Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Reisereporter
Der Herbst verwandelt die White Mountains in New Hampshire in ein Farbenmeer.

Landschaften in Rot, Orange und Gelb – im Herbst kannst du, wenn du den perfekten Zeitpunkt abpasst, durch wahre Farbexplosionen wandern. Wo das in den USA wann möglich ist, zeigt diese Karte.

18.09.2018
Eine Frau stand zu lange in der Warteschlange bei der Flughafen-Sicherheitskontrolle – und verpasste deshalb ihren Flug nach Palma de Mallorca. Jetzt zieht sie gegen die Bundespolizei vor Gericht.
Saskia Bücker
Kurzzeitig wurde er in der Kategorie 5 eingestuft. Doch auch als Taifun der Kategorie 4 könnte „Trami“ mit Spitzengeschwindigkeiten von derzeit fast 240 Kilometern pro Stunde verheerende Folgen haben.
Leonie Greife
Eine Umfrage zeigt: Ob am Strand, auf den Straßen, im Restaurant – der Massentourismus auf Mallorca geht Anwohnern auf die Nerven. 60 Prozent der Befragten wollen die Anzahl der Urlauber begrenzen. 
Saskia Bücker
Genieße das stilvolle Ambiente des Vier-Sterne-Schlosshotels Balenstedt inklusive Frühstück und der Nutzung von Sauna- und Poolbereich. Mit diesem Angebot kannst du es dir so richtig gut gehen lassen!
Sie ist 24 Jahre alt und hat 20.519 Flüge auf dem Buckel. Nun steht der verdiente Ruhestand für die weltweit erste Boeing 777 an. Den wird sie auf einem Flugzeugfriedhof mit Museum in Arizona verbringen.
Eva-Maria Weiß
Kaum ist das erste Stück der als „schönster Radweg Europas“ deklarierten Ciclopedonale am Gardasee eröffnet, hagelt es Kritik von Anwohnern. Das Millionen teure Projekt richte sich nur an Touristen. 
Eva-Maria Weiß
Neuer Job gefällig? Wie wäre es mit einem, bei dem du über die Weltmeere schipperst? Die Kreuzfahrtbranche boomt und sucht Tausende Mitarbeiter. Der reisereporter weiß, wo du dich informieren kannst.
Marcia Moritz
In Kanada entsteht eine Achterbahn der Superlative. Der höchste, schnellste und längste Dive-Coaster der Welt soll nahe Toronto eröffnen. Ein Video zeigt, wie der Ritt mit dem „Yukon Striker“ aussehen wird.
Eva-Maria Weiß
Taschendiebstahl zählt zu den häufigsten Strafdelikten auf der Urlaubsinsel. Die Behörden der Balearen haben deshalb einen „Regelkatalog“ mit Sicherheitstipps für Urlauber veröffentlicht.
Saskia Bücker
Sorgfalt sieht anders aus: Ein Video einer Ryanair-Passagierin dokumentiert, wie lieblos zwei Mitarbeiter mit ihrem Gepäck umgehen. Das Verhalten sei inakzeptabel, sagt sogar die Airport-Leitung.
Saskia Bücker
Ausgelaufenes Duschgel oder Shampoo im Koffer? Drückt schon zu Beginn des Urlaubs direkt die Stimmung. Das muss aber nicht sein: Dieser Trick erspart dir in Zukunft die schmierige Sauerei im Reisegepäck.
Kalitou M'Bye
Hotels und Restaurants versuchen offenbar, mit Fake-Bewertungen an die Spitze von TripAdvisor-Rankings zu gelangen. Das hat eine verdeckte Recherche ergeben. TripAdvisor zweifelt die Ergebnisse an.
Marcia Moritz

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.