Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Reisereporter
Foto: pixabay.com/kakantu26

Vergiss Barcelona, Madrid und Valencia! Spanien hat auch wunderschöne Kleinstädte. Welches die schönsten sind, haben mehr als 4.500 Spanier jetzt gewählt. Der reisereporter verrät das Ergebnis der Umfrage.

17.10.2018
Zwangspause für die „Aida Aura“! Am Dienstag musste das Kreuzfahrtschiff seine Weltreise unterbrechen. Der Grund: Ein großer Kabelschaden sorgte mitten auf dem Atlantik für einen Stromausfall.
Felix Horstmann
Junge Erwachsene sind geil auf Reisen: Das ist das Ergebnis einer neuen Studie aus den USA. Sie besagt, dass Urlaub für Millennials viel wichtiger ist als Netflix, Alkohol – und sogar Sex.
Leonie Greife
Beim Absturz eines Wasserflugzeuges in Australien starben an Silvester 2017 sechs Menschen. Ein Bericht über die Unfallursache liegt noch nicht vor, doch die Airline erhebt Vorwürfe gegen einen Passagier.
Maike Geißler
Mit dem Rucksack auf dem Rücken Europa erkunden – klingt nach einer tollen Idee, aber du hast ein knappes Budget? Kein Problem! Wir zeigen dir nämlich die günstigsten Städte für Backpacker weltweit.
Marcia Moritz
Die heftigen Wirbelstürme der vergangenen Wochen haben die Natur in Japan durcheinandergebracht – in diesen Tagen beginnt nämlich die Kirschblüte. Damit kommt das Frühlingskleid sechs Monate zu früh.
Leonie Greife
Mit der „Titanic“ auf Kreuzfahrt gehen – will man das? Es wird zumindest bald möglich sein. Für alle, die wollen, baut die britische Reederei Blue Star Line nämlich ein Schiff, das genauso aussehen soll.
Marcia Moritz
Es ist ein Tabuthema, aber seien wir mal ehrlich: Im Laufe des Lebens hat fast jeder von uns schon mal ins Meer gepinkelt, oder? Wenn man muss, muss man. Aber ist das eigentlich schädlich für die Umwelt?
Leonie Greife
Große Freude schlug im Yellowstone-Nationalpark in den USA schnell in Ärger um, als der Geysir Ear Spring im September ausbrach. Denn statt Wasser spuckte der Geysir plötzlich uralten Müll mit aus.
Marcia Moritz
Nachrichten, Storytellings, Videos: Der reisereporter bietet viel – aber vor allem wollen wir dich inspirieren. reisereporterin Maike macht genau das mit dieser Serie über ihr Herzensprojekt. ♥ Hier: Der letzte Teil.
Maike Geißler
Solche höllischen Turbulenzen will man nicht selbst erleben: Essen und Equipment flogen durch die Kabine, 15 Passagiere wurden bei den Erschütterungen während eines Aerolíneas-Argentinas-Fluges verletzt.
Leonie Greife
Dubrovnik, Barcelona, Venedig: Wunderschöne europäische Städte, die ein gemeinsames Problem haben. Sie sind beliebt. So beliebt, dass die Touristenmassen Stadtverwaltungen und Einheimische überfordern.
Leonie Greife
216 Menschen haben sich im Kongo bereits mit Ebola infiziert, 139 der Erkrankten starben. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) befürchtet, dass sich die lebensgefährliche Krankheit ausbreiten könnte. 
Marcia Moritz

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.