Startseite LN
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Olympia-News
Rio de Janeiro
Harting hatte während der Medaillenzeremonie am Samstag Faxen gemacht, die Arme verschränkt, Grimassen geschnitten und beim Abspielen der Nationalhymne geschunkelt.

Mit seinem despektierlichen Verhalten nach dem Wettkampf hat sich Diskus-Olympiasieger Christoph Harting viele Sympathien verscherzt. Der Gold-Coup wird fast zur Nebensache.

  • Kommentare
mehr
Rio de Janeiro
Angelique Kerber hat gegen Monica Puig verloren.

Das hatte sich Angelique Kerber ganz anders vorgestellt. Die Kielerin war die große Favoritin im Olympischen Tennis-Finale. Aber am Ende war Monica Puig in der vergangenen Nacht mit 6:4, 4:6 und 6:1 die verdiente Siegerin.

  • Kommentare
mehr
Rio de Janeiro

Diskuswerfer Christoph Harting hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro für die erste Gold-Medaille der deutschen Leichathleten gesorgt. Der Bruder von London-Champion Robert verwies am Samstag den Polen Piotr Malachowski und den Wattenscheider Daniel Jasinski auf die Ränge zwei und drei.

  • Kommentare
mehr
Rio de Janeiro

Der Deutschland-Achter hat den erneuten Olympiasieg knapp verpasst.

  • Kommentare
mehr
Rio de Janeiro/Lübeck
Noch 240 Schläge bis zum Gold? Der Lübecker Maximilian Munski (l.) will heute mit dem Deutschland-Achter zum Olympiasieg rudern.

Maximilian Munski rudert heute mit dem Deutschland-Achter um Gold – und in Lübeck steigt die größte Ruder-Party des Landes mit Public Viewing .

mehr
Rio de Janeiro
Stefan Henze ist Assistenztrainer der deutschen Slalom-Kanuten bei den Olympischen Spielen.

Ein Teambetreuer der deutschen Slalom-Kanuten lag nach einem Unfall mit einem Taxi in Rio de Janeiro mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus. Am Montag ist Stefan Henze im Alter von 35 Jahren verstorben.

  • Kommentare
mehr
Rio de Janeiro
Robert Harting hat das Finale im Diskuswerfen verpasst.

Hexenschuss beim Lichtausmachen: Lautsprecher Robert Harting verpasst mit dem Diskus das Olympiafinale.

  • Kommentare
mehr
RND exklusiv
Bolt hat einen jüngeren Bruder und eine ältere Schwester, doch alle drei Geschwister haben unterschiedliche Mütter. „Das mag vielen merkwürdig vorkommen, aber so sieht das Familienleben in Jamaika aus. Es hat mich nie gestört. Es erschien mir als ganz normal.“

Usain Bolt ist der schnellste Mann der Welt, das 100-Meter-Finale der Höhepunkt der Olympischen Spiele. Das Exklusiv-Interview: über Weltrekorde, Gier – und Gott.

  • Kommentare
mehr