Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Reisereporter
Die „reisereporter Top Places 2019“ zeigen dir die schönsten Reiseziele für 2019.

Genug von Mallorca, New York, Venedig und den immer gleichen Urlaubstipps? Kein Problem: Die Experten des reisereporters verraten ihre ganz persönlichen zwölf Top-Reiseziele für das kommende Jahr.

03.11.2018
In einem Hotel im Allgäu ist offenbar das Norovirus ausgebrochen: Etwa 40 Urlauber in Bad Hindelang leiden unter Durchfall und Erbrechen. Die Unterkunft muss gründlich desinfiziert werden.
Maike Geißler
Auf dem Premium-Schiff Color Fantasy oder Color Magic genießt du während der Überfahrt eine atemberaubende Aussicht auf den Skagerrak, wo die Nord- und Ostsee zusammentreffen. Ein exklusives Angebot findest du hier.
In Würde altern und den Lebensabend genießen: Das will der Texaner Terry Robison jedenfalls nicht im Altersheim. Seine Zukunft als Rentner sieht der 64-Jährige in einem Hotel – und das hätte einige Vorzüge.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Ein eigenes Haus in Italien – dieser Traum ist nicht unerreichbar. Hier kommt deine Chance: In den Abruzzen gibt es ein Häuschen jetzt fast geschenkt. Alles, was du tun musst: Ein Los kaufen.
Maike Geißler
Vor dem nächsten Wander-Urlaub in Österreich liest du besser diesen Kodex. Das Land will Regeln aufstellen, wie Wanderer sich gegenüber Kühen verhalten sollten. Wer sich nicht daran hält, wird bestraft. 
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Gemütlich schlafen auf der Langstrecke – das geht nur in der First Class, oder? Thomas Cook will das ändern und führt Schlafsitze in der Economy Class ein – inklusive Matratze, Decke und Kopfkissen.
Maike Geißler
Es war die letzte große Airline aus den USA, die nach Venezuela geflogen ist. Nun hat auch American Airlines alle Flüge nach Venezuela gestoppt. Die Piloten haben sich geweigert, weiterhin zu fliegen.
Maike Geißler
Wie wäre es mit einem Urlaub als Amateurforscher in den Bergen Kirgistans? Im Tian-Shan-Gebirge gehst du auf Schneeleoparden-Expedition – und trägst damit sogar zum Natur- und Artenschutz bei.
Bernadette Olderdissen
40 Shades of Green: Wer den äußersten Rand Europas sucht, der landet in Irland. reisereporterin Nora nimmt uns mit auf eine Tour durch den rauen Norden, wo Wind und Wellen eine spektakuläre Landschaft formten.
Nora Lysk
Die Frage klingt vielleicht kurios, aber: Immerhin sind die Passagiere von Kreuzfahrtschiffen ständig von Wasser umgeben. Tatsächlich musst du an Bord einiges beachten, wenn du nicht schwimmen kannst.
Eva-Maria Weiß
Immer mehr Reisende kaufen ihre Zugtickets online – auf der Website oder in der App. Hat die Bahn aber Verspätung und sie wollen Entschädigungen beantragen, geht das nur offline. Das will die Bahn ändern.
Maike Geißler
Jens Wackerhagen ist eigentlich OP-Fachkraft im Krankenhaus. In seiner Freizeit läuft er mal eben 302 Kilometer von Berlin nach Hannover. Dem reisereporter erzählt er, wie er auf so eine verrückte Idee gekommen ist.
Leo Bartsch

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.