Navigation:
Vorübergehend offline: Die Webseite der EU-Polizeibehörde Europol ist etwa sieben Stunden lang nicht erreichbar gewesen.

Die Webseite der EU-Polizeibehörde Europol in Den Haag ist am Freitag etwa sieben Stunden lang nicht erreichbar gewesen.

Microsoft-Chef Satya Nadella stellt das Betriebssystem Windows 10 vor. Ob das System tatsächlich den schwachen PC-Markt ankurbeln könnte, wird von Branchenkennern unterschiedlich eingeschätzt.

Microsoft sieht sich mit seinem neuen Betriebssystem Windows 10 gut einen Monat nach dem Start auf der Erfolgsspur und setzt seine Charme-Offensive auch auf der IFA in Berlin fort.

Spotify gilt als Marktführer unter den neuen Streaming-Diensten, die Musik direkt aus dem Netz abspielen.

Nach einem Nutzer-Aufschrei über neue Regeln, die sich wie ein Blanko-Brief zum Datenzugriff lasen, bessert der Musikdienst Spotify wie versprochen nach.

Neil Hunt vom Video-Streamingdienst Netflix.

Der Video-Streamingdienst Netflix plant auch nach dem Vorstoß des Rivalen Amazon keine Download-Funktion für seine Nutzer.

Chips unter der Haut könnten bald zum Alltag der Menschen gehören. Die russische IT-Sicherheitsfirma Kaspersky Lab experimentiert damit und stellte ihr Projekt auf der Elektronikmesse IFA vor.

Windows 10 soll den Absatz von Computern wieder ankurbeln.

Früher haben neue Versionen des Microsoft-Betriebssystems Windows dem PC-Markt oft einen kräftigen Schub gegeben. Jetzt schwächelt das Geschäft - aber die Branche rechnet nicht mit großen Sprüngen dank Windows 10.

Google hat sein weltbekanntes Markenlogo behutsam modernisiert.

Millionenmal pro Tag ist er auf deutschen Bildschirmen zu sehen: der Google-Schriftzug. Seit gestern sieht er anders aus. Der Initiator des Red Dot Design Awards, Prof. Peter Zec, findet das neue Logo gelungen. Doch sieht auch politische Motive hinter dem Redesign.

Kazuo Hirai von Sony stellt auf der IFA in Berlin das neue Smartphone Xperia Z5 vor.

Trotz verstärkter Anstrengungen war Sonys Smartphone-Geschäft tief in die roten Zahlen gerutscht. Nun soll die Wende eingeläutet werden. Große Hoffnungen setzt das Unternehmen auf das Flaggschiff-Modell Xperia Z5 Premium.

Zahlreiche Hersteller wie Samsung, Huawei, LG, Lenovo oder Asus präsentieren auf der IFA die neusten Modelle ihrer Smartwatches.

Smartwatches, Fitness-Tracker und Datenbrillen zählen zu den Trends der diesjährigen IFA. Bislang war der Markt noch weit entfernt davon, die hohen Erwartungen zu erfüllen. Das könnte sich schon bald ändern.

Netflix und andere Unternehmen stehen im Mittelpunkt einer Studie zu Erfahrungen mit Musik- und Video-Streaming.

Ein „Marktwächter“ für die digitale Welt soll Verbrauchern Orientierung geben. Auch die Regierung verspricht sich davon wichtige Hilfestellungen. Erstes Ergebnis des Projekts ist eine Studie über Streaming-Dienste.

Informatik als Pflichtfach an deutschen Schulen? Das fordert nun die SPD. Kinder und Jugendliche sollen bereits mit Programmiersprachen aufwachsen.

Die SPD will die Internetkompetenz der Schüler stärken und ein Pflichtfach Informatik einführen.

3,2,1 meins - seit 20 Jahren wird auf der Bieterplattform geboten, überboten und gekauft. Ebay durchlebte Höhen und Tiefen. Jetzt richtet sich der Internetkonzern neu aus - ohne Paypal.

Mit dem Alter von 20 Jahren gehört Ebay zu den Pionieren des Online-Geschäfts. Der Konzern durchlebte einige Höhen und Tiefen und versucht jetzt einen Neuanfang ohne den Bezahldienst Paypal - der zuletzt ein zentraler Wachstumstreiber war.

 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LN-Online Videos

Frankfurt/Main

Im Kampf um den Kunden galt die individuelle Beratung lange als Domäne des stationären Textilhandels. Doch inzwischen locken auch immer mehr Online-Händler mit persönlicher Stilberatung. Zielgruppe sind vor allem Männer.

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12