Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Bei „Hübi“ ist der Knoten geplatzt

Eutin Bei „Hübi“ ist der Knoten geplatzt

Nach Verletzung und Stammplatz-Verlust trifft Mittelfeldmann doppelt für Eutin 08.

Eutin. „Mecki“ Brunner war hin und her gerissen am Tag der offenen Tür. Zum einen freute sich der Trainer von Eutin 08 über schön herausgespielte Tore beim 6:3-Sieg gegen den TSV Kropp, zum anderen haderte er mit Nachlässigkeiten in der Defensive.

„Wir haben gezeigt, dass wir zu Hause gut drauf sind und dass wir auch ohne wichtige Leute wie Kevin Wölk und Timo Klotz gegen einen defensiven Gegner mit Geduld erfolgreich sind“, erklärte der 55-Jährige. Die sechs geschossenen Tore waren allesamt sehenswert. Wobei Torjäger Jan Stahl das wohl schönste erzielte, als er den Ball in den rechten Winkel zum 2:0 schlenzte. Den schönsten Jubel zeigte Kevin Hübner, der nach seinem zweiten Treffer zu einem Salto ansetzte und überhaupt ein gutes Spiel zeigte. Nach seinem ersten Tor, als er flach rechts unten einschoss, lief er vor 280 Zuschauern (Saisonminusrekord) direkt in die Arme von Ligaobmann Martin Wagner. Es schien, dass eine Last von ihm abgefallen sei. Schließlich hatte Hübner seinen Stammplatz im Winter an Neuzugang Cornelius verloren. „Martin hat mir vorher gesagt, dass ich treffen werde“, sagte der offensive Mittelfeldspieler.

Erst einmal konnte der 23-Jährige in dieser Saison seine Schnelligkeit ausspielen. Das war am 18. Oktober, als er beim 5:0 in Meldorf ebenfalls doppelt traf. „Heute hat es einfach gepasst“, erklärte „Hübi“, der sich nach einer Fersenverletzung langsam wieder herankämpfte herankämpfte und nach dem Spiel einige Autogramme schreiben musste. Ein Extralob gab es von Brunner. „Kevin hat sich das im Training erarbeitet und ist geduldig geblieben. Das macht sich jetzt bezahlt. Es ist schön, dass wir eine Alternative mehr haben.“

Es hätte ein perfekter Tag werden können, wenn nicht die Gegentore gewesen wären. „Zwei waren auf jeden Fall zu viel“, meinte auch Hübner. Die Nachlässigkeiten will sein Coach im Training ansprechen.

Eine weitere Alternative ist Niklas Brandenburg, der erstmals seit neun Monaten wieder imKader stand und in der 80. Minute eingewechselt wurde.

Keinen guten Tag erwischte der unsicher wirkende Torwart Fabian Oeser. Lag es vielleicht daran, dass die Eutiner mit Lennart Weidner (Preetz) zur kommenden Serie einen erfahrenen Schlussmann verpflichtet haben? „Wir wollten uns auf der Torhüterposition verbessern „, erklärte der Coach. „Zumal wir zweigleisig planen und Ersatzmann Nick Dräger aufgrund seiner beruflichen Situation eingeschränkt ist.“ Mit Weidner und Florian Ziehmer haben die 08-Verantwortlichen nach Dräger, Witt, Schümann und Stahl in den vergangenen Jahren schon sechs Kicker vom Preetzer TSV verpflichtet.

Von gie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Lübeck zahlt Studenten künftig 100 Euro Begrüßungsgeld. Eine gute Idee?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.