Navigation:

Der Ostholsteiner Skeet- Schütze Vincent Haaga aus Heringsdorf unterstrich bei den Deutschen Meisterschaften in Suhl seine gute Spät-Form und eroberte in

der Junioren-Klasse die Bronzemedaille.

Die U21 von der Lohmühle und Aufsteiger Schlutup gewinnen ihre Verbandsliga-Derbys mit Glück und Geschick. Unterdessen kassiert TuS 93 in Breitenfelde gleich zwölf Tore.

Als Kai Pohlmann die Gäste aus Ahrensburg bereits nach drei Minuten in Front brachte, „war unsere Mannschaft daraufhin wie gelähmt“, musste SSV-Co- Trainer Jan Hack nachher konstatieren.

Acht Siegertrophäen beim Sparkassencup im Gewichtheben vergeben.

Timmendorfer Strand Kostenpflichtiger Inhalt Frust in Todesfelde
Alessandro Gottschalk (l.) vom NTSV Strand 08 wird von Todesfeldes Kapitän Lasse Peters gestört. Für die blau-gelbe Sievers-Elf lief die Saison bislang eher schleppend.

Die erneute 2:3-Niederlage in der SH-Liga gegen Strand 08 hat die Verantwortlichen des SVT ins Grübeln gebracht. Eine Trainerdiskussion gibt es aber nicht.

So groß die Freude beim FC Dornbreite über den klaren 3:0-Heimsieg gegen den bisherigen SH-Liga-Dritten PSV Neumünster (die LN berichteten) war, um so größer war ...

Breitenfeldes fünffacher Torschütze Marvin Oden (r.) trifft auch mit der Pike — es staunt Lübecks Lars Meisner.

Büchen-Siebeneichener SV — SV Eichede II 2:2 (2:1). Die Vorzeichen hätten nicht unterschiedlicher sein können.

Grevesmühleenr FC—Zarrentin 2:1

GFC: K. Kawczynski, Riebschläger, Stapelmann, Hey (65. Hackert), Scharnweber, Marth, Bahr (71. Reiche), Cengiz (86. Sek), A.

Erster dänischer Sieg nach 38 Jahren im Degen: Frederik von der Osten hat Manuel Horstmann aus Berlin fechterisch im Griff.

Berliner Degen-Fechterin Julia Kirschen widmet Turniersieg der verstorbenen Mutter. Däne Frederik von der Osten gewinnt im Herren-Degen bei der 55. „Alten Salzstraße“.

Beim 55. internationalen Fechtturnier „Alte Salzstraße“ in Ratzeburg gewann der Junioren-Europameister von 2012 Frederik von der Osten erstmals die Traditionsveranstaltung.

Volker Sieber behielt die Nerven und wurde Deutscher Meister.

Volker Sieber vom Griebeler SV hat bei den nationalen Freiluft-Titelkämpfen der Bogensportler in Zeven die Seniorenklasse gewonnen — nach einem wahren Sportkrimi.

Dank der dynamischen Anna-Lena Papenfuß (vorn) gelang Ratekau/Strand ein knappes 1:0 über Siems/Dänischburg.

Mit Verspätung sind nun auch die SH-Liga-Fußballerinnen der SG Ratekau/Strand 08 sowie die der SG Siems/Dänischburg in die Saison gestartet.

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Sportblog

Fußball, Handball, Tennis, Eishockey - lesen Sie die Meinung unserer Redakteure im Sportblog.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum
VfB Lübeck.

Cougars

Lesen Sie hier alles über die Lübeck Cougars.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12