Navigation:
Spendet Aktien im Wert von über 6,5 Millionen Dollar: Apple-Chef Tim Cook.

Apple-Chef Tim Cook hat 50 000 Aktien im aktuellen Wert von über 6,5 Millionen Dollar gespendet. An wen das Paket ging, wurde in der Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC nicht erwähnt.

Zur Entwicklerkonferenz I/O lässt sich Google in die Karten schauen. Hier präsentiert der Suchmaschinen-Konzern nicht nur Neuigkeiten zu populären Massen-Produkten wie Android, sondern stellt auch Projekte vor, die die Welt verändern oder grandios scheitern können.

Apple übernimmt gern kleinere Unternehmen, um seine Dienste zu verbessern. Jetzt schlug der iPhone-Konzern bei einem Software-Spezialisten aus München zu. Es geht um die zukunftsträchtige Idee, echte und virtuelle Welten zu verschmelzen.

Das Logo der Entwicklerkonferenz Google I/O 2015, aufgenommen im Moscone Center West in San Francisco.

Google hofft, mit der Macht der Daten-Analyse den Alltag zu verbessern. Die Devise ist: Informationen liefern, noch bevor man weiß, das man sie braucht. Doch das setzt das Vertrauen der Menschen voraus, die dafür ihre Informationen bei Google speichern müssen.

Bei den meisten Kollegen kommt die Handynutzung während Konferenzen nicht gut an...

Viele Handynutzer haben auch in beruflichen Konferenzen ihr Smartphone im Blick, wie eine Umfrage des IT-Verbands Bitkom zeigt.

Viele Programmierer gehen davon aus, dass Google Details zur kommenden Android-Version vorstellen wird.

Google hofft, mit der Macht der Daten-Analyse den Alltag zu verbessern. Die Devise ist: Informationen liefern, noch bevor man weiß, das man sie braucht. Doch das setzt das Vertrauen der Menschen voraus, die dafür ihre Informationen bei Google speichern müssen.

Die zweitägige jährliche Google I/O ist das zentrale Event, bei dem der Internet-Riese neues zum Mobil-Betriebssystem Android und seinen anderen Produkten und Dienstes vorstellt.

Die Entwicklerkonferenz Google I/O ist das jährliche Event, bei dem der Internet-Konzern die Zukunftspläne für sein Produktuniversum präsentiert. Diesmal dürften das Smartphone-System Android und Auto-Software im Mittelpunkt stehen.

Arbeitet Apple an einem Auto? So deutlich wie noch nie deutet ein Apple-Manager öffentlich an, dass der iPhone-Konzern Pläne für die Branche hat. Schließlich sei ein Auto „das ultimative Mobil-Gerät“.

Besucher vor dem Eingang zur weltgrößten Computermesse CeBIT in Hannover.

Die CeBIT versteht sich als Seismograph des digitalen Wandels - und der verändert rasant Wirtschaft und Gesellschaft. Diesem hohen Tempo begegnet die CeBIT mit einer Ergänzung der eigentlichen Messe im Frühling - und ruft eine CeBIT-Konferenz im Herbst ins Leben.

In den Charts der App-Stores stehen Spiele weit oben.

Das Geschäft mit Spiele-Apps für Smartphones und Tablets boomt. 2014 sei der Umsatz mit Spielen für beide Geräteklassen in Deutschland um 153 Prozent auf 263 Millionen ...

Ausländische Investoren sehen vor allem Defizite bei Digitalisierung und Innovation in Deutschland.

Es könnte der nächste Milliarden-Börsengang aus dem Silicon Valley werden: Die Foto-App Snapchat.

Der Fotodienst Snapchat, der für seine von alleine verschwindenden Bilder bekannt ist, wird an die Börse gehen.

 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Prachtvolle Hortensienblüten aus dem eigenen Garten Foto: Pflanzenfreude.de/akz-i

Das Schönste am Sommer ist die Zeit im Freien. Der Garten präsentiert sich in seinem besten Gewand und nur zu gern werden Freunde für vergnügsame Abende eingeladen. Die passende Sommerdekoration: frisch geschnittene Hortensien aus dem eigenen Beet.

Die Welt im Bild

Königstein
Verbraucher sollten beim Kauf von Himbeeren darauf achten, dass der Boden der Schale trocken ist.

Himbeeren sind so lecker. Deshalb ist der folgende Ratschlag leicht zu befolgen: Die Früchte sollten nach dem Kauf gleich gegessen werden. Sonst verderben sie. Manchmal braucht man sie aber einen Tag danach. Auch das geht.

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12