Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 11° heiter
Sonntag Technik & Apps
Medien

Spannendes Grafikadventure im Spieletest - „Unforeseen Incidents“: So geht Weltuntergang

Wird der Weltuntergang besser, wenn er sich Zeit lässt? In „Unforeseen Incidents“ geht er jedenfalls ganz ohne Hektik über die Bühne. Das stimmungs- und humorvolle Grafikadventure glänzt mit guten Ideen und abwegigen Wendungen.

24.05.2018

Spezialisierte Tierpathologen klären, auf welche Weise Hunde, Katzen, Rinder oder Ziegen gestorben sind. Manchmal wollen private Tierbesitzer Klarheit. Immer öfter helfen die Experten aber auch, Gewalttaten aufzuklären.

18.05.2018
Medien

Basteln mit der Nintendo Switch: Labo im Test - Gar nicht von Pappe

Haus, Angel, Auto – Klavier: Mit Labo werden aus Modellen zum Selberbasteln smarte Spielzeuge. Das Zubehör für Nintendos Spielkonsole Switch bringt nicht nur Kinder auf neue Ideen.

11.05.2018
Medien

“When I Dream“ und “Dreams“ im Spieletest - Wenn aus Träumen Sterne werden

Psychologie für die Pyjamaparty: Gleich zwei aktuelle Kartenspiele drehen sich um das Thema Träume. Wir haben “When I Dream“ und “Dreams“ getestet.

11.05.2018
Medien

Soziale Netzwerke im Vergleich - Reden war gestern

Ein Großteil der Kommunikation, Freundschaftsanbahnung und -pflege findet heute in den sozialen Netzwerken statt. Was bieten Apps und Plattformen? Und wer nutzt sie? Eine Auswahl.

04.05.2018
Medien

Craft-Beer-Simulator “Brew Town“ im Spieletest - Da braut sich was zusammen

Craftbeer liegt im Trend. In “Brew Town“, dem ersten Craft-Beer-Simulator, haben Hobbybrauer jetzt die Qual der Wahl. Und das nicht nur bei Sorte und Geschmack ihres eigenen Gebräus.

04.05.2018
Medien

Wie aus Äpfeln künstliche Ohren entstehen - Organe aus der Obstkiste

Klingt absurd, ist aber seriöse Wissenschaft: Ein kanadischer Forscher will Ohren aus Äpfeln züchten. Bei Mäusen hatte er bereits mit einer Transplantation Erfolg. Es ist nicht die einzige verrückte Idee des Biophysikers.

27.04.2018
Medien

“Surviving Mars“ im Spieletest - Überleben auf dem Mars

Mikromanagement im Weltraum: In dem Aufbaustrategiespiel “Surviving Mars“ müssen Spieler die Voraussetzungen für das Leben auf dem Mars schaffen.

27.04.2018
Medien

Durchbruch in der Diagnostik - Wie Hunde bei der Krebs-Diagnose helfen

Wer krank ist, riecht anders. Menschen nehmen das oft nicht wahr. Wohl aber Hunde und sogenannte Elektronische Nasen: Sie könnten in Zukunft die Diagnostik von Krebs, Alzheimer oder auch Parkinson erleichtern.

21.04.2018
Medien

“Memoarrr!“ im Spieletest - Schätze sammeln, bevor der Vulkan ausbricht

Immer wieder poppen Spiele auf, die in der Szene in aller Munde sind. Das neueste von ihnen ist “Memoarrr!“. Dabei ist es eigentlich nur um eine “Memory“-Variante in kleiner Schachtel – aber was für eine!

20.04.2018
Medien

Warum auch Angehörige unter Traumata leiden - Dein Trauma, mein Trauma

Oft leiden Kriegsveteranen, Missbrauchs- oder Unfallopfer unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Doch auch deren Familien oder Therapeuten können Symptome der Erkrankung entwickeln. Meist liegt das an zu viel Empathie.

13.04.2018
Medien

“A Way Out“ im Spieletest - Geteiltes Leid ist halbes Leid

Freunde aus dem Gefängnis müssen in “A Way Out“ gemeinsam den Weg nach draußen finden – erst heraus aus dem Knast, dann heraus aus der Kriminalität.

13.04.2018
Anzeige