Navigation:
Hier geht's um die Wurst: Matt Stonie (r) besiegt Joey Chestnut.

Der 23-jährige Matt Stonie hat erstmals das jährliche Würstchen-Wettessen in New York gewonnen. Der schlanke Kalifornier verschlang am Samstag in zehn Minuten 62 Hotdogs.

Josh Hartnett wird Papa.

US-Schauspieler Josh Hartnett (36, „Pearl Harbor“) und seine britische Freundin, Model und Schauspielerin Tamsin Egerton (26, „Love, Rosie“), werden Eltern.

Cool in der Hitze: Beim Hipster Cup in Berlin wurden am Samstag Wettkämpfe ausgetragen wie „Mustache-Riding“ (Reiten auf einem mechanischen Riesenschnurrbart), „Jutebeutel-Sackhüpfen“ ...

Wermutstropfen für Deutschland: Die Wikingerstätten Haithabu und Danewerk kommen vorerst nicht auf die Welterbeliste. Spannend wird es bei den Debatten um die Hamburger Speicherstadt und den Naumburger Dom.

Die iranische Stadt Susa hat bereits eine 5000-jährige Siedlungsgeschichte.

Doppelte Freude für Iran: Gleich zwei Kulturstätten der Islamischen Republik sind jetzt Welterbe. Singapur hat es erstmals auf die prestigereiche Liste geschafft. Spannend wird es bei den deutschen Bewerbungen.

Visar Morina (hinten links) und die Hauptdarsteller Val Maloku und Astrit Kabashi (vorn) vom Film "Babai".

Der Vater-Sohn-Film „Babai“ ist der große Gewinner beim Förderpreis Neues Deutsches Kino auf dem Filmfest München.

Schauspieler Mario Adorf hat einen weiteren Preis für sein Lebenswekr erhalten.

Der Schauspieler Mario Adorf („Die Blechtrommel“, „Der große Bellheim“) ist um eine Auszeichnung reicher.

Christian Friedel hatte seinen ersten Kuss im Alter von etwa zehn Jahren.

Der Schauspieler Christian Friedel (36, „Elser“) erinnert sich noch sehr gut an seinen ersten Kuss. „Das war ganz süß damals - wir waren bei mir zu Hause, zwei Mädels und ich.

 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LN-Online Videos

Berlin
Mit Flip-Flops, Sonnenbrille und Strohhut liegt man bei Hitze gut im Trend.

Die momentane Hitze fühlt sich wie Sauna an, ist aber nicht textilfrei. Für Modebewusste gibt es dennoch eine gute Nachricht: Echte Trendsetter ziehen sich diesen Sommer funktional und praktisch an.

Die Welt im Bild

Berlin
Gute Verpflegung für unterwegs: Eierpfannkuchen schmecken auch nach mehreren Stunden Aufbewahrung noch saftig.

Viele Speisen sind nach einigen Stunden Fahrt kaum noch genießbar. Wer lieber Reiseproviant dabei hat, dass lange appetitlich ist, sollte eine gute Auswahl treffen. Die Verbraucher Initiative gibt Tipps.

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12