Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Reinfeld

Reinfeld

Alle Artikel zu Reinfeld

Ein Schallgutachten zum Reinfelder Sportplatz schreibt eine Lärmschutzwand zur Jahnstraße und den Verzicht auf Trillerpfeifen und Vuvuzelas vor. Bei einer Anwohnerversammlung wurde gemeinschaftlich nach Lösungen gesucht.

11:36 Uhr

Den 20. Geburtstag hatte die einstige Trommelgruppe „Zuschlag“, die sich längst zu einer erfolgreichen Band gemausert hat, groß gefeiert. Ein Jahr später sorgten die Musiker abermals für Begeisterung.

13.11.2018

Ein Autobrand hat am Sonntagnachmittag für einen Stau auf der A1 bei Reinfeld gesorgt. Der Fahrer eines Passat hatte Brandgeruch bemerkt und angehalten – kurz darauf stand der Wagen in Vollbrand.

12.11.2018
Stormarn

Reinfelder Löwen sind restauriert - Gut gebrüllt, ihr Löwen!

Die Restaurierungsarbeiten an den Reinfelder Löwen sind abgeschlossen. Mit Mitteln der Fielmann AG wurden die historischen Terrakotten wieder in Schmuckstücke verwandelt.

09.11.2018
Stormarn

Wohnraumentwicklung in Reinfeld - Großer Andrang bei der Einwohnerversammlung

Voller Saal bei der Einwohnerversammlung in Reinfeld. Weit mehr als 300 Bürger waren Dienstagabend in die Aula der IKS gepilgert, um sich über Pläne zu möglichen Neubaugebieten zu informieren.

07.11.2018
Stormarn

Wohnraumentwicklung in Reinfeld - Was wird aus den Schrebergärten?

Wohnraum ist knapp in Reinfeld. Deshalb stellen Politik und Verwaltung Überlegungen zu möglichen Baugebieten an. Auch die Schrebergärten waren in der Diskussion.

05.11.2018
Stormarn

Elektromobilität in Reinfeld - Wie Ove Kröger zum Youtube-Star wurde

Autos haben Ove Kröger schon immer fasziniert. Vor allem alte US-Muscle-Cars. Doch seit Kurzem fährt Kröger auf Ampelrenner der leisen Art ab: Elektro-Fahrzeuge.

03.11.2018
Stormarn

Aktion saubere Gewässer in Reinfeld - Bald geht’s dem Teichschlamm an den Kragen

Stadt und die Politik sorgen sich um die Reinfelder Teiche. Der Messingschläger Teich, der Schulteich und der Herrenteich sind schwer verschlammt. Jetzt wird nach Lösungen gesucht.

02.11.2018
Stormarn

Bezahlbarer Wohnraum gesucht - Neue Ideen für Baugebiete in Reinfeld

Der Bedarf an Wohnraum in Stormarn ist gewaltig. In Reinfeld kommen deshalb alle Flächen auf den Prüfstand. Als Neubaugebiet komme nicht nur Dröhnhorst in Frage, meinen Politiker.

28.10.2018

Der Nachholbedarf der Reinfelder Schulen bei der Digitalisierung ist enorm. Das haben Stadtpolitiker bei einer Begehung der IKS festgestellt und wollen das jetzt ändern.

24.10.2018
Stormarn

Reinfeld: Es geht um Wohnraum - Reinfeld ruft zur Einwohnerversammlung

Stormarn wächst. Bis 2030 erwarten Experten 6,4 Prozent Zuwachs. Auch Reinfeld benötigt dringend bezahlbaren Wohnraum. Am 6. November sind Einwohner deswegen zur Versammlung gerufen.

23.10.2018
Stormarn

Neues Pflegeheim in Reinfeld - Richtfest im Kaliskaweg

Nur fünf Monate nach der Grundsteinlegung war es heute so weit: Im neuen Pflegezentrum am Kaliskaweg in Reinfeld wurde Richtfest gefeiert. 10,2 Millionen Euro kostet der Ersatzneubau mit 99 Betten.

22.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reinfeld