Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Platini vor FIFA-Berufungskommission - „Gegen die Ungerechtigkeit“

Zürich Platini vor FIFA-Berufungskommission - „Gegen die Ungerechtigkeit“

Der gesperrte UEFA-Präsident Michel Platini hat heute vor dem FIFA-Berufungskomitee in Zürich ausgesagt.

Zürich. Der gesperrte UEFA-Präsident Michel Platini hat heute vor dem FIFA-Berufungskomitee in Zürich ausgesagt. Der für acht Jahre suspendierte Chef der Europäischen Fußball-Union nahm dort zu dem Einspruch gegen die seiner Meinung nach ungerechtfertigte Sperre Stellung. „Ich kämpfe nicht für meine Zukunft, aber gegen die Ungerechtigkeit“, sagte der Franzose. Die FIFA-Ethikkommission hatte Platini und FIFA-Präsident Joseph Blatter für jeweils acht Jahre gesperrt, die ermittelnde Kammer hatte wegen Korruptionsverdacht sogar einen lebenslangen Bann gegen beide Funktionäre gefordert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fußball
Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.