Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Das große Zittern geht weiter

Timmendorfer Strand Das große Zittern geht weiter

EHC Timmendorf verspielt 3:0-Führung und verliert 4:5 nach Verlängerung gegen Harzer Falken — Klassenerhalt in Gefahr — Wieder Sorgen um Stürmer Patrick Saggau.

Timmendorfer Strand. Kerry Goulet war bester Laune: „Hey, ich scheine Glück zu bringen“, sagte der Ex-Teamchef und Ex-Spieler des EHC Timmendorfer Strand 06, nachdem die Beach Boys gegen die Harzer Falken nach sechs Minuten schon mit 3:0 führten und eindrucksvoll Revanche für die derbe 1:9-Packung im Hinspiel nehmen zu wollen. Doch am Ende stand eine 4:5 (3:1, 1:1, 0:2)-Niederlage nach Verlängerung zu Buche.

„Das war bitterer als das 1:9 im Hinspiel. Und zu allem Überfluss fällt wohl auch Patrick Saggau wieder länger aus“, klagte Trainer Martin „OJ“ Williams und fügte an: „22 Sekunden vor Schluss musst du die Scheibe aus dem Drittel bringen oder dich in jeden Schuss reinwerfen.“ „Dreimal hätten wir die Situation klären können, haben es durch eigene Blödheit aber verbockt“, ergänzte Kapitän Marcus Klupp.

So geht das große Zittern um den vorzeitigen Klassenerhalt in den letzten neun Saisonspielen weiter. Noch liegen die Timmendorfer auf dem rettenden 13. Tabellenplatz, doch Erfurt hat noch ein Nachholspiel zu absolvieren und bleibt mit zwei Zählern Rückstand in Lauerstellung. Trotzdem: „Die wichtigen Spiele werden wir gewinnen“, verspricht Klupp, dass der EHCT nicht in die Playdowns geht — und er vor seiner „Eishockey-Rente“ nicht noch in der Abstiegsrunde der fünf letzten Oberliga-Teams und der drei Regionalliga-Meister nachsitzen muss.

Gegen die Falken hatten die Timmendorfer einen Auftakt nach Maß hingelegt: Pierre Kracht (3.), Tauno Zobel (4.) und Thorben Saggau (6.) schossen eine frühe 3:0-Führung heraus. Doch nach einer Auszeit von Gäste-Trainer Bernd Wohlmann und einer Zwangspause wegen der Reparatur einer defekten Plexiglasscheibe kamen die Falken besser ins Spiel. Tobias Schwab (16.) und Thomas Herklotz (27.) verkürzten, ehe Jared Wynia (32.) wieder auf 4:2 erhöhte.

Doch nach dem Anschlusstreffer von Kevin Undershute (52.) war die Partie wieder völlig offen. Und wie beim 5:4-Sieg nach Verlängerung gegen Wedemark, als Michael Budd 96 Sekunden vor der Schlusssirene den 4:4-Ausgleich erzielt hatte, war es diesmal Florian Böhm, der 22 Sekunden vor dem Abpfiff ausgleichen konnte. Wohlmann hatte seinen Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis genommen. Und im Gegensatz zum 5:4 gegen Wedemark, als Pierre Kracht für den EHCT getroffen hatte, sorgte diesmal Undershute (64.) für die Entscheidung zugunsten der Gäste. Statt wie erhofft sechs holten die Beach Boys somit nur einen Zähler.

Schwer wiegt zudem der Ausfall von Stürmer Patrick Saggau, der schon am Freitag in Braunlage nur unter starken Rückenschmerzen spielte und sich am Sonntag kaum noch bewegen konnte. Nachdem er wegen eines Wirbelbogenbruchs rund einen Monat pausieren musste, wird nun ein Bandscheibenvorfall vermutet. „Der resultiert wohl aus einer Schonhaltung nach der ersten Verletzung“, fürchtet Williams erneut einen längeren Ausfall des Stürmers.

Christoph Staffen

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Machen Ihnen Terror-Anschläge, wie der jüngste in Barcelona, Reiseangst?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.