Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 0° wolkig
Reisereporter
Die „reisereporter Top Places 2019“ zeigen dir die schönsten Reiseziele für 2019.

Genug von Mallorca, New York, Venedig und den immer gleichen Urlaubstipps? Kein Problem: Die Experten des reisereporters verraten ihre ganz persönlichen zwölf Top-Reiseziele für das kommende Jahr.

03.11.2018
Welches sind die gefährlichsten Reiseziele im Jahr 2019? Und welche sind so sicher, dass wir unbesorgt Urlaub machen können? Die „Travel Risk Map“ zeigt, wo Sicherheits- und Gesundheitsrisiken extrem hoch sind.
Maike Geißler
Er wollte beim Campen in Grönland die Schönheit der Natur genießen – doch der Australier landete stattdessen im Krankenhaus. Seine Hände faulten unter starken Schmerzen regelrecht weg. Was war geschehen?
Maike Geißler
Darauf musst du erst mal kommen! Als ein Passagier im Flugzeug anfing herumzupöbeln, weil er einen Fensterplatz gebucht, aber kein Guckloch neben seinem Sitz hatte, reagierte eine Flugbegleiterin genial.
Maike Geißler
„Aida Blu“, „Aida Stella“, „Aida Luna“, „Aida Perla“, „Aida Sol“, „Aida Prima“ und „Aida Mar“: Seit August 2018 grassieren auf mindestens sieben Aida-Kreuzfahrtschiffen Magen-Darm-Viren. Eine Chronologie.
Felix Horstmann
Kirschblüte, Tempel, heiße Quellen: Japan ist ein echtes Top-Reiseziel – und für die Amerikaner war es sogar das beste Reiseziel des Jahres 2018. Warum du hinreisen solltest, verrät dir der reisereporter.
Maike Geißler
Da ist das Bier am Ballermann teurer: Der irische Billigflieger Ryanair bietet im November und Dezember Flüge nach Palma de Mallorca an – für 1,99 Euro inklusive aller Gebühren! Aber wo ist der Haken?
Felix Horstmann
Nach Costa Rica, Japan und Australien plant nun auch Malaysias Regierung eine Ausreisesteuer einzuführen. Was das für dich bedeuten würde und was genau dahintersteckt, erklärt dir der reisereporter.
Lucas Baumfeldt
Ja, richtig gelesen: Die Angestellten einer schwedischen Sextoy-Firma bekommen tatsächlich vier Urlaubstage pro Jahr geschenkt – damit sie mehr Sex haben können. So ganz uneigennützig ist das aber nicht.
Lucas Baumfeldt
Neun Meter breit, drei Meter hoch: In Nordaustralien steht jetzt diese Riesenmelone – und hat das Potenzial, der nächste große Touri-Magnet zu werden. Der reisereporter erklärt, was es damit auf sich hat.
Felix Horstmann
Na, auf der Suche nach einem besonders coolen Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit einem Stück des Eiffelturms? Mit einem ziemlich großes Stück? Ein solches kannst du bei einer Auktion in Paris ersteigern.
Maike Geißler
Vergiss durchfotografierte Sehenswürdigkeiten, pompöse Bauwerke, übervolle Museen: Hauptattraktion auf Møn ist die Natur. reisereporterin Christina verrät dir ihre Lieblingstipps für die dänische Insel.
Christina Mänz
Mit jedem Funken Fernweh, mit jeder Reise erwacht bei reisereporterin Christina auch Heimweh nach Vertrautem, nicht Verklärtem. Deshalb ist die dänischen Ostseeinsel Møn ihr Top Place 2019.
Christina Mänz

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.