Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
2:3-Heimpleite gegen 1.FCN: alle drei Gegentore nach Standards

2:3-Heimpleite gegen 1.FCN: alle drei Gegentore nach Standards

Oberligist FC Anker Wismar empfängt heute um 16 Uhr Bundesligist Hamburger SV.

Wismar. Im vorletzten Heimspiel der siebten Oberligasaison kassierte der FC Anker Wismar gestern gegen den feststehenden Absteiger 1. FC Neubrandenburg (Insolvenz) eine völlig unnötige 2:3-Heimniederlage. Die Gäste profitierte eindeutig von der Unkonzentriertheit der Gastgeber. Die hatten offenbar schon das heutige Spiel gegen den Bundesligisten Hamburger SV im Kopf. Leider zeigten sich der Neubrandenburger Club im Vorfeld überhaupt nicht kooperativ, als der FC Anker um eine Spielverlegung auf den Freitag gebeten hatte. Aus der Vier-Tore-Stadt kam ein klares „Nein“.

Dennoch begann die gestrige Partie gut für die Gastgeber. Ivanir Rodrigues startete in der ersten halben Stunde etliche gefährliche Flankenläufe auf der linken Seite, aber wie schon beim Auswärtsspiel in Zehlendorf kamen die Eingaben zu ungenau. In der 25. Minute dann aber die verdiente Führung für die Hausherren durch Marco Schuhmann. Doch an diesem Nachmittag auf dem Jahnplatz, das Kurt-Bürger-Stadion wurde für das HSV-Spiel geschont, zeigte sich die Ankerhintermannschaft bei Standards sehr anfällig. So auch beim Ausgleichstor von Kevin Riechert. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel rettete Ankerkeeper Benjamin Heskamp das Remis, als er gegen Alex Friedrich Stoll glänzend parierte.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel dann doch die Führung für die Gäste. Einwurf auf der linken Seite, Flanke nach innen wo sich Dennis Kühl durchsetzen und ins linke obere Eck verwandeln konnte.

Ankertrainer Christiano Dinalo Adigo reagierte, brachte Fabian Bröcker und Kenneth Eze. Bröcker glich dann auch kurz nach seiner Einwechslung mit einem tollen direkt verwandelten Freistoß aus, doch der Siegtreffer wollte einfach nicht fallen. Das Ankerteam war stets bemüht, aber die Hintermannschaft der Neubrandenburger stand sicher. Ganz anders die Hausherren, denn die kassierten in der 76.

Minute erneut ein Gegentor nach einem Standard zum 2:3. Es blieb am Ende beim zweiten Auswärtssieg des 1.FCN. Dementsprechend angefressen war dann Ankertrainer Adigo nach der Partie. „Das Spiel gegen Hamburg ist zwar ein Highlight, aber dafür dürfen wir nicht unsere Hausaufgaben vergessen. Heute ging es für uns um Punkte und darum, unseren treuen Anhang einen Sieg zu schenken. Aber meine Mannschaft hat mich enttäuscht, denn diese Partie hätten wir nicht verlieren dürfen“, so Adigo.

Heute Nachmittag nun empfängt der FC Anker ab 16 Uhr in einem Freundschaftsspiel den Bundesligisten Hamburger SV. Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia kommt mit voller „Kapelle“ und will hier in der Hansestadt die Saison ausklingen lassen.

Die Stadionkassen öffnen am heutigen Spieltag im Kurt-Bürger-Stadion um 14 Uhr

Eintrittskarten: Erwachsene 16,50 Euro, ermäßigt (Nachweis erforderlich) 11 Euro.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Lassen Sie sich gegen Grippe impfen?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.