Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 11° heiter
Sonntag Genuss & Leben
Panorama

Werden in Zukunft nur noch Maschinen kochen? - Heute kocht der Roboter

Schon jetzt können Maschinen Zutaten selbstständig aus dem Regal angeln und eine Mahlzeit zaubern. Aber schmeckt das dann auch?

25.05.2018
Panorama

Geschenke an die Gäste - Give-aways sind der große Trend

Nicht selten kommt man von einer Hochzeitsfeier oder einem Kindergeburtstag und ist bepackter als vorher. Geschenke für die Gäste sind schwer angesagt – ein Ausflug in die Welt der Give-aways.

18.05.2018
Panorama

Einfach entspannt: Das sind die neuen Hochzeitstrends - Lässig in weiß

Schlichtes Spitzenkleid statt üppiger Reifrock-Robe, bunte Wiesenblumen statt steifer Tischdeko in Crèmeweiß: Hochzeiten dürfen im Jahr 2018 alles sein – außer pompös, aufgesetzt oder förmlich.

11.05.2018
Panorama

Warum wir bald Snacks aus Insekten essen werden - Endlich Grillen!

Seit Beginn des Jahres gilt in der EU eine neue Verordnung, die die Zulassung von Nahrungsmitteln aus Insekten vereinfacht. Mehlwurm-Burger und Co. gelten als gesund und ökologisch produzierbar – doch noch sind die Kunden skeptisch.

04.05.2018
Panorama

Tierische Motive im Interior Design - Das neue Tier-Gefühl

Da steht kein Pferd vor der Tür – sondern mitten in der guten Stube. Als Lampe oder Badezimmertapete, als Hocker oder eingewebt in einen Teppich, tierische Motive machen sich breit im Interior Design. Warum gefallen sie so vielen?

20.04.2018
Panorama

Warum Waldbaden der neue Wellnesstrend ist - Die Heilkraft des Waldes

Was in Japan seit den Achtzigerjahren eine anerkannte Heilmethode ist, wird mittlerweile als entschleunigende Freizeiterholung auch in Europa praktiziert: Shinrin Yoku, zu Deutsch: baden in der Waldatmosphäre.

13.04.2018
Panorama

Ein Besuch bei Sternekoch Guy Savoy in Paris - Der beste Koch der Welt

Ist die französische Cuisine nach dem Tod von Meisterkoch Paul Bocuse am Ende? Keineswegs, sagt Guy Savoy, dessen Restaurant nicht nur drei Michelin-Sterne hat.

16.03.2018
Panorama

Aufregung um den Instagram-Trend Backwards Books - Bücher mit dem Rücken zur Wand

Bibliotheken waren bei der Einrichtung von Häusern stets von Bedeutung. Doch neuerdings stehen Bücher mit dem Cover nach hinten im Regal. Ist das ein Zeichen für das Ende der Buchkunst? Oder nur ein neuer Instagram-Hype?

12.03.2018
Genuss & Leben

Warum der Arztkittel aus der Mode kommt - Chic im Krankenhaus

Textile Machtinsignien haben nichts mit sterilem Clean-Chic für moderne Mediziner zu tun. Nicht nur deshalb ist der klassische Arztkittel ein Auslaufmodell.

02.03.2018
Genuss & Leben

Einrichten im puristischen Japan-Stil - Wohnst du noch, oder lebst du schon?

Bodenständig, aber nicht mädchenhaft: Wabi-Sabi ist das neue Hygge – zumindest, wenn es ums Wohnen geht.

19.02.2018
Genuss & Leben

Brownies von Katharine Hepburn - Liebe auf Rezept

Dieses Brownierezept ist ein echter Klassiker. Genau wie Hollywoodstar Katharine Hepburn (1907-2003) haben damit schon seit Jahrzehnten viele fleißige Hände leckere Ergebnisse erzielt. In einem Fall allerdings blieb dabei eine Ehe auf der Strecke.

09.02.2018
Genuss & Leben

Fischküche vom Feinsten von Mikkel Karstad - Ein guter Fang

Mit sechs Jahren hat Mikkel Karstad seinen ersten Fisch gefangen – bis heute ein unvergesslicher Augenblick für den Spitzenkoch aus Dänemark. Nun hat er der See ein Kochbuch gewidmet.

26.01.2018
Anzeige