Navigation:
Regine Gwinner liebt Exkursionen ins Grüne und ist dabei stets möglichst „klimaneutral“ unterwegs. Oben links: Macht das Smartphone zum GPS- Gerät: Die App MotionX lässt sich auch mit Facebook verbinden.

Frühlingszeit, Ausflugszeit. Annika Reichardt fragte vier Outdoor-Experten nach ihren Lieblingsapps und -webseiten – zum Wandern, Radfahren und für Touren aller Art.

Internet-Star Benjamin Fokken geht jetzt auch mit einem Buch gegen Mobbing vor.

Benjamin Fokken (19), Internet-Star mit einem enorm erfolgreichen Anti-Mobbing-Video, geht jetzt auch mit einem Buch gegen Mobbing vor.

Facebook hatte WhatsApp im vergangenen Jahr für knapp 22 Milliarden Dollar gekauft.

Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp hat die Marke von 800 Millionen aktiven Nutzern geknackt. Mitgründer Jan Koum gab den nächsten Meilenstein über seine Facebook-Seite bekannt.

Google auf Foto-Tour: Bei der Einführung des Panoramadienstes Google Street View war die Aufregung in Deutschland groß.

Zwei Drittel aller Internet-Nutzer wünschen sich ein flächendeckendes Angebot von Straßenpanoramadiensten in Deutschland.

Crowdfunding ist für viele Kreative ein wichtiger Baustein bei der Finanzierung ihrer Arbeit.

Nach Kritik aus der Gründerszene und den Ländern bessert die Koalition ihr neues Gesetz zum besseren Schutz von Kleinanlegern nach.

Intel-Konkurrent AMD muss einen Unmsatzeinbruch verkraften.

Der schwache PC-Markt macht dem Chip-Konzern AMD schwer zu schaffen. Der Umsatz brach im ersten Quartal im Jahresvergleich um gut ein Viertel auf 1,03 Milliarden Dollar ein.

Microsoft hat mit dem Hersteller des alternativen Android-Systems Cyanogen eine strategische Partnerschaftsvereinbarung geschlossen.

Fahrdienst-Vermittler Uber hat sich inzwischen in Brüssel über Deutschland beschwert.

Der Fahrdienst Uber darf in Berlin und Umgebung auch weiterhin seine Smartphone-Apps UberPop und UberBlack nicht anbieten.

 

Das bestätigte nun das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg.

Yahoo-Chefin Marissa Mayer.

Yahoo will wieder stärker bei der Internet-Suche mitspielen. Eine veränderte Vereinbarung mit Microsoft sieht vor, dass Yahoo die Suche auf verschiedenen Plattformen ...

Der Softwarekonzern SAP will viel Personal abbauen.

Hunderte SAP-Mitarbeiter in Deutschland werden nach den Plänen des Softwarekonzerns ihre Stelle aufgeben müssen.

Deutsche Kinder sind gerne im Internet unterwegs.

Schon ein Viertel der fünf- und sechsjährigen Kinder in Deutschland nutzt regelmäßig das Internet. Ab dem zwölften Lebensjahr sind nahezu alle Kinder online.

Netflix-CEO Reed Hastings auf einer Netflix Party in Berlin.

Die US-Fernsehindustrie ist im Umbruch: Unter dem Druck von Streaming-Diensten wie Netflix müssen die etablierten Kabelriesen ihre Angebote auf den Prüfstand stellen.

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Düsseldorf
Das Designerkleid wird häufig nur online bestellt, wenn der Käufer es zurückgeben kann.

Beim Online-Kauf von Luxusmode sind bequeme Rückgabebedingungen das wichtigste Entscheidungskriterium für Kunden in Deutschland und Österreich.

Die Welt im Bild

Anzeige
Berlin
Schokohasen kann man gut zum Backen verwenden.

Bei manchen steht der Osterhase aus Schokolade noch unberührt im Regal - oder sogar noch der Weihnachtsmann. Im Müll müssen die Süßigkeiten nicht landen.

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12