Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
0°/ -8° stark bewölkt
Thema Reinfeld

Reinfeld

Alle Artikel zu Reinfeld

Stormarn

Breitbandausbau in Reinfeld - Schnelles Internet für alle Reinfelder

Nach jahrelangem Schneckentempo hat sich ordentlich was getan in Sachen Breitbandausbau. Fast 90 Prozent aller Reinfelder haben jetzt schnelles Internet.

06:00 Uhr
Stormarn

Das plant der Runde Tisch Reinfeld - Kneipenquiz, Doppelkopf und Kartoffelfeuer

Der Runde Tisch Reinfeld beweist sich einmal mehr als Ideenschmiede. Nach dem Erfolg in 2018 hat die muntere Truppe für dieses Jahr wieder tolle Aktionen geplant. Das Schöne: Mitmachen kostet nichts.

17.01.2019
Stormarn

Reinfelder Kammerchor - Klassik und Sekt zum Neuen Jahr

Zum Doppelkonzert lädt der Reinfelder Kammerchor am 19.Januar ein. Nachmittags gibt es eine „kleine Dose Klassik“ für Familien, abends dann das komplette festliche Programm mit der „Messa di Gloria“.

17.01.2019

Drei Männer aus Wismar starben vor rund einem Jahr bei einem schweren Unfall auf der A 1 in Höhe Lasbek. Der 25-jährige mutmaßliche Verursacher steht ab Donnerstag in Ahrensburg vor Gericht.

 
17.01.2019

Der E-Highway für Lkw wächst: An fünf Masten zwischen dem Autobahnkreuz Lübeck und der Ausfahrt Reinfeld sind Ausleger über die rechte Fahrspur gehängt. Der Betrieb startet voraussichtlich Ende Mai.

17.01.2019
Stormarn

Nachfolge von Pastor Erhard Graf - Kirchengemeinde hängt weiter in der Luft

Der Klein Wesenberger Pastor Erhard Graf geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Wird die Stelle neu besetzt oder nicht? Das ist weiter unklar. Jetzt gab es dazu ein Treffen mit Propst Daniel Havemann.

14.01.2019
Stormarn

Aus dem Bauausschuss in Reinfeld - Erlaubt? Wohnen im Gewerbegebiet

Wohnen im Gewerbegebiet – das kann für Konflikte sorgen. Einem Reinfelder wurde jetzt in der Holländerkoppel die Genehmigung für die überwiegende Wohnnutzung eines Gebäudes versagt.

07.01.2019
Stormarn

Immanuel-Kant-Schule in Reinfeld - Ende des digitalen Desasters in Sicht

Im Herbst wurde klar: Die Reinfelder IKS steckt noch in der Kreidezeit fest. Da muss die Schule dringend raus, so die einhellige Meinung. Die ersten Schritte für den digitalen Wandel wurden getan.

07.01.2019
Stormarn

Neujahrsempfang in Reinfeld - Große Investitionen und Milchbar 2.0

Was bringt das Neue Jahr für Reinfeld? Welche Bauvorhaben gibt es in der Stadt? Was sind die großen Herausforderungen? Beim Neujahrsempfang war großer Andrang, und es ging um spannende Themen.

07.01.2019
Stormarn

Polizei rät zu mehr Wachsamkeit - Betrüger: Falsche Polizisten in Reinfeld

Nicht immer ist die 110 im Display echt: Erneut häufen sich die Anrufe falscher Polizisten. Die Polizei in Reinfeld warnt und rät Betroffenen, keine Wertgegenstände oder Informationen herauszugeben.

04.01.2019
Stormarn

Unterbringung DLRG Reinfeld - DLRG Reinfeld zieht ins Freibad

Im März wird mit dem Bau des neuen Rettungszentrums begonnen. Wohin geht die DLRG? Diese Frage hat die Politik lange beschäftigt. Jetzt gibt es eine Lösung: Die Wasserretter ziehen ins Freibad.

03.01.2019
Stormarn

Parken für Behinderte in Reinfeld - Bahnhof: Zu wenig Parkplätze für Behinderte

Parkplätze für Behinderte sind am Reinfelder Bahnhof knapp. Zwei gekennzeichnete Stellplätze gibt es aktuell. Die Anzahl sollte erhöht werden, wurde vor Monaten versprochen. Passiert ist nichts.

03.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reinfeld