Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 10° wolkig
Reisereporter
Eine der schönsten Sommerbeschäftigungen: Mit einem guten Buch am Strand liegen.

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm der längst überfällige Strandurlaub, die Woche am Badesee, der Roadtrip eures Lebens. Die perfekte Urlaubslektüre darf da natürlich nicht fehlen.

Anzeige
Die Toiletten eines Flugzeugs von Delta Airlines gingen auf dem Weg von New York nach Nizza kaputt – und die Airline entschied sich umzudrehen. Kuriose Begründung: Die Reparatur sei in Nizza viel teurer.
Justus Wildhagen
„Bitte lächeln!“ Das sagt der Fotograf nie, wenn du ein Passfoto machen lässt. Denn du musst darauf einen neutralen Gesichtsausdruck haben. Doch eine Studie zeigt jetzt: Das ist gar nicht so sinnvoll.
Marcia Moritz
Von der Höhle in Griechenland bis zur Bambushütte in Kolumbien – auf der Buchungsplattform Airbnb findest du immer öfter außergewöhnliche Angebote. Die zehn beliebtesten Unterkünfte zeigen wir dir hier.
Justus Wildhagen
Falls du demnächst nach Zürich reist, solltest du dich nicht wundern, wenn dir dort ständig nackte Menschen über den Weg laufen – Ende August findet nämlich das FKK-Festival „Body and Freedom“ statt.
Justus Wildhagen
Kleider machen Leute: Das denkt sich wohl auch die Deutsche Bahn und will rund 43.000 Mitarbeiter mit neuer Designerkleidung von Guido Maria Kretschmer ausstatten. Die Testphase hat diese Woche begonnen.
Simon Binge
Es klingt nach einer Posse, ist aber tatsächlich so passiert: Eine 81-jährige Britin hat sich nach ihrem Urlaub im Küstenort Benidorm beschwert, dass in ihrem Hotel zu viele Spanier gewohnt hätten.
Maike Geißler
Als erste Stadt in den USA will Los Angeles im Anti-Terror-Kampf Bodyscanner an den U-Bahn-Stationen installieren. Fahrgäste sollen die neue Sicherheitsmaßnahme angeblich nicht einmal bemerken.
Justus Wildhagen
Der nächste Riese der Meyer Werft soll nächste Woche das Dock in Papenburg verlassen. Die „Aidanova“ ist das erste Kreuzfahrtschiff der Welt, das komplett mit Flüssiggas betrieben werden kann.
Justus Wildhagen
Simbabwe im Süden Afrikas war einst ein beliebtes Reiseziel, dann setzten viele Krisenjahre dem Land zu. Die Urlauber blieben fern. Jetzt scheint der Tourismussektor einen Aufschwung zu erleben.
Simon Binge
Weil die Benzinleitung gerissen war, musste ein Flugzeug in Kalifornien notlanden. Der einzige Ort für das riskante Manöver: ein viel befahrener Highway. Ein Autofahrer filmte die riskante Situation.
Justus Wildhagen
Ein Polizist machte in Minnesota (USA) eine besonders seltene Sichtung: Auf einem See trieb ein Einhorn, auf seinem Rücken völlig hilflose Frauen in Seenot – der Beginn einer kuriosen Rettungsaktion.
Justus Wildhagen
Wäre es nicht traumhaft, wenn du statt des Dauerschnarchers oder der Quasselstrippe bei deinem nächsten Flug endlich mal neben interessanten Menschen sitzen würdest? KLM will das möglich machen.
Leonie Greife

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Anzeige
Anzeige