Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Die WM im Norden
Lübeck
Deutschland kann weiter feiern: Das deutsche Team steht im Viertelfinale.

Jubeln geht auch im Dunkeln - und ein Regenschauer kann einen Fußball-Enthusiasten nicht abschrecken. Beim Public Viewing feuerten deutsche Fans in der Heimat die DFB-Elf beim Achtelfinale in Brasilien kräftig an. Und wurden am Ende mit einem 2:1 belohnt.

mehr
Mölln
Im Prinzip ist in Sachen Beflaggung alles erlaubt, solange die Sicht des Fahrers nicht eingeschränkt wird und Mitfahrende oder andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden.

Tipps für Fahrzeug-Korso-Teilnehmer vor und nach dem WM-Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Algerien.

  • Kommentare
mehr
Wismar
Pomerode hat mit etwa 92 Prozent der Bevölkerung den größten Anteil deutschstämmiger Einwohner in Brasilien.

Hans-Joachim Musilinski telefoniert regelmäßig mit Fans und Kickern im 10 000 Meilen entfernten Pomerode. Dort schlagen die Herzen auch für die deutschen WM-Fußballer.

  • Kommentare
mehr
Reinfeld

Der Vorgarten von Elfriede und Wilfried Vollmer in Reinfeld steht im Zeichen der Fußball-WM. Die Fahnen aller teilnehmenden Nationen haben sie um einen Blumentopf drapiert.

  • Kommentare
mehr
Bad Segeberg
Na also, 1:0, 55. Minute. „Papa Schulle“, rechts im Bild mit Deutschlandschal, hatte es angekündigt: „Es gibt nur ein‘ Thomas Müller.“ Manche aus der Trappenkamper Runde hatten zuvor zwar ein Unentschieden getippt, niemand aber hatte auf die USA gesetzt.

Deutschland im Achtelfinale — bundesweit beklatscht, auch und vor allem bei den Schumachers.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Darauf haben die knapp 3000 Deutschland-Fans in der MuK lange gewartet: Beim 1:0 durch Thomas Müller freuten sich auch Heihat Mohamed (27, l.) und Nibar Jasim (22, r.).

Die Party geht weiter: Die deutsche Elf steht im Achtelfinale, Lübecks Fans haben das Weiterkommen entsprechend lautstark gefeiert.

mehr
Christof Banas (34), stellvertretender Leiter des Edeka-Marktes an der Lübecker Ziegelstraße, hat gerade wenig Kundschaft.

Wenn die Nationalmannschaft spielt, ruht das übrige Leben — fast. Unterwegs in Lübeck während des WM-Spiels.

mehr
Recife/Lübeck
Nach dem deutschen Sieg: 3000 Fans feiern in der MuK.

Die Party geht weiter: Die deutsche Elf steht im Achtelfinale, Lübecks Fans haben das Weiterkommen entsprechend lautstark gefeiert.

mehr
Lübeck
Auch bei Autokorsos gilt: an die Regeln halten.

Die deutsche Nationalmannschaft will heute Abend im Spiel gegen die USA ins Achtelfinale einziehen. Aber wie darf man jubeln - und wie nicht? Die Polizei hat Regeln für Autokorsos aufgestellt.

  • Kommentare
mehr
Fehmarn

Die Fußball-WM bestimmt derzeit die Kommunalpolitik: Wie in den LN berichtet, verlegte Bürgervorsteherin Brigitte Brill (SPD) die Sitzung der Stadtvertretung Fehmarn ...

  • Kommentare
mehr
Bad Segeberg

Dr. John Goss (Jugendring) hält es mit Amerika, Pastor Dieter Kuchenbecker tippt 2:1 für Deutschland

  • Kommentare
mehr
Bad Segeberg
In der Möbel Kraft-Arena verfolgten 5800 friedliche Fußballfans das Spiel Deutschland — Ghana auf der Großbild-LED-Wand. Es gab weder Alkoholleichen, noch Verletzte durch Schlägereien.

Schiedlich friedlich. So war nicht nur die Stimmung in der Kraft-Arena, sondern aus Fansicht auch das Ergebnis.

mehr
Der deutsche Kader

Das ist unser WM-Kader 2014 in Brasilien.

Sportbuzzer

LN-Sportbuzzer - das neue Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Stadien der WM 2014

Die Spielorte der Fußball-Weltmeisterschaft vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 in Brasilien.

WM-Geschichte in Bildern
VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

SV Eichede

Hier finden Sie alles rund um den SV Eichede.

Infografiken zur WM

Hier einige Infografiken zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.