordnung ...

Das polnische Drama "Ida" war der große Sieger des diesjährigen Europäischen Filmpreises.

"Ida" ist die große Siegerin: Fünfmal wurde das polnische Drama bei der Verleihung des Europäischen Filmpreises in Riga ausgezeichnet - unter ...

Dass Christoph Waltz der nächste Bond-Bösewicht sein wird, steht fest. Durch einen Leak des Drehbuchs könnte die Öffentlichkeit nun unerwünschterweise an weitere Details zum nächsten 007 gelangen.

Sony ist gewaltig in der Bredouille: Nachdem Hacker an vertrauliche Interna und noch nicht veröffentlichte Filme wie "Herz aus Stahl" gelangt ...

Ginge des nach den Fans, würde wohl Jonathan Frakes Regisseur von "Star Trek 3" werden. Der spielte in ""Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" (auf DVD und BD erhältlich) jahrelang den ersten Offizier von Jean-Luc Picard (Patrick Stewart, rechts) und drehte zwei der "Star Trek"-Kinofilme.

Edgar Wright im Kosmos? Offenbar doch nicht: Obwohl er direkt nach dem Rückzug von Roberto Orci als potenzieller neuer Regisseur von "Star ...

 

LN-Online Videos

Anzeige

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12