Startseite LN
Volltextsuche über das Angebot:

Technik & Apps
Coworking mit sozialer Mission
Mit Sachspenden und viel Eigenleistung ist im Coworking Space Blue 1647 ein individuelles Raumkonzept entstanden.

In Chicago eröffnet jetzt einer der größten Coworking Spaces der Welt. Es sind keine hippen Karrieretypen, die dort ihre Arbeitsplätze beziehen, sondern vor allem Gründer mit schwerer Vergangenheit und sozialer Mission.

mehr
Die besten Actioncams
Immer dabei: Actioncams setzen den Selfietrend im Bewegtbild fort – und dort, wo es rasant zur Sache geht.

Wer mit waghalsigen Urlaubs- und Sportvideos aus der Egoperspektive beeindrucken möchte, greift zur Actioncam. Inzwischen gibt es zahlreiche Modelle – doch die sind längst nicht alle gleich gut. Vor allem beim Verwacklungsschutz gibt es große Unterschiede.

mehr
Kleben statt nähen im OP
Womöglich hilft die “Wunderspucke“ des Sandburgenwurms bald nicht nur, schwere Herzoperationen zu vermeiden, sondern stillt auch Hirnblutungen.

Ein Wurm aus Kalifornien liefert den Rohstoff für neuartigen Gewebekleber aus München. Mit ihm sollen Herzfehler künftig mit einem Pflaster statt mit einer großen OP behoben werden.

mehr
Die besten Games 2017

Jüngst hat die Spielebranche auf der Fachmesse E3 in Los Angeles ihre kommenden Highlights vorgestellt – und vor allem Vorfreude auf ein paar grandiose Action-Kracher geweckt. Jan Bojaryn stellt die Trends der kommenden Monate vor.

mehr
Wein und Klimawandel
Kostbares Nass: Da in den deutschen Weinbaugebieten immer weniger Regen fällt, steigen die ersten Winzer auf Tröpfchenbewässerung um.

Der Klimawandel macht den Winzern zu schaffen. In Franken ist die Trockenheit so groß, dass die Rebstöcke kaum noch ausreichend bewässert werden können. Zunehmend setzt sich dort eine Methode aus den Halbwüsten Israels durch: Tröpfchenbewässerung.

mehr
Mikrofone für Hobbyfilmer
Brillante Bilder, schlechte Tonqualität: Erst ein externes Mikro sorgt bei den meisten Kameras für professionelle Videos.

Traumhafte Bilder – aber ein Klang wie aus dem Gully: Bei Tonaufnahmen schwächeln viele Camcorder, Kameras und Smartphones. Erst ein externes Mikro bringt angemessenen Sound. Neben dem richtigen Mikrofontyp spielen auch die Anschlüsse und die Stromversorgung eine Rolle.

mehr
Virtual-Reality-Trend Kooperation
Niemand kämpft für sich allein: Auf der Brücke der „U.S.S. Aegis“ ist Teamwork angesagt.

In der virtuellen Realität wird die Zusammenarbeit der Gamer zu einem Schlüsselelement. Spiele wie „Star Trek Bridge Crew“ setzen voll auf diesen Trend: Ein kleines Team lenkt die Brücke eines Sternenflottenkreuzers.

  • Kommentare
mehr
Zukunftsvisionen von Wolfgang Hohlbein
Nicht mehr nur Zukunftsmusik: Die Ehang-Drohne soll schon dieses Jahr in Dubai Menschen befördern.

Autonome Taxidrohnen könnten uns sehr bald in die Luft entführen. Und selbstfahrende Autos sollen uns schon morgen entspannt über die Straßen gleiten lassen. Wolfgang Hohlbein, Autor für fantastische Literatur, freut sich auf neue Zeiten.

mehr