Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Reinfeld

Reinfeld

Alle Artikel zu Reinfeld

Wenn es um Möbel und Haushaltsgegenstände für den kleinen Geldbeutel geht, sind die Sozialkaufhäuser Stormarn eine Institution. Am 30. März öffnet das Sozialkaufhaus Reinfelder seine Türen.

24.03.2019
Stormarn

Aktion Sauberes Schleswig-Holstein - Frühjahrsputz in Städten und Gemeinden

Im ganzen Land schwärmten am Sonnabend freiwillige Müllsammler zum Frühjahrsputz aus. Die Beteiligung war groß – wie in Reinfeld und Neuengörs. Gefunden wurde unter anderem illegal abgeladene Glaswolle.

23.03.2019

Der „Kreative Frauentreff“ nutzt das leergeräumte Pastorat 1 am 24. März als Verkaufsladen für einen großen Flohmarkt. Der Erlös ist für die neue Bestuhlung der Matthias-Claudius-Kirche bestimmt.

23.03.2019

Zu ihrer ersten Sitzung des Jahres kommen die Abgeordneten des Stormarner Kreistages am Freitag (16 Uhr, Kreistagssitzungssaal Bad Oldesloe) zusammen. Dabei geht es unter anderem um die AfD-Fraktion und die Organisation der Müllabfuhr.

21.03.2019
Stormarn

Immanuel-Kant-Schule Reinfeld - Schulfeedback: Die KGS im Check

Schule unter der Lupe: Die Reinfelder Immanuel-Kant-Schule hat am Schulfeedback teilgenommen. Das ist ein Verfahren, das das Bildungsministerium anbietet, um die schulische Qualität einzuschätzen.

20.03.2019

Die Künstlerin Titia Ohlhaver hat sich in Reinfeld ein Atelier Im Weddern eingerichtet. Wer die Malerin besucht, begegnet berühmten Persönlichkeiten und spannenden Aktbildern.

13.03.2019

Dicke Luft im Reinfelder Rathaus: Vor einem Jahr müffelte es im Neubau gewaltig. Einige Ämter mussten aus ihren Büros ausziehen. Jetzt geht es wieder zurück. Das Bürgerbüro macht den Anfang.

13.03.2019

Viele Stormarner wurden am Montag von der weißen Pracht überrascht. Die Fahrer der Autobahnmeisterei, die mit Streuwagen unterwegs waren, mussten umkehren und den Pflug anbauen.

11.03.2019

Was sind die Auswirkungen des Belttunnels? Rauschen bald alle fünf Minuten Züge durch Stormarns Städte entlang der Bahnstrecke? Wolfgang Gerstand (CDU) aus Bad Oldesloe glaubt, dass in Stormarn viele das Thema nicht ernst nehmen.

08.03.2019

Das einzige Kind des Hamburger Unternehmers stammt aus Reinfeld. Die kleine Irmgard wurde adoptiert und hatte offenbar ein sehr liebevolles Verhältnis zu ihrem Vater.

06.03.2019

Der Putz bröckelt, die Farbe blättert ab – die Kirche in Zarpen muss dringend saniert werden. Kosten: 200 000 Euro. Pastor Nils Wolffson hofft, dass das Gotteshaus zum 800. Geburtstag neu erstrahlt.

05.03.2019

Im Neuhöfer Park in Reinfeld sind wiederholt mutwillig Dinge zerstört geworden. Jens Löper vom Pro-Park-Team setzt jetzt eine Belohnung für sachdienliche Hinweise aus.

05.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Reinfeld