Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Die letzten Entscheidungen

Die letzten Entscheidungen

Wer muss aus der Verbandsliga absteigen, wer geht in die SH-Liga? Morgen klären die Fußballer die letzten offenen Fragen.

Groß Grönau Herzschlagfinale in der Fußball-Verbandsliga: Während Spitzenreiter NTSV Strand 08 seinen Punkt Vorsprung beim SSC Hagen Ahrensburg verteidigt, empfängt Eintracht Groß Grönau den zweitplatzierten VfB Lübeck II. Alle Partien werden morgen zeitgleich um 16 Uhr angepfiffen. „Wir werfen alles in die Waagschale“, hofft VfB-Coach Serkan Rinal, bei einem Patzer der Timmendorfer noch vorbeiziehen zu können. Die „Strandpiraten“ peilen jedoch mit Macht den direkten Wiederaufstieg in die SH-Liga an. Pressesprecher Sunny Singh: „Wir werden den Platz mit Messern zwischen den Zähnen betreten und um jeden Zentimeter kämpfen.“

SSV Güster – TSV Pansdorf. Der SSV schließt die Saison als bester Klub aus dem Lauenburgischen höchstwahrscheinlich auf dem dritten Tabellenplatz ab. Das Team von Erfolgscoach Uwe Brügmann liegt drei Punkte und 16 Tore vor Verfolger Reinfeld und wäre hinter den Aufstiegskandidaten Strand 08 und VfB II „Best of the Rest“ – kommende Saison wird dann die „Vision SH-Liga“ angepeilt. Die Ostholsteiner haben noch einen Auftrag von Trainer Dennis Jaacks mit auf den Weg bekommen: „Wir wollen unter den Top Fünf bleiben, dafür benötigen wir noch einen Punkt. Seit Güsters Aufstieg konnten wir gegen sie noch keinen Sieg verbuchen. Das ist dann sicherlich für uns noch eine reizvolle Aufgabe.“

SVG Pönitz – Breitenfelder SV. Für Absteiger BSV geht es nur noch um einen „sauberen Abschluss. Der Druck ist weg, aber die Jungs wollen sich anständig aus der verabschieden. Ein Spiel noch, dann ist diese Horrorsaison endlich beendet“, erklärt Teamleiter Oliver Oden. Gewinnt Pönitz, hätte der Aufsteiger der Klassenerhalt gesichert, ansonsten muss man noch auf Schützenhilfe der Bargfelder hoffen, die in Pölitz antreten.

FC Dornbreite – GW Siebenbäumen. Beim noch amtierenden „Vize“ sehnt man die Sommerpause herbei. „Auch im letzten Spiel müssen wir aus erster und zweiter Mannschaf sowie aus den Altherren wieder irgendwie elf gesunde Spieler finden“, stöhnt GWS-Trainer Marco Kalcher. „Da wird es schwer, die Partie positiv zu gestalten. Trotzdem wollen wir auch dort etwas Zählbares mitnehmen.“ Unterdessen vermelden die Grün-Weißen den zehnten Neuzugang für die kommenden Spielzeit. So kommt Außenverteidiger Martin Rehberg (22) vom Ligakonkurrenten RW Moisling. Damit umfasst der neue Kader 27 Spieler, davon drei Torleute. „Wir sind damit sehr zufrieden. Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass wir nochmal zuschlagen, wenn ein interessanter Spieler auf den Markt kommt“, sagte Kalcher.

Kreisliga

Auch in der siebten Liga wird das Finale morgen zeitgleich auf allen Plätzen um 16 Uhr angepfiffen. Spitzenreiter Büchen-Siebeneichener SV hat die Rückkehr in die Verbandsliga-Aufstieg bereits geschafft und will die Saison beim Heimspiel gegen TuS Hoisdorf mit dem Meistertitel krönen. Um den zweiten Aufstiegsplatz duellieren sich der SC Elmenhorst (bei Borussia Möhnsen ) und der TSV Bargteheide (gegen Eichede III) im Fernduell, während der Ratzeburger SV seinen fünften Tabellenplatz, der für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt, beim direkten Verfolger VfL Oldesloe verteidigt.

Im Tabellenkeller stehen mit Schlusslicht Möllner SV und dem Vorletzten Linauer SV zwei Absteiger bereits fest. GW Siebenbäumen II kann sich mit einem Sieg in Mölln noch retten, wenn der Krummesser SV gegen Trittau verlieren sollte. Aufgrund der Gleitenden Skala könnten allerdings sowohl Siebenbäumen als auch Krummesse den Gang in die A-Klasse antreten. Von dort kehrt in jedem Fall Meister TSV Gudow in die Kreisliga zurück.

rmü/mik/gie/sta

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport im Norden
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Jetzt geht es los - Aber wann ist der perfekte Zeitpunkt zum Weihnachtsbaumkauf?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.