Navigation:

Die deutschen U17-Fußballer fanden in Frankreich ihren Meister. Im EM-Endspiel unterlag die Elf von Trainer Christian Wück 1:4. Im vorherigen Turnierverlauf waren sie noch ohne Gegentor geblieben.

Die deutschen U17-Fußballer haben den EM-Titel verpasst. Am Abend unterlag die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes im Finale der Europameisterschaft in Bulgarien Frankreich mit 1:4.

Reals Fans würden gern Jürgen Klopp als neuen Trainer begrüßen.

Für die Fans des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid ist der Noch-Dortmunder Jürgen Klopp Wunschkandidat Nummer eins, falls Trainer Carlo Ancelotti seinen Hut nehmen muss.

Die Bundesliga-Saison ist fast vorbei: Wer hat seine Ziele erreicht - und wer sollte vor der nächsten Runde besonders gründlich Ursachenforschung betreiben?

Die Stuttgarter mit Timo Werner (r) treffen auf den direkten Konkurrenten SC Paderborn.

Spannender war es wohl noch nie: Gleich sechs Vereine sind am letzten Saison-Spieltag noch in einen historischen Abstiegskampf verwickelt. Am Samstag gegen 17.20 Uhr werden irgendwo bittere Tränen fließen, der Rest darf jubeln oder auf die Rettung in der Relegation hoffen.

Hamburgs Coach Bruno Labbadia hat im Abstiegskampf alle Register gezogen.

Für den Liga-Dino HSV geht es um Alles oder Nichts: Ein Sieg über Schalke 04 und Schützenhilfe sind nötig, damit der Traditionsclub nicht erstmals aus der Bundesliga absteigt. Paddeln, Schießen, Trainieren: Coach Labbadia tut alles, damit es auch klappt.

Dirk Zingler will mit Union Berlin in die Bundesliga.

Dirk Zingler, der Präsident des Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin, hat sich nach dem „Umbruchjahr“ 2014/15 klar zum Aufstiegsziel bekannt.

Der abstiegsbedrohte TSV 1860 München muss bei Aufstiegsaspirant KSC ran.

Vor dem 34. Spieltag ist die 2. Bundesliga in Aufruhr. Ingolstadt ist als Meister durch, Aalen abgestiegen. Gesucht werden je ein direkter Auf- und Absteiger, dazu zwei Teams für die Relegation. Betroffen ist die halbe Liga.

FC-Bayern- Stürmer-Star Robert Lewandowski wird auch im letzten Saisonspiel am Samstag gegen den FSV Mainz 05 eine Gesichtsmaske tragen.

Robert Lewandowski muss weiterhin mit Maske spielen.

Stürmer-Star Robert Lewandowski vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München wird auch im letzten Saisonspiel am Samstag gegen den FSV Mainz 05 eine Gesichtsmaske tragen.

Von B wie bayerische Übermacht über S wie Spiderman-Maske bis A wie Atmosphäre: Die Fußball-Saison in der deutschen Eliteklasse hatte vieles zu bieten. Nur an der Tabellenspitze gab's das gewohnte Bild.

Bei einer Kanutour auf dem Kellersee gab es für einige HSV-Spieler eine feuchte Überraschung.

Schlechtes Omen oder kalte Dusche zur rechten Zeit? Bei einer Bootstour der Bundesliga-Kicker des Hamburger SV auf dem Kellersee (Kreis Ostholstein) ist gestern ein Kanu gekentert. Nicolai Müller, Johan Djourou, Pierre-Michel Lasogga und Heiko Westermann kippen ins Wasser – und kommen lachend und unverletzt ans Ufer.

 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LN-Online Videos

Sportblog

Fußball, Handball, Tennis, Eishockey - lesen Sie die Meinung unserer Redakteure im Sportblog.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum
VfB Lübeck.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Düsseldorf
Der «Gefällt-mir»-Knopf von Facebook sorgt bei Verbraucherschützern für Unmut.

Nach den Datenschützern in Schleswig-Hostein reiben sich nun auch die Verbraucherschützer in Nordrhein-Westfalen am „Gefällt-mir“-Knopf von Facebook. Und da der US-Konzern so schlecht zu packen ist, knöpft sich die Organisation gewerbliche Anwender aus Deutschland vor.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12