Navigation:

Die zweite Amtszeit von Guus Hiddink als niederländischer Fußballnationaltrainer endet nach nicht mal einem Jahr.

Guus Hiddink kam mit der niederländischen Nationalmannschaft nicht richtig in Tritt.

Nicht mal ein Jahr hat es Guus Hiddink diesmal ausgehalten. Der Verband bestätigt das Ende der Zusammenarbeit. Wer sein Nachfolger wird, ist noch nicht offiziell bekannt.

VfB-Trainer Alexander Zorniger bei seiner Vorstellung in Stuttgart.

Alexander Zorniger hat nun auch offiziell mit der Arbeit beim VfB Stuttgart begonnen.

Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl klatscht Neuzugang Elias Kachunga ab.

Kleine Schritte und viel Mut - mit dieser Devise will Ingolstadt in seiner ersten Bundesliga-Saison überzeugen. Gegen Bayern, Dortmund und Co. betreten die Oberbayern Neuland, wollen aber dazu beitragen, dass auch die Liga etwas vom Aufstieg des Underdogs hat.

Torwart Mitchell Langerak steht jetzt für den VfB Stuttgart zwischen den Pfosten.

Der VfB Stuttgart hat bei der offiziellen Präsentation seines neuen Trainers Alexander Zorniger auch zwei Neuverpflichtungen bekanntgegeben.

Abby Wambach ist im US-Team derzeit nicht gesetzt.

Bisher haben sich die USA eher unauffällig durch die WM in Kanada gespielt. Im Halbfinale gegen die DFB-Elf muss sich das Team steigern, wenn es sich für die bittere 0:3-Niederlage im Halbfinale der WM 2003 revanchieren will. Wambach hat bislang wenig Einsatzzeit.

Holen die Bayern Douglas Costa?

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Douglas Costa hat sein grundsätzliches Interesse an einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister Bayern München gezeigt.

BVB-Coach Thomas Tuchel lässt sich vom suboptimalen Zeitplan bis zum Bundesligastart nicht irritieren.

Neuer Trainer, neue Hoffnung. Unter der Regie von Trainer Thomas Tuchel beginnt bei Borussia Dortmund ein neuer Kampf um die Stammplätze. Doch in den ersten Tagen des Klopp-Nachfolgers stehen noch Umbauarbeiten innerhalb des Kaders an.

Gegen Portugal sind die deutschen U21-Spieler böse unter die Räder gekommen.

Der Schmerz über das 0:5 im EM-Halbfinale wirkt für die deutsche U21 nach. Prompt wird über die Titelreife der DFB-Junioren debattiert. Auch Bundestrainer Löw sieht Mängel beim Nachwuchs.

Die brasilianischen Stars unterlagen Paraguay im Elfmeterschießen.

Rekordweltmeister Brasilien hat im Elfmeterschießen gegen Paraguay den Sprung ins Halbfinale der Copa América verpasst. Das Aus wirft die Seleção bei der Neuausrichtung wieder zurück. Trainer Dunga sucht nach Ausreden.

Bundestrainerin Silvia Neid baut auf die große Moral und den Charakter ihres Teams.

Nach dem spektakulären Einzug ins WM-Halbfinale mit dem Elfmeterkrimi gegen Frankreich führt der Weg zum Titel nun über die USA. Die US-Girls haben noch eine Rechnung von 2003 offen, als Prinz und Co. das Team bei deren Heim-WM mit 0:3 demütigten.

Joachim Löw will mit Lukas Podolski planen, braucht aber einen Spieler mit genügend aktueller Praxis.

Ein Jahr nach dem WM-Titel sieht Joachim Löw für sein Team viel Arbeit. Die Ansprüche sind weiter gestiegen. Für Arsenal-Rückkehrer Lukas Podolski hat der Bundestrainer eine klare Empfehlung. Der 30-Jährige reagiert verständnisvoll.

 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LN-Online Videos

Sportblog

Fußball, Handball, Tennis, Eishockey - lesen Sie die Meinung unserer Redakteure im Sportblog.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum
VfB Lübeck.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12