Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Reinbek

Reinbek

Anzeige

Alle Artikel zu Reinbek

Stormarn

Parteitag in Lütjensee - Frischer Wind in Stormarns SPD

Tobias von Pein ist der neue Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Stormarn. Auf dem Parteitag setzt sich der 33-jährige Ahrensburger knapp gegen Gerd Prüfer aus Reinbek durch.

15.09.2018
Stormarn

Parteitag mit Kühnert - Stormarner SPD erneuert sich

Frischer Wind bei der SPD: Die Sozialdemokraten wählen am Sonnabend nicht nur einen neuen Vorsitzenden, sondern setzen auch thematisch Akzente.

13.09.2018
Stormarn

Rettungshubschrauber in Reinbek - Kind verletzt sich auf Hüpfburg am Kopf

Beim Spielen auf einer Hüpfburg hat sich ein Kind in der Reinbeker Sachsenwaldstraße am Kopf verletzt. Ein Notarzt hat nach der Untersuchung des Kindes einen Rettungshubschrauber geordert.

06.09.2018

Aus einer etwa 18 Meter hohen Eiche brach am Montagabend in der Buchtallee in Reinbek ein dicker Ast in zehn Meter Höhe ab und fiel auf die Straße vor einer Grundstückseinfahrt.

04.09.2018

Falschparker werden in mehreren Stormarner Gemeinden bald strenger überwacht. Der Kreis schließt dafür mit Bargteheide, Oststeinbek und dem Amt Siek Kooperationsverträge ab. Das beschloss jetzt mehrheitlich der Verkehrsausschuss des Kreises.

29.08.2018

In einem Förderturm des Kalksandsteinwerkes in Reinbek (Kreis Stormarn) hat ein Feuer am Mittwoch ein Sachschaden von rund 500 000 Euro verursacht.

29.08.2018

Am Freitag, 21. September, werden Sterne über Stormarn leuchten. Im Rahmen der Auftakt-Gala des 32. Schleswig-Holstein Gourmet Festivals stehen hochkarätige Spitzenköche aus Deutschland und Dänemark zusammen am Herd, um die Gäste im Waldhaus Reinbek zu verwöhnen.

24.08.2018

Ein 21 Jahre alter Berliner soll am 17. Juni mit einem Beifahrer und zwei Kindern an Bord in halsbrecherischer Fahrweise über die A24 gerast sein. Die Polizei sucht jetzt Zeugen oder Geschädigte.

20.08.2018

Das Land bezuschusst in diesem Jahr die Sanierung von maroden Sportstätten. Doch Reinfeld hat die große Chance verschlafen. Der Förderantrag ging zu spät ein. Enttäuschung, Frust und Ärger beim SV Preussen: Das sei ein sportpolitisches Armutszeugnis.

14.08.2018

Nach dem Ertrinken von zwei Kindern am vergangenen Freitag in einem Regenrückhaltebecken bei Hamburg sucht die Kriminalpolizei Reinbek weiter nach der Unglücksursache. Mittlerweile beschäftige sich auch die Staatsanwaltschaft mit dem Fall, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

13.08.2018

Ein Teil einer Bahnschiene zu Ausbildungszwecken ist am vergangenen Wochenende auf dem Gelände der Ortswehr Reinbek gestohlen worden. Es fehlt die Stromschiene, die laut Feuerwehr entscheidend ist für Übungen. 

13.08.2018
Nach dem Tod von zwei kleinen Kindern in einem Regenrückhaltebecken in Glinde bei Hamburg (Kreis Stormarn) sucht die Polizei nach der Unglücksursache.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige