Navigation:
Facebook-Logo auf Bildschirm.

Wegen eines „blasphemischen“ Facebook-Eintrags sind in Pakistan eine Frau und ihre zwei Enkelinnen getötet worden.

Das Logo von Apple ist auf einem i-Phone zu sehen.

Der Audio-Spezialist Bose legt der milliardenschweren Übernahme der Kopfhörerfirma Beats durch Apple Steine in den Weg.

Der Berufsfischer Konrad Fischer und die 101 Jahre alte Flaschenpost. Fotos: Archiv

Die Versteigerung der wohl ältesten Flaschenpost der Welt ist gescheitert. Nur Minuten vor dem Ende wurde die Ebay-Auktion bei einem Stand von über 3600 Euro abgebrochen, ...

Office auf dem iPad: Microsofts Softwarepaket wird 25 Jahre alt.

Ein digitaler Dinosaurier feiert Geburtstag: Am 1. August 1989 brachte Microsoft erstmals sein Büropaket Office auf den Markt.

Twitter auf Smartphone.

Hunderte Schatzsucher streifen durch den Berliner Tiergarten. Ihr Ziel: Versteckte, grüne Briefumschläge. Darin hat ein edler Spender aus den USA Geldscheine deponiert.

Vertreter des Taxi-Gewerbes in Berlin liegen seit längerem mit dem Chauffeur-Dienst Uber im Clinch.

Der Taxi-Konkurrent Uber kann in Hamburg erst einmal weiter machen. Ein Verbot wird vorerst nicht vollstreckt. Die Verkehrsbehörde will ein Gerichtsurteil abwarten.

Media Markt und Saturn wollen mit eigenen Handy-Tarifen an den Start gehen.

Die Elektronikhändler Media Markt und Saturn wollen mit eigenen Handy-Tarifen ihrem Mobilfunkgeschäft weiteren Schub verleihen.

Google erhielt nach eigenen Angaben bis Mitte Juli insgesamt 91 000 Anträge zur Entfernung von 328 000 Links aus Suchergebnissen.

Google erfüllt gut die Hälfte der Anträge von Europäern zur Löschung von Suchergebnissen aus ihrer Vergangenheit.

Heutezutage ist die E-Mail das «Rückgrat des Internets», sagen Experten.

Laura und Michael haben vor 30 Jahren Geschichte geschrieben: „Wir freuen uns, dich dabei zu haben“, hieß es in der ersten nach Deutschland geschickten E-Mail, die am 3.

Nutzer können herkömmliche Nachverfolgung, genannt «Tracking», durch sogenannte Cookies löschen oder verbieten. Beim «Fingerprinting» eher nicht.

Daten sind die Wertmarken der digitalen Welt: Einige Unternehmen wollen möglichst viel davon sammeln, einige Nutzer möglichst wenig davon preisgeben.

App des Fahrdienstvermittler «Uber».

Die Firma Uber hat Widerspruch gegen das Verbot ihrer umstrittenen Mitfahrdienste in Hamburg eingelegt. Das bestätigte die Verkehrsbehörde am Donnerstag.

Der Fingerabdruck-Sensor im iPhone 5s

Die Spekulationen über einen Mobil-Bezahldienst von Apple bekommen neuen Auftrieb. Der Konzern habe Gespräche mit der Finanzbranche über eine digitale Brieftasche im iPhone beschleunigt.

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige

Anzeige
Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12