Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
BSSV und Siebenbäumen siegen zum Auftakt, Debakel für Güster

BSSV und Siebenbäumen siegen zum Auftakt, Debakel für Güster

Aufsteiger und Mitfavorit starten erfolgreich in Fußball-Verbandsliga – Dornbreites Topstürmer Henning gelingen beim SSV gleich vier Tore in einer Halbzeit.

Büchen-Siebeneichener SV – SSV Pölitz 3:0 (1:0). Nach nur einem Jahr Abwesenheit glückte dem Aufsteiger ein Auftakt nach Maß. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, beide Teams erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Nils Rodewald (2.) verzog knapp für die Stormarner, Kay Wieckhorst vergab ein Zuspiel von Thore Kuchlenz (13.). In der 29. Minute bewies Wieckhorst dann Torjägerqualitäten, nach einem langen Ball von Mario Schleede konnte er erfolgreich einnetzen. Pölitz rappelte sich aber schnell wieder auf. Kurz vor der Pause hatte Helge Höppner den Ausgleich vor Augen, doch Schlussmann Leon Lunkowski konnte den Kopfball stark auf der Linie parieren. Nach dem Wechsel erhöhte der SSV den Druck, war vor Tor jedoch nicht mehr so zwingend wie vor der Pause.

So sorgte Björn Freese (68.) per Dropkick in den Winkel für die Entscheidung, Torben Rogge (85.) traf zum Endstand. „Bis zum 2:0 war Pölitz gefährlich. Wir waren vor dem Tor einfach cleverer, das hat den Unterschied ausgemacht“, freute sich BSSV-Obmann Thorben Lohse. SSV-Trainer Jan Hack war total enttäuscht: „Wir müssen in Front gehen, verballern einige Großchancen. Unser Ausgleich wurde wegen angeblichen Abseits aberkannt, dann bekommen wir nach zwei eigenen Standards zwei Kontertore. Das darf nicht passieren.“

SC Elmenhorst – GW Siebenbäumen 1:3 (1:1). Zunächst sah für die den Meisterschafts-Mitfavoriten gar nicht gut aus, denn auch die Hausherren zeigten eine engagierte Leistung. Ein langer Ball hebelte die gesamte Gästeabwehr aus, Dominik Sparr (34.) stand goldrichtig und traf zur Führung. Siebenbäumen blieb jedoch am Drücker und antwortete prompt. Nur zwei Minuten später konnte Fabio Parduhn einen Patzer der Defensive zum Ausgleich ausnutzen. Im zweiten Durchgang „war Siebenbäumen einfach spritziger, das war am Ende ein verdienter Erfolg“, sagte Elmenhorst Ligaobmann Göran Schulze. Timo Dankert (67.) brachte seine Farben verdient in Front. Am Ende konnte „Balu“ Scheel (90.), nachdem die Hausherren alles auf eine Karte setzten und aufmachten, den Sieg eintüten. Marco Kalcher, Sportlicher Leiter der Lauenburger, zollte dem Gegner dann auch Respekt: „Wir gewinnen gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Aufsteiger am Ende verdient, doch sie haben es uns nicht leicht gemacht. Bei uns war noch eine Menge Sand im Getriebe“.

SSV Güster – FC Dornbreite 1:7 (1:4). Den Mann mit der Rückennummer 18 hätten sie eigentlich kennen können: Bastian Henning schoss schließlich in den vergangenen Jahren für die Regionalligisten VfB Lübeck und FC Schönberg Tore am Fließband. Und er knüpfte in Güster nahtlos an, erledigte die ambitionierten Lauenburger mittels Viererpack in der ersten Halbzeit quasi im Alleingang (9., 12., 22., 34.). „Das war zu einfach“, klagte SSV-Coach Uwe Brügmann zur Pause. Zwischenzeitlich sendete Güsters Thorben Wurr ein Lebenszeichen zum 1:3 (26.). Die Platzherren hatten gegen in der Defensive teils fahrlässige Gäste noch Chancen zum Anschluss, doch dann legte erneut Henning nach. Auch auch nach dem Seitenwechsel blieben die Lübecker am Drücker und erhöhten durch Marvin Worreschk (52.), Torben Beyer (71./FE) und Marcel Dahm (90.).

rmü/fh/sta

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Sollte das Fliegen von Drohnen am Strand verboten werden?

  • Reisetipps
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.