Navigation:
Veranstaltungen suchen
Zeitraum: von:  bis: 
Stadt:
 
Anzeige
Ewan McGregor, hier in "Star Wars Episode III: Die Rache der Sith" (auf Blu-ray Disc und DVD erhältlich) könnte sich bald wieder die Jedi-Kutte überziehen. Vorausgesetzt, das Gerücht um einen eigenen Spin-Off-Film über Obi-Wan Kenobi bestätigt sich und McGregor möchte wieder auf der guten Seite der Macht mitmachen.

Kommt nun offiziell, worüber Star-Wars-Fans und Franchise-Fortschreiber seit Jahrzehnten spekulieren: der eigene Film über Obi-Wan Kenobi? ...

Zum dritten Mal schon erzählt die Comedy-Truppe um Otto Waalkes das alte Märchen um die sieben Zwerge als knallbuntes Eventkino neu. Diesmal ist die Realverfilmung einem bunten Animationsfilm in 3D gewichen. Gut getan hat das der Reihe leider nicht.

Aktuell ist Morgan Freeman als Wissenschaftler in "Lucy" zu sehen - bald wird er in "Ben Hur" zum antiken Lehrer für Wagenrennen.

Morgan Freeman viel vor: Einige Tage nachdem bekannt wurde, dass er in Seth McFarlanes Comedy-Sequel "Ted 2" mitspielen wird, hat der 77-jährige ...

Benedict Cumberbatch spielt die Hauptrolle in "The Imitation Game", dem diesjährigen Gewinner des Hauptpreises beim Toronto International Film Festival.

Hierzulande ist das Toronto International Film Festival (TIFF) nur ein Ereignis der Filmindustrie unter vielen. In Nordamerika jedoch gilt ...

Matt Damon wurde als erinnerungsloser Agent Jason Bourne endgültig zum Hollywood-Superstar. Folgt auf seine Bourne-Trilogie (auf DVD und BD erhältlich) bald ein neuer Film?

Nur unter einer Bedingung werde er wieder Jason Bourne spielen, antwortete Matt Damon auf Fragen nach dem Fortgang der "Bourne"-Reihe gebetsmühlenartig: ...

1997 musste Sarah Michelle Gellar in "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" (auf DVD und BD erhältlich) um ihr Leben fürchten.

Ist die Zeit wieder reif für Teen-Horror? Sony scheint davon überzeugt zu sein: Wie "Deadline" berichtet, hat das Studio eine Neuauflage ...

Like Father, Like Son Wie der Sohn, so der Vater?
Der japanische Regisseur Hirokazu Kore-eda geht in seinem berührenden Familiendrama der Frage nach, was Elternschaft eigentlich ausmacht.

Dem japanischen Regisseur Hirokazu Kore-eda gelingt mit "Like Father, Like Son" ein wunderbar nachdenklich stimmendes Drama über die Mysterien der Elternschaft.

Christian Petzolds "Phoenix" beschäftigt sich mit Identität, Schuld und Liebe im Nachkriegsberlin 1945.

In seinem Nachkriegsdrama "Phoenix" widmet sich Christian Petzold der Frage nach Schuld, Identität und der Möglichkeit von Liebe nach Auschwitz.

 

LN-Online Videos

Anzeige

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12