Startseite LN
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Olympia-News
Olympia 2016
Vielseitigkeitsreiter Michael Jung hat die erste Goldmedaille für das deutsche Team bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gewonnen.

Vielseitigkeitsreiter Michael Jung hat die erste Goldmedaille für das deutsche Team bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gewonnen.

  • Kommentare
mehr
Olympia 2016
Michael Jung

Die deutschen Vielseitigkeitsreiter haben nach einer Aufholjagd die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen gewonnen. Das Team um Michael Jung aus Horb kam am Dienstag in Rio de Janeiro nach dem abschließenden Springen der Mannschaftswertung auf Platz zwei hinter Olympiasieger Frankreich und vor Bronze-Gewinner Australien. 

  • Kommentare
mehr
Rio de Janeiro
„Da hat er die Lücke gesehen“, sagt der Lübecker Igor Wandtke (blauer Judogi) – und Gegner Sagi Muki setzt die entscheidende Technik.

Da war nur noch Enttäuschung. Den Kopf vorn über auf das Metallgitter gelehnt, stand Igor Wandtke in den Katakomben. Der Schweiß tropfte von seinem nackten Oberkörper. Er rang nach Luft, nach Worten. Sein Traum von einer Olympia-Medaille, er war geplatzt.

  • Kommentare
mehr
Rio de Janeiro
Für Schwimmer Marco Koch wird es in Rio ernst.

Der vierte Wettkampftag in Rio steht an - und eine deutsche Medaille gab es noch nicht. Auch am Dienstag wird das Team wohl keine gewinnen. Dafür beginnt das olympische Turnier aber für Medaillenhoffnung Marco Koch.

  • Kommentare
mehr
Rio de Janeiro
Statt Olympia-Lust schiebt Philip Kohlschreiber jetzt Verletzungs-Frust.

Das Warten geht weiter: Auch nach dem dritten Wettkampftag ist das deutsche Olympia-Team ohne Medaille. Paul Biedermann verpasst über 200 Meter Freistil das erhoffte Edelmetall. Enttäuschend verläuft der Tag auch für Tischtennis-Ass Timo Boll. Ein Überblick.

  • Kommentare
mehr
Rio de Janeiro

Sie waren nah dran an der ersten deutschen Rio-Medaille - aber auch den Wasserspringern Patrick Hausding und Sascha Klein fehlten ein paar Punkte und etwas Glück. Platz vier für die Rekordeuropameister.

  • Kommentare
mehr
Rio de Janeiro

Verschmitzt lachend und mit einem „Ich hab' euch schon alle gesucht“-Spruch zu den Journalisten umkurvte Dagur Sigurdsson die Metallgitter in der zugigen Mixed-Zone.

  • Kommentare
mehr
LN-Reporter Jens Kürbis in Brasilien
Unser Mann für Brasilien: Jens Kürbis berichtet von den Olympischen Spielen.

Dritte Straße hinter der Copacabana. Cafe e Bar Tomju. Eine kleine Straßen-Kaschemme. Kekse, Riegel, Zigaretten, Würstchen im teigummantelten Schlafrock, die aussehen, als ob sie schon lange im Tiefschlaf liegen – in Marias Steh- Pinte gibt's alles, was der gemeine Carioca, der „Rioaner“, so braucht. Und er kann selbst hier mit Visa- Card zahlen. Doch abends geht nur eins – Bier.

  • Kommentare
mehr