Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
ATSV ärgert den Meister, Schwartau steigt mit Titel auf

Stockelsdorf ATSV ärgert den Meister, Schwartau steigt mit Titel auf

Handball-SH-Liga, Männer ATSV Stockelsdorf — HSG Ostsee N/G 29:29 (15:13). „Das war ein Spiel, wie man es sich zum Saisonausklang und zum eigenen Ausstand wünscht.

Stockelsdorf. Handball-SH-Liga, Männer

 

LN-Bild

Adam Swoboda.

Quelle: Fotos: König
LN-Bild

Andreas Brüßhaber.

Quelle:
LN-Bild

Adam Swoboda.

Quelle: Fotos: König
LN-Bild

Andreas Brüßhaber.

Quelle:

ATSV Stockelsdorf — HSG Ostsee N/G 29:29 (15:13). „Das war ein Spiel, wie man es sich zum Saisonausklang und zum eigenen Ausstand wünscht. Gratulation an die Mannschaft“, sagte der scheidende ATSV-Trainer Andreas Brüßhaber, der vorab mit einem Präsentkorb verabschiedet wurde. Der ATSV ging schnell mit 3:0 in Führung, baute sie bis zum 11:7 (20.) aus und nahm ein 15:13 mit in die Pause, auch weil Keeper Steffen Kortkamp nicht nur drei Siebenmeter parierte, sondern zudem noch etliche HSG-Hochkaräter vereitelte. Nach dem 20:15 (38.) traf der Meister zwar sechsmal in Folge und lag beim 21:20 erstmals vorn. Doch „Stodo“ hielt dagegen und legte nach dem 23:22 stets ein Tor vor. Erst sieben Sekunden vor dem Abpfiff gelang den von Thomas Knorr trainierten Gästen noch der Ausgleich.

„Die Mannschaft hat sich heute als Einheit präsentiert“, zeigte sich Brüßhaber sehr zufrieden. ATSV-Torschützen waren F. Schäfer (7), Weiß (4), Grotzky, Henka (je 3), S. Schäfer (3/2), Tantius, Klusmann, Dohse, Hunger (je 2) und Thiesen (1).

SH-Liga, Frauen

HSG Tarp/Wanderup — VfL Bad Schwartau 34:26 (15:14). Trotz der finalen Schlappe in Tarp konnten die Schwartauerinnen nach dem Spiel jubeln, als bekannt wurde, dass Lauenburg in Herzhorn verloren hatte und somit der Meisterwimpel an den VfL geht. „Wir haben uns sehr schwer getan, und das war sicher uns schlechtestes Saisonspiel. Tarp liegt uns einfach nicht“, umriss Trainer Adam Swoboda den (vorerst) letzten SH-Liga-Auftritt seiner Sieben. Den ersten Knackpunkt gab es bereits nach zehn Minuten, als Miri Sanne nach einem Foul eine strittige Rote Karte sah.

Bis zur Pause blieb der VfL zwar auf Tuchfühlung, doch am Ende räumte Swoboda auch mit Blick auf fünf vergebene Siebenmeter ein: „Wir sind eigentlich nie ins Spiel gekommen, waren total verkrampft.

Bei uns konnten nicht alle ihre Leistung abrufen, bei Tarp hingegen hat alles gepasst.“ Die VfL-Tore warfen Kasprzak (9), Füllgraf (6), Nadolni (3), Pank, Schlör (je 2), Tank, Geisteier, Strauch und Schröder (je 1).

Da der Aufstieg bereits vor dem Spiel perfekt war, sind beim VfL die Oberliga-Planungen längst im Gange. „Es laufen bereits Gespräche mit potenziellen Zugängen“, berichtete Swoboda und will auch den eigenen Nachwuchs aus der Bundesliga-A-Jugend ansprechen, wenn der sein großes Final-Four-Abenteuer Ende Mai in Leverkusen absolviert hat.

Von rl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Sollte die Direktwahl von Bürgermeistern abgeschafft werden?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.